Urlaub mal ohne Ägypten

Hier könnt ihr allgemeine Reisefragen und Fragen zu anderen Ländern stellen

Moderatoren: Uli, Boardleitung, Isis

Schnappi83
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Mo 19 Sep, 2011 15:52

Beitragvon Schnappi83 » Di 10 Jan, 2012 13:50

na dann mal viel spaß!

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » Mo 03 Sep, 2012 11:20

Ich habe mich schweren Herzens auch mal wieder für ein anderes Urlaubsland entschieden. Da ich eigentlich regelmäßig zwei Tage wegen Pharaos Rache in Ägypten nicht den Urlaub in vollen Zügen genießen kann und dieses Mal wieder nur eine Woche Zeit habe, fliege ich auf die Kanaren. Schlemmen, frei die Insel erkunden steht dieses Mal auf dem Programm.

Gruß Sam
Genieße jeden Tag!

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Mo 03 Sep, 2012 11:33

hallo,
ich gehe auch im Moment dem Land Ägypten fremd.
Am 7.9. geht es wieder auf die AIDA.
Die Fahrt geht von Antalya nach Istanbul, Izmir, Athen und Rhodos.
Aber so ganz Ägyptenfrei ist sie auch nicht.
Werde mir den Obelisken von Thutmosis im Hippodrom in Istanbul ansehen.

Aber Ägypten hat mich ja auch bald wieder.
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
KaraBenNemsi
Weltenbummler
Beiträge: 586
Registriert: Fr 05 Feb, 2010 23:34
Wohnort: St. Egidien

Beitragvon KaraBenNemsi » Mo 03 Sep, 2012 19:40

geh auch fremd... slowakei, österreich, ungarn stehen in 10 tagen auf den plan.. burgentour auf den spuren von elisabeth báthory

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mo 03 Sep, 2012 19:58

Ja, outet euch ruhig alle öffentlich! Es gibt Dinge, die tut man besser im Geheimen. :lach:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » Di 04 Sep, 2012 11:48

Ich gestehe, dass wir im Sommer auf MALLORCAAAAAAA waren.

Weit weit weg von S'Arenal! :-D

Wir haben bislang immer in Alcudia gewohnt und von dort Inseltouren gemacht. Letztes Jahr waren Soller, Deia, Valldemossa dran. Dieses Jahr Cala Figuera, Port de Pollenca+Pollenca Altstadt sowie Palma.

Und hey, es war auch schön, ich liebe die Insel.

Aber nächstes Jahr gehts dann endlich wieder in mein geliebtes Luxor.

Und vorher auch nochmal nach Mallorca und davor wieder nach Paris. Und in Paris grüßen wir wieder den Obelisk-Zwilling von Luxor und stürmen im Louvre die Ägyptische Abteilung.

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Di 04 Sep, 2012 20:41

Abgründe tun sich ja hier auf... :shock:

:lach:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Schneeflocke79

Beitragvon Schneeflocke79 » Mi 05 Sep, 2012 06:17

In Kürze fahr ich auch noch mal nach Ägypten zum Nil, aber nächstes Jahr geht es dann mal auf anderes "Fahrgebiet".

Bleibe dem Wasser aber treu und mache eine Kreuzfahrt zum Nordkap. :-D

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » Mi 05 Sep, 2012 07:36

Komm schon, DJ, immerhin grüße ich in Paris den Obelisk-Zwilling. :pharao_wink:

Das ist doch was!


Wenns nach mir ginge, würde ich ja auch nur in Luxor oder ok, in Ägypten, urlauben. Aber ein wenig darf der Rest der Familie sich auch mal was wünschen. ;)

@ Schneeflocke: Nordkap klingt auch gut!

Benutzeravatar
Peabody
Urlauber
Beiträge: 133
Registriert: Mi 24 Okt, 2007 16:10

Beitragvon Peabody » Mi 05 Sep, 2012 08:37

Marokko!!!!............ und danach nach Ägypten

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Mi 05 Sep, 2012 17:07

Jana_Luxor hat geschrieben:Ich gestehe, dass wir im Sommer auf MALLORCAAAAAAA waren.


Wir auch, wie jedes Jahr - seit 1990 :-D

Weit weit weg von S'Arenal! :-D


Wir auch 8) im Südwesten, Cala Fornells

Und hey, es war auch schön, ich liebe die Insel.


Die Insel ist einfach wunderschön.

Aber nächstes Jahr gehts dann endlich wieder in mein geliebtes Luxor.


Da fahr ich dann in knapp 8 Wochen alleine hin :-D
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16343
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 05 Sep, 2012 18:13

salam

@Anchese

dann lass diese fremden männe mal nicht auf dein schiff :D

Bild

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Mi 05 Sep, 2012 18:18

hallo Isis,

deine kleinen Piraten können hier das schiff nicht entern.
Hier mal ein Bild, wo ich mich aufhalte.

Bild

Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » Do 06 Sep, 2012 12:30

@ Anchese: Ganz viel Spass!

@ Conny: Erzähl mir mal was von Cala Fornells. Gern per PN, damit wir hier keine Nackenschläge kriegen. :pharao_glubsch: Wir suchen nach jahrelangem Alcudia mal was anderes. Oder was hast Du noch für super Tipps?

Wir haben übrigens spontan beschlossen, kommendes WE in Brüssel zu verbringen. Hm, ob ich da was ägyptisches finde? In Amsterdam war im Frühling nix davon zu sehen... :pharao_ratlos:

Die Niederländer und Belgier sind wohl nicht so fix gewesen...

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Do 06 Sep, 2012 15:27

Jana_Luxor hat geschrieben:@ Conny: Erzähl mir mal was von Cala Fornells.


guckst du in den Postkasten :wink:

Wir haben übrigens spontan beschlossen, kommendes WE in Brüssel zu verbringen. Hm, ob ich da was ägyptisches finde? ...


JA, in Brüssel findet zurzeit eine Amnestiy-Ausstellung zum Thema "Menschenrechte in der Kunst" statt.

..... Gezeigt werden auch Karikaturen und Streetart: Zum Beispiel von Ganzeer, der mit seinen Graffiti und Aufklebern eine bedeutende Rolle innerhalb der ägyptischen Revolution gespielt hat. ...... Quelle und mehr
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni