Verstopfung

Hier könnt Ihr Eure Meinung loswerden und Verbesserungsvorschläge machen

Moderatoren: Boardleitung, Osiris

hilgers2012
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20 Feb, 2013 11:25
Wohnort: Fürth

Verstopfung

Beitragvon hilgers2012 » Mi 20 Feb, 2013 12:28

Hallo,
leider habe ich bei meinen 2 Ägypten Urlauben immer Verstopfung gehabt. Auf der Nilfahrt wurde der Bauch immer dicker und tat furchtbar weh. Der Reiseführer gab mir ne Tablette, aber leider weiß ich deren Namen nicht.

Da wir Anfang April wieder nach Hurghada fliegen, hätte ich gerne ein paar gute Tipps, was man evtl auch schon vorher machen kann bzw. dann in Hurghada.

Alf Shukran und Ma Salama

Heike :?

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Mi 20 Feb, 2013 13:18

Hallo Heike,

ist oft die Klima- und Nahrungsumstellung dran schuld. Wenn v i e l trinken, oder ein paar Feigen oder weißer Joghurt in den ersten Tagen nicht helfen, nehme Abführtropfen oder diese Fruchtwürfel aus der Apotheke/Drogeriemarkt mit.

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mi 20 Feb, 2013 17:32

Oft ist auch der Ekel vor den Toiletten im Kopf dabei und nicht ganz unschuldig...

Abgesehen davon ist richtig: ganz viel trinken. Wenn Du im April fliegst, dann trink mindesten 3 Liter am Tag. Eher mehr. Und manchmal hilft auch schon eiskaltes Wasser der Verdauung auf die Sprünge. Das meidet man ja mitunter deswegen...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1954
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Mi 20 Feb, 2013 20:40

Hallo Heike,

einer Freundin ging es auch immer so und sie hat sich aus der Apotheke einen Beuteltee besorgt, der immer half. Versuch es mit "SEKEM LAXATIVE HERBAS".

Viel Glück
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

hilgers2012
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20 Feb, 2013 11:25
Wohnort: Fürth

Beitragvon hilgers2012 » Do 21 Feb, 2013 13:32

Conny-BS hat geschrieben:Hallo Heike,

einer Freundin ging es auch immer so und sie hat sich aus der Apotheke einen Beuteltee besorgt, der immer half. Versuch es mit "SEKEM LAXATIVE HERBAS".

Viel Glück
Hallo Conny,

Danke für den Tip.
Bekomme ich den Tee in Hirghda oder auch Zuhause?
Wir kennen uns von Samir.
Bist du auch Anfang April in Hurghada?

Gruß Heike

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Do 21 Feb, 2013 17:44

Noch ein Nachtrag: Auch ein Liter Cola auf leeren Magen kann bei Verstopfung Wunder wirken... ;)
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Nephtys
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 08 Mär, 2013 14:49

Beitragvon Nephtys » Fr 08 Mär, 2013 15:18

Und von was ich dir abraten kann, ist das Essen von Lebensmitteln, zu Verstopfungen führen könne! Keine Banane, keine Schokolade etc. Bestimmt gibt es dazu etwas im Internet zu finden. Viel Bewegung und viel trinken hilft, wie alle bereits gesagt haben. Sollte das natürlich eher chronisch sein, dann bin ich mir aber nicht so sicher, welche Tipps hier helfen können.

Gruß,
Nephtys
Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken.