Transfer Flughafen - Makadi

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

dotti
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25 Aug, 2003 02:13

Transfer Flughafen - Makadi

Beitragvon dotti » Mo 25 Aug, 2003 02:16

Hallo!

Hat jemand von euch eine Ahnung wieviel ein Transfer vom Flughafen Hurghada nach Makadi mit dem Taxi kostet. Es ist mir klar, dass man mit dem Fahrer verhandeln muss, aber mit wieviel muss ich denn ungefähr rechnen??

Danke für eure Antworten!

Grüße
Dotti

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 27 Aug, 2003 04:01

salam dotti

ich selber war zwar noch nicht in der bay (kommt aber im oktober :))
aber wir hatten ein bekanntes paar in der bay als wir in hurghada waren wir waren gemeinsam auf einer nilkreuzfahrt aber sie hatten eben die bay gebucht und wir hurghada als anschluß aufenthalt. wir wollen uns natürlich auch noch mal in hurghada treffen und da meinten sie dann das es recht kompliziert ist mit dem hotelbus aber sie wollte ein taxi nehmen.
zwei tage später kam dann der anruf aus der bay das es nix wird mit dem treffen in hurghada denn der taxifahrer währe nicht unter 50 LE bereit sie von der bay nach hurghada zu fahren. von daher gehe ich mal davon aus das es vom flughafen bis in die bay auch nicht billiger wird :(
man muß auch bedenken das die taxis die im flughafen bereich stehen noch ne gebühr bezahlen müssen damit sie überhaupt hineinfahren dürfen also kommt das ja auch noch zum fahrpreis dazu. ich hoffe ich konnte dir nur ein wehnig weiter helfen da ich ja selber noch nicht mit dem taxi in die bay gefahren bin.

ma salama

...isis...

Christina

Versuch es doch mal so....

Beitragvon Christina » Mi 27 Aug, 2003 04:16

Hallo Dotti,

versuch doch mal Kontakt zu Travco herzustellen. Travco ist einer mit der bekanntn Reiseveranstalter vor Ort. Wenn Du landest sind sicher zahlreiche Gäste mit im Flieger die auch zur Makadi-Bay fahren. Frag bei denen einfach mal nach ob Du da mitfahren kannst und erkundige dich vorher nach dem Preis. Hier die Internetseite:
http://www.travco-eg.com/main.htm

oder bei Seti-First (ebenfalls bekannt):
http://www.setifirst.com
Einer von beiden hilft Dir vielleicht weiter.

Solltest Du von denen keine Antwort bekommen würde ich vor Ort jeden nur erdenklichen Busfahrer ansprechen - einer fährt mindestens nach Makadi und ist sicherlich bereit Dich gegen ein wenig Bakschisch mitzunehmen.

Viel Erfolg wünscht

Christina