Forumstreffen 2013

Informationen und News über diese Seite und ihre Betreiber

Moderatoren: Boardleitung, Osiris

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 02 Jun, 2013 13:53

salam

soooo wieda dahääämmm :)

umleitungen wegen hochwasser können uns nicht aufhalten, da wir doch odenwälder berge haben. auch wenn unsere berge von österreichischen usern als "30 zonen hügelchen" betitelt wurden. :)

ach ja ich hatte recht ... ich kann morgen echt nicht arbeiten gehen, denn die auffahrt zu unserem markt ist weg ... vom neckar verschluckt. mal sehen ob nun markt ausräumen angesagt ist :roll:

wir sind aber echt erschrocken als wir aus den bergen wieder an unseren neckar abschnitt gekommen sind ... ich sage nur land unter. so ein hochwasserstand hatten wir hier auch schon lange nicht mehr, da haben wir echt so was von glück gehabt das wir in HD nicht evakuiert wurden.

na ja 2013 war ja eh ein ausnahme treffen oder besser eben ein "survival camp"

trotz allen widrigkeiten was es wieder ein soooo tolles treffen mit euch allen. ... DANKE ....

ma salama

... isis ....

PS: hier könnt ihr noch mal gucken wie es in HD stadt nun zu geht.
http://www.heidelberg-webcam.de/

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » So 02 Jun, 2013 16:32

Selam

Ich danke euch allen für die tollen Tage in HD :-D
War schön mit euch, auch wenn Hapi uns nicht wohlgesonnen war Bild
Wir hatten noch ganz schön Glück dabei.

LG Nico
نيكو

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » So 02 Jun, 2013 17:09

Hoffe ihr seid alle gesund wieder zu Hause im Trockenen und hattet euren Spaß. Naja, ich kann es mir trotz Wetter kaum anders vorstellen... :D

Schade, dass ich dieses Jahr nicht dabei sein konnte, :( aber nächstes Jahr klappt es bestimmt wieder. :pharao_freu:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Hanne
Studienreisender
Beiträge: 392
Registriert: So 20 Mär, 2005 14:01
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Hanne » So 02 Jun, 2013 17:27

Hallo ihr Lieben,
in gerade angekommen,der Zug hatte 80Minuten Verspätung und endete in Köln nicht in Düsseldorf.Es war sehr schön mit Euch allen.
Lieben Gruß
Hanne

Benutzeravatar
Kaaper
Weltenbummler
Beiträge: 633
Registriert: Di 06 Jun, 2006 20:36
Wohnort: beetzendorf

Beitragvon Kaaper » So 02 Jun, 2013 17:40

Salam!
Auch der Adler und seine Adlerin sind wieder heil gelandet! :-D
War eine ganz angenehme Fahrt ohne Staus!
Es war uns trotz des vielen Regens mal wieder ein Fest!
Lieben Gruss
Kaaper&Birgit 8)
Wie sagte schon Tut-Anch-Amun:Niemand hat vor hier eine Pyramide zu bauen!

Benutzeravatar
flori
Urlauber
Beiträge: 149
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 18:45

Beitragvon flori » So 02 Jun, 2013 18:05

kann ich alles nur bestätigen - als 1.Ling des Forumstreffens war ich sichtlich begeistert, danke euch allen für eure Geduld mit mir :freu: - und trotz Regens des Ausharrens der Dinge - Flori

Alexander
Kreuzfahrer
Beiträge: 157
Registriert: Mi 31 Aug, 2005 16:17
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Alexander » So 02 Jun, 2013 18:44

Iris geht es auch wieder besser, es war gut dass wir etwas früher abgereist sein. Bis zum nächsten mal.

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1954
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » So 02 Jun, 2013 20:22

Oh sooooorrrry, konnte nicht früher. :oops:

Super - Bis auf unseren "ÖSI" sind ja inzwischen alle gut Daheim angkommen.

Bin gegen 18h auch zu Hause eingesegelt. Musste aber drei mal anhalten, einmal um Gas nach zu tanken und zweimal um nicht einzuschlafen. :?

Es war mal wieder unübertrefflich mit euch, mit den Alten und den drei Neuen. Hoffe sehr, dass es euch genau sooooooo gut gefallen hat. :wink:

PS: Und nochmal ganz lieben Dank für die kleinen herzigen Überraschungen!! :-D
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » So 02 Jun, 2013 20:49

Wie jetzt Überraschungen? Ich warte gespannt auf den Bericht! :D
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1954
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Mo 03 Jun, 2013 09:47

Habe aus versehen eine KEMET eingepackt :oops: . Wer sie vermisst: Bitte per PN melden schicke sie zurück.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 03 Jun, 2013 10:54

salam

ich habe auch ein paar "fundstücke" die noch auf dem platz waren.

1 gabel mit weisem griff
1 mal besteck von diggär (steht ja zum glück drauf :) )

@flori und deine "flaschen" hast du auch in der bar nicht abgeholt :P

ma salama

... isis ...

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1954
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Mo 03 Jun, 2013 11:02

Isis hat geschrieben:salam

ich habe auch ein paar "fundstücke" die noch auf dem platz waren.

1 gabel mit weisem griff


Die hab ich mitgebracht und gehört seit dem letzten WE zur "ForumsTreffenGrundausstattung" den Rest hab ich mitgenommen und eingelagert. :wink:


Übrigens:

Frohnleichnahm 2014 ist am Donnerstag den 19. Juni !!

Frohnleichnahm 2015 ist am Donnerstag den 04. Juni !!
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Martin Peters
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: Sa 09 Aug, 2008 07:25
Wohnort: Arnoldstein, Kärnten

Beitragvon Martin Peters » Mo 03 Jun, 2013 18:04

Hallo in die Runde!

Ich will mich nun auch bei Euch zurückmelden. Meine Heimreise war gestern leider sehr viel spannender, und um einige Stunden länger und sehr viel anstrengender als eigentlich ursprünglich von mir geplant.

Meine geplante Zugfahrt endete nämlich leider schon vor der deutschen Grenze in Freilassing. Auf Grund von starken Regenfällen hieß es dort doch glatt: "Land unter!!!!!". Wir Reisenden Richtung Salzburg mußten dort sehr lange auf Schienenersatzverkehrsbusse warten. Mit diesen ging unsere Reise dann doch irgendwann weiter nach Salzburg. Eingequwätscht in einen völlig überfüllten normalen Stadtbus wurden wir über die Autobahn nach Salzburg gebracht. Später habe ich in Salzburg erfahren, dass diese Strecke nach unserer Fahrt ebenfalls schon gleich gesperrt wurde. Somit war auch die Weiterfahrt für andere Reisenden über die letzte Möglichkeit übers kleine deutsche Eck vorbei.
In Salzburg angekommen ging meine kleine Irrreise aber noch weiter. Es hieß, es fährt ein Bus von Salzburg nach Bischofshofen, da auch hier die Bahnstrecke wegen Überschwemmungen und mehreren Murenabgängen unterbrochen sei. So begaben wir uns also alle brav auf den Busbahnhof und warteten dort wieder auf eine weitere Heimreisemöglichkeit. Nach einiger Zeit erhielten wir die Auskunft, dass in Wirklichkeit gar kein Bus von Salzburg aus nach Bischofshofen fährt. Wir sollen statt dessen wieder zurück in den Bahnhof und mit einer Schnellbahn bis Gollig-Abtenau fahren. Dreimal ging ich in Folge vom Busbahnhof wieder zurück in den Bahnhof. Dort stand jedes Mal auf der Anzeigetafel, dass die Schnellbahn nach Golling-Abtenau mit einem Bus als Schienenersatzverkehr geführt wird. Also wieder zurück zum Busbahnhof. Dann auf einmal wurde doch angezeigt, dass eine Schnellbahn vom Gleis 5 nach Golling-Abtenau fahren soll. Also nichts wie rauf zum Banhsteig nach Gleis 5. Doch Pustekuchen. Da war kein Zug. Durch viel Glück haben wir den Zug aber dann doch gefunden. Er stand ganz in der Nähe, nämlich auf Gleis 14. Ist ja auch nur um die Ecke!!! Die spinnen wohl die Römer???
Also fuhren wir mit dieser Schnellbahn bis Golling-Abtenau. Dort wartete der nächste Bus auf uns Reisenden schon brav am Bahnhofsvorplatz. Mit diesem ging unsere Odyssee dann weiter bis Bischofshofen.
Von dort aus konnten wir per Bahn unsere restliche Heimreise wie beabsichtigt mit der Bahn antreten.
Stunden später als geplant kam ich dann statt kurz vor 19.00 Uhr eben erst kurz nach 23.00 zu Hause an.

Bis ich bei mir in der Wohnung und im Bett war, war bereits die Geisterstunde angebrochen. Um 5.00 Uhr klingelte erbarmungslos mein Wecker. Denn ich mußte heute wieder um 6.00 Uhr in der Arbeit sein. Beim Erwachen durch den Wecker schickte ich ein kleine Stoßgebet zum Himmel. Lieber Gott! Ich bin klein, mein Herz ist rein, lass dass nur einen bösen Traum und nicht wirklich den Wecker sein. Doch leider hieß es wirklich Tagwache. Ich kam mir einfach nur komplett erschlagen vor. Doch Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.

Was einen nicht umbringt, macht einen nur härter. Und ich bin ein starker Osi und gebe nicht so schnell klein bei.

Aber all diese Reisestrapazen habe ich sehr gerne in Kauf genommen für eine Teilnahme an diesem für mich 1.Forumstreffen in Neckargemünd. Ihr ward alle eine sehr tolle Truppe. Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit einigen von Euch in Luxor im November.

lg

Martin Peters

PS: Danke Conny für die Terminbekanntgabe für die kommenden Forumstreffen in den Jahren 2014 und 2015. Ich komme wieder, keine Frage. Die Termine sind schon extra vorgemerkt.

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mo 03 Jun, 2013 20:15

Martin Peters hat geschrieben:Aber all diese Reisestrapazen habe ich sehr gerne in Kauf genommen für eine Teilnahme an diesem für mich 1.Forumstreffen in Neckargemünd. Ihr ward alle eine sehr tolle Truppe.

...

Ich komme wieder, keine Frage. Die Termine sind schon extra vorgemerkt.


:daumen2: :applaus: :daumen2: :applaus:

mein beileid zur heimreise-odyssee :oops: :shock: :oops:
umsomehr freut es mich zu lesen dass es dir so gut gefallen hat
um uns sogleich deine wiederholungstat anzudrohen :D :lach:

p.s.: auch mein wecker klingelte unbarmherzig um 5:20h in der frühe 8)
und obwohl wir paar stunden früher zuhause waren, wars auch bei uns
erst nach 0 uhr bis das bettchen uns erwartete :oops:

mfg
osiris

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 04 Jun, 2013 12:17

salam

hier schon mal ein einblick in das survival - treffen 2013 und was ihr anderen verpasst habt. (zu DJ schiel)

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

ma salama

... isis ...