Bestätigungscode

Hier könnt Ihr Eure Meinung loswerden und Verbesserungsvorschläge machen

Moderatoren: Boardleitung, Osiris

Gast

Bestätigungscode

Beitragvon Gast » Sa 21 Apr, 2007 16:35

Hallo Isis
erst mal ein Lob für die Seiten. Ich hab allerdings ein Problem mit dem Bestätigungscode. Da ich nicht richtig gucken kann, brauchte ich gerade beim Thema Amarco, um meine Antwort abzusenden, sechs oder sieben Versuche, um den Code richtig abzuschreiben. Bunte Zahlen bzw. Buchstaben auf buntem Hintergrund find ich nicht so günstig. Ich kann mir auch vorstellen, daß es nicht nur mir so geht. Vielleicht könnte man `nen einfarbigen Hintergrund verwenden?

Es grüßt
Rolli

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16308
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 21 Apr, 2007 17:53

salam

das prob liegt meist nicht am code sondern daran das man zwei mal seinen user-namen angeben muß. siehe dazu auch in den vielen anderen post hier in der rubrik. ich habe hier mal eine anleitung "gebastelt" mit bildern, dann siehst du was ich meine.

---> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

mit der anleitung hat es bei den usern dann geklappt, also versuche es noch mal.

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Bestätigungscode

Beitragvon Osiris » Mo 23 Apr, 2007 00:27

Anonymous hat geschrieben:Bunte Zahlen bzw. Buchstaben auf buntem Hintergrund find ich nicht so günstig. Ich kann mir auch vorstellen, daß es nicht nur mir so geht. Vielleicht könnte man `nen einfarbigen Hintergrund verwenden?


hi,

das kann man schon machen, nur leider ist dann der sinn vom captcha nicht mehr vorhanden,
denn je einfacher die buchstaben zu erkennen sind, desto leichter haben es auch die
spambots damit den code zu knacken und das forum mit automatischen spambeiträgen zu füllen.

mfg
osiris

Gast

Beitragvon Gast » Mo 30 Apr, 2007 09:36

Hallo Osiris,

da ich mein Passwort vergessen habe, habe ich ein Neues angefordert. Bin auf den Link in der Email gegangen wegen der Aktivierung und wollte mich mit dem von euch geschickten Passwort neu anmelden, aber es funktioniert nicht :cry: Als Meldung bekomme ich: Falscher Benutzername oder Passwort.

Dabei habe ich im April 14 Tage Urlaub in Ägypten gemacht und viel erlebt und das wollte ich als Beitrag einstellen.

Bitte helft mir :!: Das zweite Problem ist der Bestätigungscode. Sehr schlecht lesbar und die Buchstaben groß oder klein? Und das O (oh) und die 0 (Null) kann man auch nicht auseinanderhalten.

Viele Grüße on der Ostsee.

Bombalurina

Benutzeravatar
Bombalurina
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Do 09 Mär, 2006 20:37
Wohnort: bei Lübeck

Beitragvon Bombalurina » Mo 30 Apr, 2007 09:49

Hallo Osiris,

ich habe es doch noch geschafft mich einzuloggen. Aber erst nach weiteren 5 Versuchen! :oops:

Das mit dem Bestätigungscode ist trotzdem nicht so günstig :?

Aber erst mal bin ich wieder angemeldet und kann loslegen.
Viele Grüße von der Ostsee

Bombalurina

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mo 30 Apr, 2007 13:26

hi,

prima dass es nun doch noch geklappt hat. den bestätigungscode können und wollen wir aus oben schon genannten gründen nicht ändern.

sollte es jemand auch nach mehreren versuchen nicht gelingen eine gültige kombination einzutippen gibts ja
immer noch die möglichkeit mich oder einen anderen admin per mail anzuschreiben und
somit eine lösung zu finden.

mfg
osiris

Tsag

Beitragvon Tsag » Do 30 Aug, 2012 16:34

Danke für die knappe Antwort.

Gast

Login

Beitragvon Gast » Do 22 Nov, 2012 13:50

liebe Admins und Mods,

vor einigen Tagen ist es mir mit Eurer Hilfe gelungen, mich erneut unter meinem Benutzernamen einzuloggen. Weil ich auch häufig Probleme mit dem Code hatte, erhielt ich kurzzeitig einen neues Passwort, das ich nutzte.
Sobald ich damit eingeloggt war, habe ich dieses Not-Passwort wieder geändert.
Ergebnis: es klappt wieder nicht; weder mit dem alten noch mit dem neuen Passwort.

Über eine dauerhafte Lösung würde ich mich sehr freuen; ich fühle mich diesbezüglich ziemlich hilflos.

mirena

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16308
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 22 Nov, 2012 14:41

salam

du hast mail und nun sollte es wieder gehen :)

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Di 28 Mai, 2013 08:42

Nach schätzungsweise 20 vergeblichen Versuchen, euren Bestätigungscode zu entziffern, verliert man fast die Lust, hier noch reinzukommen. Ihr seid hier mehr gesichert als Fort Knox... :roll:

Kann man nicht wenigstens O und 0 rausschmeißen? Die verwechsle ich garantiert, und Farbenblinde haben sowieso keine Chance.

Aber alles zwecklos, da sich sowieso nichts ändert...

Gruß, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Anck-Su-Namun
Studienreisender
Beiträge: 448
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 20:07
Kontaktdaten:

Beitragvon Anck-Su-Namun » Di 28 Mai, 2013 12:40

ich kämpfe auch jedesmal mit dem Code...

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 29 Mai, 2013 21:25

bint_hathor hat geschrieben:Ihr seid hier mehr gesichert als Fort Knox...


das fasse ich jetzt einfach mal als "kompliment" auf :teufel: :lach:

bint_hathor hat geschrieben:Kann man nicht wenigstens O und 0 rausschmeißen?


nein kann man nicht. und zwar nicht weil wir es nicht wollen sondern weil es keine einstellmöglichkeiten gibt
welche buchstaben/zahlen verwendet werden.

bint_hathor hat geschrieben:Aber alles zwecklos, da sich sowieso nichts ändert..


soso ... na dann hätteste dir den beitrag auch sparen können :roll:

kommen sinnvolle vorschläge werden die im team besprochen und wenn möglich
und für gut befunden auch umgesetzt.

mfg
osiris

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 29 Mai, 2013 21:27

Anck-Su-Namun hat geschrieben:ich kämpfe auch jedesmal mit dem Code...


ich weiss ja nicht was ihr an euren rechnern oder beim einloggen treibt,
aber als angemeldeter user bekommt man normalerweise den farbcode
NICHT zu sehen.

komischerweise klappt das wohl auch bei (fast) allen usern :oops:

mfg
osiris

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » Do 30 Mai, 2013 10:16

Osiris hat geschrieben:ich weiss ja nicht was ihr an euren rechnern oder beim einloggen treibt,
aber als angemeldeter user bekommt man normalerweise den farbcode
NICHT zu sehen.


Ich wundere mich jetzt schon seit ein paar Beiträgen wieso ihr von dem Farbcode sprecht. Wenn ich mich mit meinem Usernamen einlogge wird kein Farbcode verlangt. Zudem kreuze ich "eingeloggt bleiben" an und bin so (fast) jedes mal, wenn ich auf die Seite komme automatisch eingeloggt. Ich muss dazu sagen, dass ich die Seite mit den neuen Beiträgen bei mir als Link gespeichert habe (bzw. als eine von mehreren Startseiten) und immer direkt dort lande.
Ma Salama
mercy

Benutzeravatar
Mentu
Kreuzfahrer
Beiträge: 203
Registriert: Di 25 Dez, 2007 00:49
Wohnort: Harz

Beitragvon Mentu » Do 30 Mai, 2013 11:07

Hallo Mercy,

auch ich habe diese Seite, genau wie Du, abgespeichert, trotzdem ist es mir schon zweimal passiert, dass ich diesen Code eingeben mußte! Auch ich habe mich mit diesem Code "abgeplagt", da er sehr schwer zu lesen ist! 10 Versuche habe ich ca. gebraucht, um ins Forum zu kommen.

Liebe Grüße

Mentu