Fotowettbewerb Mai 2012: Spielzeug in Ägypten

Fragen zu Kameras oder Fotografiertechniken und alles sonstige was mit Bildern zu tun hat

Moderator: Uli

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Fotowettbewerb Mai 2012: Spielzeug in Ägypten

Beitragvon Uli » So 06 Mai, 2012 20:30

Hallo zusammen,

Und weiter geht es mit unserem

[center]Fotowettbewerb ![/center]


Mitmachen kann jeder, der sich im Fotoalbumanmeldet und dort ein Foto, das zum jeweiligen Thema passt, hochlädt.

Dieses Mal im Wettbewerb Mai 2012 ist das

[center]Thema: Spielzeug in Ägypten[/center]



Kinderspielzeug, Stofftiere, Gesellschaftsspiele oder Puppen können sehr schöne und bunte Motive sein. Auf dem Basar sieht man sie, sie liegen in Schaufenstern und am Roten Meer findet man sie in jedem Touri-Laden und sie liegen am Strand rum.
Aber auch antikes Spielzeug ist ein dankbares Fotomotiv, denn schon die alten Ägypter hatten Puppen und Gesellschaftsspiele.
Also guckt mal, ob Ihr 3 Fotos zum Thema findet.



Bild Bild Bild Bild

  • pro Monat und User sind 3 Fotos zugelassen.
  • Unter jedem Bild können auch Kommentare von den im Fotoalbum angemeldeten Usern abgegeben werden! Solche Kommentare sind natürlich erwünscht!
  • abstimmen können alle, die hier im Forum angemeldet sind
  • man kann natürlich nur einmal abstimmen
  • Abgestimmt werden soll erst ab 21. Mai, damit alle Fotografen die gleiche Chance haben. Somit hat jeder bis zum 20. Mai Zeit seine Fotos hochzuladen, um dann bis zum 31. bei der großen Abstimmung dabei zu sein. Am 01. Juni werden die Gewinner bekanntgegeben. Es kann auch schon mal ein paar Tage länger dauern bis die Abstimmung gestoppt wird und die Sieger bekannt gegeben werden. Wer dann noch die Gelegenheit nutzt abzustimmen, der hat eben Glück gehabt. Verlassen sollte man sich darauf aber nicht. Also versucht bis zum 31. Mai Eure Stimme abzugeben!
  • Für die Abstimmung wird am 21. Mai hier im Forum ein entsprechender Beitrag eingestellt. Die Abstimm-Funktionalität im Fotoalbum selbst kann übrigens nicht genutzt werden! Die Abstimmung läuft nur im Forum! Wir hoffen auf rege Teilnahme.
  • Denkt bitte daran, dass Ihr von den Personen, die Ihr fotografiert habt eine Erlaubnis braucht, für die Veröffentlichung.


Und zur Bedienung im Fotoalbum:

  • ist man hier im Forum registriert, gilt das nicht automatisch auch für das Fotoalbum! Ihr müsst Euch dort leider nochmal neu registrieren! :shock: (Nehmt am besten den gleichen Usernamen, wie im Forum)
  • Für den Bilder-Upload gibt es in jeder Rubrik rechts oben den Upload-Button:
    Bild
  • Den Link zur Rubrik "Fotowettbewerb Mai 2012" findet Ihr hier.
  • Die Fotos werden nach dem Upload innerhalb kürzester Zeit (max. ca. 24 std.) freigeschaltet und sind dann für alle sichtbar.
  • Zugelassene Foto-Maße: Dateigröße 100 kb, Maße 1024 x 1024 (wir müssen das leider begrenzen, damit unser Forums-Speicher nicht überläuft :( )


Jetzt sind wir gespannt auf Eure Beiträge und Fotos!
Scheut Euch nicht, macht alle mit!

Viel Spaß!

Gruß
Uli

PS: Wer noch Fragen und Probleme (z.B. mit der Bedienung des Fotoalbums) hat kann sich natürlich hier melden oder eine PN an einen Admin schicken.

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Mo 07 Mai, 2012 17:05

Upps, dass ist eine etwas härtere Nuss!! :shock:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Mo 07 Mai, 2012 19:20

hallo,

zählt auch ein Kinderkarussell als Spielzeug ??
Gruß
Anche
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Mo 07 Mai, 2012 20:09

Anchese hat geschrieben:hallo,

zählt auch ein Kinderkarussell als Spielzeug ??


Na klar - als Omi kann ich das mit gutem Gewissen behaupten!! :-D
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Mo 07 Mai, 2012 20:11

hallo,
mal sehen was die "Mods" sagen ?
Gruß
Anche
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Anhor
Kreuzfahrer
Beiträge: 243
Registriert: Do 02 Jun, 2011 10:24
Wohnort: In der Eifel

Beitragvon Anhor » Di 08 Mai, 2012 21:34

Mit Müh und Not zwei gefunden und auch hochgeladen. Das Kinderkarussel lass ich dann mal für Anchese. :)
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 08 Mai, 2012 21:37

Hallo,

mal sehen was die "Mods" sagen ?


Naja, eigentlich ist es ja bei jedem Fotowettbewerb das gleiche. Man muss nur Onkel Googel oder Tante Wiki fragen. Was anderes machen die "Mods" dann auch nicht. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Spielzeug

Ein Spielzeug ist ein Objekt, das zum Spielen verwendet wird. Der Begriff Spielzeug wird üblicherweise mit Kindern oder auch Haustieren assoziiert, es ist aber auch nicht ungewöhnlich, dass Erwachsene oder nicht domestizierte Tiere mit Spielzeug spielen. Ein Spielzeug wird um seiner selbst willen geschätzt, bzw. wegen der Freude am Spiel (Spieltrieb), das es ermöglicht.


Ein Objekt, das zum Spielen. verwendet wird.
Also ich würde sagen: nach der Definition, ja :D

Gruß
Uli

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Fr 18 Mai, 2012 10:17

Geht Sonntag abend oder Montag um Bilder einzusetzen auch noch, bin unterwegs? :oops:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16341
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 18 Mai, 2012 15:43

salam

sonntag sieht gut aus ... aber bei montag ... da mußt du hoffen das osiris noch keine zeit hatte die abstimmung zu erstellen :D

ma salama

... isis ...

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » So 20 Mai, 2012 20:01

Isis hat geschrieben:salam

sonntag sieht gut aus ...


Danke dir, habs geschafft. :wink:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mo 21 Mai, 2012 09:10

Conny-BS hat geschrieben:Danke dir, habs geschafft. :wink:


und ich schaff' nu gleich die abstimmung :oops:

mfg
osiris

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mo 21 Mai, 2012 09:20

so,

es kann los gehen !

hier habt ihr die abstimmung : Mai 2012

p.s.:
@conny: du hast im eifer des gefechts ein bild zuviel eingeladen. da leider keine zeit für rückfragen
war habe ich die 3 genommen die zeitlich zuerst auf dem server ankamen :oops:

mfg
osiris

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Do 24 Mai, 2012 21:38

Osiris hat geschrieben:p.s.: @conny: du hast im eifer des gefechts ein bild zuviel eingeladen.


Nee nicht wirklich lieber Osiris :wink: , ein Bild wurde nicht als hochgeladen angezeigt und dann fand ich doch noch ein viel Netteres und hab einfach nachgeladen. :-D

Schade - Mafisch!!
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Sa 02 Jun, 2012 09:08

Conny-BS hat geschrieben:Nee nicht wirklich lieber Osiris :wink: , ein Bild wurde nicht als hochgeladen angezeigt und dann fand ich doch noch ein viel Netteres und hab einfach nachgeladen. :-D


na jedenfalls war dein gewinnerbild immer noch dabei ;) :lach:

hier die auswertung vom mai 2012:

KLICK

mfg
osiris