Marokko, wer war schon mal da ?

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Marokko, wer war schon mal da ?

Beitragvon NICO » Fr 22 Mär, 2013 14:08

Selam

Aufgrund der Tatsache, dass die Flüge nach Ägypten dieses Jahr total bescheiden sind :roll: , spielen wir mit dem Gedanken nach Marokko zu fliegen ( wir wollten ja eigentlich die grosse Nilkreuzfahrt machen, aber fast 14 Stunden Anreise da haben wir echt keine Lust zu :( )

Wer von Euch war schon mal da und kann uns ein paar Tipps geben ? Wir würden am liebsten eine Rundreise machen und evtl 3 Tage baden.



Gruss Nico
نيكو

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Sa 23 Mär, 2013 01:21

Waaaas? :shock: Na sowatt...

Leider keine Infos oder Tipps, aber es gibt sicherlich nen brauchbaren Reiseführer.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Beitragvon Nane88 » Sa 23 Mär, 2013 09:17

Ich war bisher nur eine Woche in Marrakesch und es war super schön.
Es gibt viel zu entdecken und zu erkunden.
Für einen Tagesausflug kann ich Ouzoud Wasserfall empfehlen, allerdings muss man da schon ein bisschen gut zu Fuß unterwegs sein.
Wenn es dich genauer interessiert, dann sag bescheid was du wissen möchtest.
LG Nane :)

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Sa 23 Mär, 2013 09:41

Guck ml hier, da findet sich Einiges:
http://de.wikivoyage.org/wiki/Marokko
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Sa 23 Mär, 2013 09:49

hallo Nico,

schau mal hier:

http://www.e-kolumbus.de/rundreise/30797/marokko-total/

die Reise hatte ich mir ausgesucht und wollte sie dieses Jahr machen. Ist aber leider was dazwischen gekommen.
Habe sie aber im nächsten Frühjahr auf jeden fall vor zu machen.

Hört sich gut an und ist nicht zu teuer.

Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Sa 23 Mär, 2013 21:33

Selam

Danke an alle !

@Nane

Dann habt ihr von Marrakesch aus eure Ausflüge gemacht ?
Was fandest Du denn superschön und unbedingt empfehlenswert ?

Wir liebäugeln ja mit einer Rundreise ( wenn schon denn schon :-D) Es gibt welche mit 7 /10 oder 14 Tagen ( 14 werden es wohl nicht werden )

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Beitragvon Nane88 » So 24 Mär, 2013 20:28

hi Nico hast Post :)

Ich persönlich glaube, dass 7 Tage Rundreise zu kurz ist um wirklich "Einblicke" in das Land zu bekommen.

LG Nane :)

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mo 25 Mär, 2013 18:55

Selam Nane

Danke ! Ja ich weiss aber 14 Tage nur Bus is auch nich so dolle .... :wink:
Mal sehen noch ist nix gebucht :D

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 25 Mär, 2013 19:45

salam

Nane88 hat geschrieben:Ich persönlich glaube, dass 7 Tage Rundreise zu kurz ist um wirklich "Einblicke" in das Land zu bekommen.


soll sie ja auch nicht .... nicht das es ihr da noch gefällt :P

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mo 25 Mär, 2013 19:50

soll sie ja auch nicht .... nicht das es ihr da noch gefällt :P


Du Luda :lach: :lach:

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Di 26 Mär, 2013 19:22

Ich war zweimal da, ist aber inzwischen 9 bzw. 10 Jahre her. Aber ich schwärme immer noch davon... wir hatten unser Quartier in Agadir - wahrlich keine sehenswerte Stadt, aber als Ausgangspunkt für diverse Ausflüge doch recht praktisch. Und der Strand dort ist einfach endlos... Nachteil in Agadir: morgens war's immer dunstig.

Einige Touren haben wir mit dem Mietwagen gemacht, z.B. nach Essaouira. Diese Stadt am Atlantik sollte man sich nicht entgehen lassen! Die Altstadt innerhalb der Stadtmauer ist einfach eine Welt für sich! Früher ließen es sich die Hippies dort gut gehen. Tipp: wer am Hafen unterwegs ist, sollte einen Schirm mitnehmen oder schneller gehen als der Schall - die Möven kleckern schneller vom Himmel als man in Deckung gehen kann :-D

Die Strecke an der Küste entlang von Agadir Richtung Essaouira ist überhaupt grandios; wir haben einen Abstecher ins Landesinnere gemacht nach Imouzzer des Ida Outanane - eine Landschaft zum Träumen. An der Küste bei Tamri haben wir eine riesige Kamelherde getroffen, wir sind ausgestiegen und zwischen den Kamelen umhergelaufen - Wahnsinn! Das kannst du nicht machen, wenn du mit dem Bus unterwegs bist!

Nach Marrakesch zu fahren ist ein absolutes Muss - wir haben eine zweitägige Bustour gemacht. Das war Stress pur. Ca. 900 km in 2 Tagen - das heißt wir sind nur durch die Landschaft gerast! Fotostopps in der grandiosen Landschaft waren vergeblicher Wunschtraum... Aber der Aufenthalt in Marrakesch war sensationell! Wir hatten einen erstklassigen Führer, der uns Abends in ein Lokal führte, in das normalerweise nicht die Touristen geschleust werden - wir trafen dort nur Einheimische. Chahramane hieß der Palast, und außer einem paradiesischen Essen gab es den ganzen Abend Live-Musik und Tanz ohne Ende... wir wollten gar nicht mehr weg! Djemaa el Fna muss man gesehen haben, ebenso den Souq, die Menara-Gärten.

Ich komme ins Schwärmen... Nico, du musst so eine Reise unbedingt machen!! Es ist anders als Ägypten, schon von der Landschaft her, auch das Arabisch ist anders, aber es ist einfach nur toll! Ich hoffe jedenfalls, dass es sich in den letzten 10 Jahren nicht geändert hat... :lol:

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Di 26 Mär, 2013 19:29

Noch was vergessen: in Marrakesch unbedingt den Jardin Majorelle besuchen - einfach genial dieser Garten mit der knallblauen Villa!

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,

als dein Schweigen gewesen wäre

(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Di 26 Mär, 2013 20:15

Sela

Danke Bint ! Das hört sich ja echt gut an :D.
Ich werd ma schauen , was mein Reisebüro so in Petto hat :wink:

Gruss Nico
نيكو

kiba
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 21 Sep, 2010 19:33

Beitragvon kiba » Do 09 Mai, 2013 14:12

ich spiele auch mit dem gedanken marokko einen "besuch abzustatten"
bin dabei über diese seite gestolpert. http://www.marokko.com/
das forum dazu ist sehr gut.. da kannst du sehr viele info´s finden.. oder auch fragen stellen. und der reiseleiführer von tondok (die haben sogar 2 einen nur für den süden) sind glaube ich auch ganz gut)
ich glaube - eine der autoren schreibt bei dem forum mit.

bahn und busseiten..unterkünfte etc.. haben sie auch drinnen.. oder was nicht so überlaufen ist..
also evtl. ist es dir von nützen..

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Do 09 Mai, 2013 21:06

Selam kiba

Ja danke die Seite kenn ich :wink: und der Reiseführer ist auch schon gekauft .( dickes schweres Teil ) Danke trotzdem :D. Ja Erika Därr ist in dem Forum, sie hat den Reise Know How geschrieben.
Bin gespannt wie es in Marokko wird :-D


Gruss Nico
نيكو