sinai visa only

Hier könnt ihr allgemeine Reisefragen und Fragen zu anderen Ländern stellen

Moderatoren: Uli, Boardleitung, Isis

pulo

sinai visa only

Beitragvon pulo » Do 01 Nov, 2012 11:01

hallo
habe eine frage zum sinai only visa.
gilt es für meine frau von den philippinen (philipp. pass)
grüsse michael

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Do 01 Nov, 2012 12:35

Staatsangehörige der folgenden Länder benötigen grundsätzlich ein Visum vor Einreise nach Ägypten:

Afghanistan, Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Bangladesch, Belarus, Bosnien-Herzegowina, China, Georgien, Indien, Indonesien, Iran, Israel, Kasachstan, Kirgisistan, Macau, Mazedonien, Malaysia, Myanmar (Burma), Moldavien, Pakistan, Philippinen, Sri-Lanka, Tadschikistan, Thailand, Tschetschenien,Turkmenistan, Usbekistan und alle afrikanischen Länder.
Für die Erteilung eines Visums an Staatsbürger einzelner Länder benötigt die Konsularabteilung eine Sondergenehmigung von den ägyptischen Behörden. Dadurch kann die Bearbeitungszeit im Einzelfall mindestens 3 bis 6 Wochen betragen.

http://www.expressvisa.de/land/EG

Ich würde empfehlen bei der Ägyptischen Botschaft in Berlin anzurufen, bedenke bitte die lange Bearbeitungszeit!

http://www.egyptian-embassy.de/index.ph ... 11&lang=de

Gast

Beitragvon Gast » Do 01 Nov, 2012 15:32

hallo
danke für die antwort.
gilt meiner meinung aber nur für das egypten visa.
nicht für sinai only.
können ja nicht 2 visa verlangen.
auch für andere länder zum bsp. pakistan wird angegeben das sinai only für 2 wochen sinai ausreichend ist.
grüsse michael

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Do 01 Nov, 2012 16:07

Bevor mich der Flieger nicht mitnimmt oder ich ankomme und wieder zurückfliegen muss, würde ich mich einmal offiziell erkundigen. Denn wenn ein normales Visum nicht mal am Flughafen bei Ankunft erworben werden kann, halte ich ein Sinai-only-Visum für unwahrscheinlich...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Do 01 Nov, 2012 16:09

Auch das Sinai only ist ein Visa, wenn auch für bis 14 Tage Aufenthalt kostenlos. Aber auch hier gelten die selben Einreisbestimmungen wie für den Rest von Ägypten. Ich würde da nicht riskieren, am Flughafen mit einem Philippinischen Paß abgewiesen zu werden. Rufe vorsorglich bei der Botschaft an.

Gast

Beitragvon Gast » Do 01 Nov, 2012 16:53

hallo
habe mich auf der botschaft in wien erkundigt. die sagten ich soll mich in sharm el sheik erkundigen. waren sehr ungehalten als ich von diesem visum sprach.
das agyptische f remdenverkehrsamt in wien sagt es geht. ich darf mich allersings nicht auf sie berufen.
hat es vielleicht etwas damit zu tun das es ein un visum ist ?
mein problem ist ich habe den flug gebucht für 11.11 und müsste 70 % storno bezahlen.
wart bereits mehrmals in sharm el sheik das visum dauerte immer 2-3 tage.
jetzt sagt man mir 3-5 wochen.
nun suche ich nach einem strohalm.
und hoffe das es dieser ist.

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Do 01 Nov, 2012 17:12

Na das nenne ich mal kompetente Hilfe...in Sharm el Sheikh nachfragen, erst einmal hinkommen :auweia:

Also ich fasse zusammen. Ihr wohnt in Österreich, Du bist Österreichischer Staatsbürger und mit einer Philippinin verheiratet, deren gemeldeter ständiger Wohnisitz dort ist. Sie hat aber dennoch die Philippinische Staatsangehörigkeit und Paß. Und was hat es mit dem UN Visum auf sich? Klingt alles leider etwas kompliziert.

Wir möchten ja gerne helfen, damit Ihr auch nach Ägypten kommt ohne Probleme und die Zeit drängt ja nun

Gast

Beitragvon Gast » Do 01 Nov, 2012 17:33

hallo
hab auch in sharm el sheik angerufen. die haben mich auch wieder an die botschaft verwiesen.
wenn ich mir die links von der ägyptischen botschaft etc. anschaue sehe ich gar nichts von dem sinai only visum.
bei einem reiseveranstalter habe ich gelesen das es ein von der uno vorgeschriebenes visum ist und seine richtigkeit hat.
meine angaben haben sie richtig verstanden.
grüsse michael

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Do 01 Nov, 2012 18:25

Ich würde bei der philippinischen Botschaft in Kairo anrufen und dort nachfragen. Wenn es eine Stelle wissen muss, dann sind die das. :roll: Sonst bin ich ratlos.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Do 01 Nov, 2012 18:52

Hier mal die Telefonnummer und Mailadresse der Philippinischen Botschaft in Cairo

http://embassy-finder.com/de/philippines_in_cairo_egypt

Gast

Beitragvon Gast » Do 01 Nov, 2012 19:13

hallo habe ich auch schon gemacht. die sagen sie haben mit egypt visas nichts zu tun. das selbe in wien bei philippinischer botschaft.
hab am flughafen in wien beim check in angerufen sagen mir sie sind nicht geschult für visaprobleme.
versuche morgen noch mal aussenministerium in wien.
grüsse und schönen abend noch michael

Gast

Beitragvon Gast » Do 01 Nov, 2012 19:16

hallo
habe auch noch in einem phillipinenforum geschrieben, vielleicht weiss dort jemand mehr.

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Do 01 Nov, 2012 19:32

Da verweisen sie einen von A nach B und keiner kann helfen :auweia:

Gast

Beitragvon Gast » Fr 02 Nov, 2012 14:44

hallo habe auf der ägyptischen botschaft in deutschland angerufen sagen nein. ägyptische botschaft in österreich sagt probierenkeine genaue auskunft.
hab jets in 3 hotels in sharm el sheik angerufen. alle sagen es ist ok.
sinai is open area.
grüsse michael

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Fr 02 Nov, 2012 18:36

Oh man, das geht ja mal echt überhaupt nicht klar. Es kann ja wohl nicht sein, dass die philippinische Botschaft in Kairo nicht weiß, wie ihre Staatsbürger in das Land einreisen können...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com