Air Arabia Egypt

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Beitragvon Gast » Mi 27 Jun, 2012 13:17

Schade eigentlich das gleich jedes geschrieben Wort auf die Goldwaage gelegt wird und mit biegen und brechen falsch verstanden wird
Nun, das machst aber doch gerade du! Anhor, DJ, Anchese und auch ich haben dir zu verstehen geben, dass es vollkommen normal ist bei sogenannten Billigfluglinien neuerdings massive Einschränkungen zu haben. Im übrigen hat doch Conny-BS in ihrem Ausgangsposting, das gerade mal drei Monate alt ist, durchaus ganz positiv geschrieben.

Die Bemerkung mit dem Menü von mir kam daher, weil du in einem Atemzug von "grauenhaftem Essen" und "Angst vor dem Flug" schreibst.
Ich persönlich fliege zwar grundsätzlich Linie, aber auch hier sind die Zeiten, zumindest innereuropäisch, Vergangenheit, wo an Bord All inclusive geboten wurde. Das stört mich aber nicht im geringsten, denn wenn ich wirklich etwas brauche, muss ich halt zahlen. Ganz wie im richtigen Leben auch, in der Bahn gibt es schließlich auch kein Gratis-Frühstück. Dafür sind aber die Grundpreise immer noch erschwinglich.

Sei im übrigen froh, dass man dir nichts anderes angeboten hat, denn wie schon geschrieben, wenn es nicht wirklich so im Vertrag gestanden hätte (und das tut es in den allerwenigsten Fällen), wäre deine Enttäuschung noch größer: Mehr bezahlt, aber doch nicht bekommen.

ParanoidDog
Kreuzfahrer

Beitragvon ParanoidDog » Mi 27 Jun, 2012 13:41

@Gast: So langsam reicht es, in jedem Thread gibst du deinen Senf dazu und das nur um Stunk zu machen oder andere Leute als Unwissend, Dumm oder sonst was zu bezeichnen oder den Oberlehrer raushängen zu lassen! Langsam wissen wir, das du der Allwissende bist!

@Forumsleitung: Verhindert bitte endlich das Leute die nicht mal in der Lage sind sich anzumelden ständig solche Beiträge schreiben können! Ich bin nicht der einzige dem dies auf die Nerven geht! Erinnert mich so langsam an unserer Rentner und es würde mich nicht mal wundern wenn das eben jener wäre!
Gruß ParanoidDog

Gast

Beitragvon Gast » Mi 27 Jun, 2012 14:12

Ich wüßte nicht, was in meinen postings beleidigend sein soll. Ganz im Gegensatz zu dir, der mir unterstellt, ich sei nicht in der lage mich anzumelden.

Als "Unwissend" gibt man sich in aller Regel selbst, wenn man in einem Forum eine Frage stellt und auf Antworten hofft.

Zudem ist deine Aussage "in jedem thread...." maßlos überzogen, denn ich könnte jetzt mühelos eine lange Liste schreiben, wo kein Wort von mir zu finden ist.

Und wenn dich was stört: Es zwingt dich keiner, das zu lesen.

Bleib cool und locker

P.S. Kannst du mir bitte noch erklären was damit gemeint ist:
Erinnert mich so langsam an unserer Rentner

(Ich meine jetzt nicht den Schreibfehler, so was kann passieren)

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mi 27 Jun, 2012 15:12

Es geht nur um den Tonfall, der in einigen Beiträgen hier Einzug gehalten hat. Wir sind alle aus Spaß an der Freunde hier und freuen uns über Fragen und Antworten. Mal frage ich und andere antworten, mal fragt jemand anderes und ich helfe gern. Da muss sich nicht andauernd in irgendeinem Thema sowas hier auswachsen. Man wird ja wohl danach fragen dürfen, wie eine Fluggesellschaft von anderen eingeschätzt wird. Dass sie nicht gleich abstürzt ist doch klar, danach hat auch niemand gefragt. Ich glaube es wurde ausreichend deutlich, dass es um Erfahrungen und Einschätzungen geht. Wer also welche hat, möge sie gern beitragen. Und alle anderen könnten sich etwas zurückhalten.

Danke.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Mi 27 Jun, 2012 15:18

Es geht nur um den Tonfall, der in einigen Beiträgen hier Einzug gehalten hat. Wir sind alle aus Spaß an der Freunde hier und freuen uns über Fragen und Antworten. Mal frage ich und andere antworten, mal fragt jemand anderes und ich helfe gern. Da muss sich nicht andauernd in irgendeinem Thema sowas hier auswachsen. Man wird ja wohl danach fragen dürfen, wie eine Fluggesellschaft von anderen eingeschätzt wird. Dass sie nicht gleich abstürzt ist doch klar, danach hat auch niemand gefragt. Ich glaube es wurde ausreichend deutlich, dass es um Erfahrungen und Einschätzungen geht. Wer also welche hat, möge sie gern beitragen. Und alle anderen könnten sich etwas zurückhalten.

So isses. Und wenn sich das nicht ändert, werden solche Beiträge demnächst kommentarlos gelöscht.

Gruss Nico
نيكو

Gast

Beitragvon Gast » Mi 27 Jun, 2012 16:55

Ich sehe schon, man will hier unter sich bleiben.
Wer sich dem Tonfall nicht anpasst, wird zensiert oder gemobbt.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 27 Jun, 2012 19:42

ParanoidDog hat geschrieben:@Forumsleitung: Verhindert bitte endlich das Leute die nicht mal in der Lage sind sich anzumelden ständig solche Beiträge schreiben können!

Nein.

Es bleibt alles wie es ist. Es gibt nämlich auch "Leute die nicht in der Lage sind sich anzumelden", die durchaus wertvolle Beiträge schreiben.

ParanoidDog hat geschrieben:@Gast: So langsam reicht es, in jedem Thread gibst du deinen Senf dazu

Daniel Jackson hat geschrieben:Es geht nur um den Tonfall, der in einigen Beiträgen hier Einzug gehalten hat.

Übrigens: Wenn da "Gast" steht, dann ist das nicht unbedingt der, der vor 3 Tagen schon mal aufgefallen ist.
Gäste gibt es viele und die heissen alle "Gast" ;)

Wer sich dem Tonfall nicht anpasst, wird zensiert oder gemobbt.

Gemobbt nicht. Zensiert schon, nämlich dann wenn man sich dem freundlichen, vorsichtigen Tonfall nicht anpasst und beim Großteil der Schreiber unangenehm auffällt.

Wir wollen hier nicht unter uns bleiben, sonst würden wir schließlich keine Gäste zulassen. Im Gegenteil: wir freuen uns über jeden "Neuen" hier, der frischen Wind rein bringt. Und viele dieser Gäste haben sich dann sogar irgendwann registriert.
Jedem kann mal was rausrutschen, was nicht so gemeint ist, aber meistens merkt man sowas, wenn man sich seinen eigenen Beitrag noch mal achtsam durchliest und sich in den Leser hineinversetzt. Und dann sollte man die Sache doch vielleicht noch mal editieren bevor man sie endgültig abschickt.

Gruß
Uli

mercy
Weltenbummler

Beitragvon mercy » Mi 27 Jun, 2012 20:46

Uli hat geschrieben:Übrigens: Wenn da "Gast" steht, dann ist das nicht unbedingt der, der vor 3 Tagen schon mal aufgefallen ist.
Gäste gibt es viele und die heissen alle "Gast" ;)

Stimmt, aber es gibt halt immer wieder Leute mit einem unverwechselbaren Schreibstil, den man immer wieder erkennt. :zwinker:
Ma Salama
mercy

Jana87
Reisender

Beitragvon Jana87 » Do 28 Jun, 2012 13:06

Mh zurück zum Thema lieber..!?

Hat jemand Erfahrungen?
[url='http://www.mickeypath.com/']Bild[/url]

Anhor
Kreuzfahrer

Beitragvon Anhor » Do 28 Jun, 2012 17:44

Nein Jana87, aber schau doch mal in mein erstes Posting von Seite 1 da habe ich dir einen Link geschickt und da gibt es jede Menge Erfahrungen, außerdem gibt es ein großes deutsches Reiseforum und dort jede Menge Erfahrungen zu dieser Airline "Air Arabia Egypt (E5)". Nun und Conny hat ja auch was dazu gesagt., schreib Conny doch mal an!

Sorry, das ich dir nicht anderes weiterhelfen kann aber ich denke das waren schon sehr viele Hinweise.
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 28 Jun, 2012 20:58

Jana87 hat geschrieben:Mh zurück zum Thema lieber..!?

Ja bitte!!!

Beiträge rausgetrennt:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 283#138283

Uli

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » Sa 28 Jul, 2012 13:17

Ich bin im Juni zum ersten Mal mit dieser Airline geflogen. Was ich als super berichten kann, ist die große Sitz-Beinfreiheit, die man hat. So bequem habe ich noch nie gesessen. :-D
Genieße jeden Tag!

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » So 26 Aug, 2012 14:36

Ich kann Jana87 absolut verstehen.

Müßte ich mit meiner mir bis dato unbekannten Airline fliegen, wäre mir auch gelegen, viele Erfahrungsberichte zu bekommen. Und gerade, wenns der 1. Flug überhaupt ist, wünscht man sich doch ein tolles Erlebnis. Oder?

Ich naives Kind wußte nicht mal, daß man einfach in eine andere als gebuchte Airline verlegt werden kann. Ich hatte nur 1x den Fall, statt mit gebuchter Lufthansa am Flughafen wegen Überbuchung zu Air France zu wechseln. Aber da wurde ich vorher informiert und bekam einen Lufthansa-Gutschein über 200,- DM (damals noch!). Das war ok.

Da wir nächstes Jahr auch wieder nach Luxor reisen, werde ich jetzt besonders auf die Airline achten. Ich bin erklärter Airberlin Fan und setze mal drauf, daß die uns wie stets hin- und zurückbringen. ;)

Jana87, wann gehts los? Oder ist der Thread schon so alt, daß ich es verpaßt habe?