Urlaub mal ohne Ägypten

Hier könnt ihr allgemeine Reisefragen und Fragen zu anderen Ländern stellen

Moderatoren: Uli, Boardleitung, Isis

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » Do 06 Sep, 2012 16:39

Daaanke, für beides. :)

mirena
Kreuzfahrer
Beiträge: 291
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:43

Beitragvon mirena » Fr 07 Sep, 2012 11:12

oh, ich bin entzückt!
Es gibt noch viele andere, die sich mit Urlaubs-Fremdgehen befassen.
Bei mir wird es vorläufig nur ein Intermezzo sein - auf Kreta.
Ist ja tatsächlich auch nicht ganz Ägypten-frei (im Bezug auf die Handelsbeziehungen in der Antike)

Muss Ich eine menschenleer Ödnis befürchten, wenn ich im März 13 wieder im Land am Nil bin?

lg mirena

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » Fr 07 Sep, 2012 12:46

Ach mirena, ich sehe es so: Wenn man woandershin reist, weiss man erst recht, was man in Ägypten hat. ;)

Und ich stimme so meine Lieben gnädig, meine Leidenschäft für Ägypten weiter zu ertragen und dank Reisen und Wohnungsausstattung mitzumachen. :pharao_lach2:

mirena
Kreuzfahrer
Beiträge: 291
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:43

ach Jana,

Beitragvon mirena » Fr 07 Sep, 2012 13:01

irgendwann hat es ja auch in Ägypten ganz harmlos angefangen.
Bei mir jedenfalls. Die Leidenschaft kam NACH der ersten Reise.

Zum Glück musste ich bisher auf keine "meine Lieben" Rücksicht nehmen. Das fand ich dann aber auch ein bisschen schade, denn es ist schon gut, wenn man die Begeisterung auch teilen kann.

Ich kann mir trotzdem vorstellen, daß ich für Kreta auch eine gewisse Leidenschaft entwickle, aber sie wird voraussichtlich nicht die Nummer Eins werden.

lg Mirena

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » Fr 07 Sep, 2012 18:43

Ich war schon als 12jährige durch den Geschichtsunterricht von Ägypten fasziniert, das konnte sich so richtig schön warm laufen. Und seit dem ersten Besuch hats richtig ZOOOMM gemacht. Danach hats dann auch meinen Mann gepackt.

Unser Nachwuchs ist noch ein wenig zu jung, um so richtig speziell begeistert zu sein. Solange es genug Anreize gibt, ist noch jeder Urlaub prima. ;)

Nun, für mich ist Mallorca die Zweitliebe nach Ägypten/Luxor.

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » So 09 Sep, 2012 20:20

Ha! Ich habe in Brüssel tatsächlich eine frz-sprachiche DVD über Ägypten bekommen, die ich noch nicht hatte. :)

Und vor der Kirche Notre Dame de la Chapelle steht auch ein Obeliskchen. Zwar kein ägyptisches Original, aber immerhin abgekupfert. ;)

Geht doch!

Nächstes Mal schauen wir uns im Musik Instrumenten Museum mal die altägyptische Harfe an.

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » Mi 12 Sep, 2012 17:09

Ich gestehe.. schon wieder ein unägyptisches Ziel!

Am ersten Oktober WE sind wir 3 Tage in Luxemburg. Ha, immerhin... LUX ist ja dabei. :pharao_augenroll:

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Do 13 Sep, 2012 07:43

Okay, dann gebe ich auch zu, dass ich im Frühjahr auf Madeira war. Völlig unägyptisch! Immerhin gab es Palmen... und Sand aus Marokko, da es auf Madeira keine natürlichen Sandstrände gibt. Ich muss zugeben, es hat mir gefallen. Aber mit Ägypten kann kein Ort der Welt mithalten - da fehlt einfach der Hauch der Geschichte, die Atmosphäre, die Düfte und Klänge des Orients...

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Olivia32
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Di 17 Jul, 2012 11:32

Beitragvon Olivia32 » Fr 28 Sep, 2012 08:51

Für mich geht es auch mal nicht nach Ägypten. Dafür aber quer durch Deutschland. Ich dachte es wäre auch mal schön die "heimischen" Ecken ein bisschen zu erkunden. Man verreist immer in andere Länder, dabei gibt es im Heimatland bestimmt auch schöne Ecken :) Ich habe nun extra eine ****** LINK ENTFERNT ***** auf der die Route eingezeichnet ist im Internet erstellt. Gestartet wird in hamburg. Es sind auch schon einige Unterhaltungen gebucht. So geht es in Hamburg zB ins Musical. Ich wollte mir schon immer mal den "König der Löwen" anschauen! Ich bin gspannt wie die Reise wird!

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » Fr 28 Sep, 2012 11:34

In Hamburg sind wir auch für ein paar Tage, übernächste Woche. Man muss ja auch noch nicht-ägyptische Freundschaften pflegen. ;)

Aber erstmal gehts nächste Woche nach LUX... emburg. :D

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1954
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Fr 28 Sep, 2012 12:43

Mit nicht "ägypteischen Freunden" kann man in Hamburg ins "Le Marrakech" einkehren und schwupps ist alles Orientalisch. Eine wirklich tolle Lokation und sehr gutes Essen.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » Fr 28 Sep, 2012 15:21

Oh super, danke Conny_BS. Sind ja öfter dort, aber das Lokal kenn ich noch nicht. Ich googel mir das mal raus. :)

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Fr 12 Okt, 2012 23:18

Also man sollte es ja mit dem Fremdgehen nicht übertreiben...
Bild
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Sa 13 Okt, 2012 11:43

:lach: :pharao_daumen2:
Na guck DJ kann auch anders " gucken " :wink:

Gruss Nico
نيكو

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Sa 13 Okt, 2012 13:03

Gratulation zum Jubiläum DJ sowie zu den neuen Einträgen und Berichten auf deiner Website, die ich mir gerade nebst ein paar Tassen Tee und Keksen zu Gemüte geführt habe. Wahnsinnig interessant und professionell :applaus: