Forumstreffen 2013

Informationen und News über diese Seite und ihre Betreiber

Moderatoren: Boardleitung, Osiris

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Di 04 Jun, 2013 12:56

Ja Isis, Du sollst doch deine Kamera nicht mit unter die Dusche nehmen. :wetter_gut: :baeh2:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » Di 04 Jun, 2013 16:53

Na, da kam das richtiges Ägypten-Feeling auf, oder? :lach:
Ma Salama
mercy

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Di 04 Jun, 2013 18:48

Na, da kam das richtiges Ägypten-Feeling auf, oder? :lach:


Jawoll :roll:
wir mussten uns dann von innen wärmen :wink:

Gruss Nico
نيكو

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » Di 04 Jun, 2013 20:05

Irgendwann mal, versprochen, sind wir auch dabei. Ist nur die Frage wann :-(
Ma Salama

mercy

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 05 Jun, 2013 12:47

Irgendwann mal, versprochen, sind wir auch dabei. Ist nur die Frage wann :-(


auja :pharao_daumen2:

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Martin Peters
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: Sa 09 Aug, 2008 07:25
Wohnort: Arnoldstein, Kärnten

Beitragvon Martin Peters » Mi 05 Jun, 2013 18:30

Hallo Nico!

Dafür, dass Du Dich in Neckargemünd innerlich aufwärmen mußtest, warst Du ja selber schuld. Von Außen wolltest Du Dich ja trotz mehrmaligen Aufforderungen dazu einfach ums Verrecken nicht erwärmen. So hie und da ein kleiner Anti-Regen-Bauchtanz von Dir und/oder Isis hätte schon ins Programm vom Forumtreffen gepaßt und Ihr wärt sofort schön aufgewärmt gewesen.

Aber beim nächsten Forumstreffen im Jahr 2014 werden einfach keine fadenscheinigen Ausreden zum Bauchtanz tanzen angeblich wieder unfähig zu sein von wegen Rückenschmerzen, Bandscheibenschäden, Hühneraugen, Ohrenschmerzen usw. usw. usw. einfach nicht mehr akzeptiert. Punkto Bandscheibenschäden werden beim Bauchtanz ja eh keine Hebefiguren verlangt!!!

edit by isis ... der rest ist interna :D wer mehr wissen will muß nächstes jahr einfach auf kommen.

Dann wirst Dir sicherlich immer angenehm warm sein..

lg

Martin

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 05 Jun, 2013 20:18

Selam Martin

guck ma extra nur für dich : http://www.youtube.com/watch?v=1kxaLxxvcIA

Nee Scherz beiseite, wir hüpfen sonst immer da rum , aber bei dem Wetter und MATSCHWIESE gehts einfach nich :wink:
Im Übrigen , da Du ja so scharf auf Bauchtanz bist, machen wir dann nächstes Jahr extra nen Workshop für die Männer , Du darfst dann in die erste Reihe gelle :bauchtanz3: :teufel: :wink:

@Martin , Flori und 24x6

wir haben eine Extra Forumstreffen- Rubrik :D

guckt ihr hier :

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=35041

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 06 Jun, 2013 11:54

salam

ohhhh jaaaa WS für männer ... ich bringe auch meine "schebber tücher" wie sie ja betitelt wurden mit :)

Martin hat geschrieben:PS: Danke Conny für die Terminbekanntgabe für die kommenden Forumstreffen in den Jahren 2014 und 2015.


:gruebel3:

der termin steht noch nicht 100% fest für 2014, der wird dann wie immer im Januar/Februar bekannt gegeben. da der termin von vielen faktoren zusammen hängt also eben erst anfang 2014.
ich denke mal conny wollte uns nur sagen wie der fronleichnam feiertag datentechnisch liegt (denn das war ja unter anderem eine frage auf dem treffen) nach dem er ja terminlich zwei wochen später ist hoffen wir mal auf besser wetter :) (schlechter kann es ja fast nicht mehr sein)

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Martin Peters
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: Sa 09 Aug, 2008 07:25
Wohnort: Arnoldstein, Kärnten

Beitragvon Martin Peters » Do 06 Jun, 2013 16:32

Hallo Nico und Isis!

Auf die Gefahr hin, dass ich mich eventuell wiederholen sollte: Wir sind richtige Gentlemen!!!! Das habe ich Euch in Neckargemünd bereits mehrmals ausgiebig kundgetan.

Das bezieht sich auch ausdrücklich auf den WS mit den "Schebber-Tüchern". Ganz nach meiner genossenen Kinderstube muss ich daher sagen: LADYS FIRST!!!!!

Und wirklich erst nachdem die weiblichen Teilnehmer des kommenden Forumstreffen ihre Hüften anständig kreisen gelassen haben, dann denke ich über einen möglichen WS für Männer nach.

lg

Martin

Benutzeravatar
flori
Urlauber
Beiträge: 149
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 18:45

Beitragvon flori » Do 06 Jun, 2013 18:14

ich hatte meinen "Workshop" schon 2011 in Viersen beim 3. Internationalen .Stammtisch eines anderen Forums - also Martin , nun bist du an der Reihe - zudem war das "Maßgeschneiderte " Kostüm etwas zu eng und zu lang, wobei es unter den Bauch ( der das alles halten sollte) gerutscht und somit auch unten zu lang, die gefahr beim laufen/tanzen draufzutreten und auf mein schwäbisches Göschle zu fallen war nun zu gross und ich schaute dann lieber den anderen zu :auweia: - Flori

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 09 Jun, 2013 10:20

salam

ich habe von iris das rezept für die leckeren forums kekse bekommen und will es euch natürlich nicht vorenthalten.

200 g Haferflocken (kernige)
150 g Butter
2 Eier, getrennt
250 g Zucker
2 TL Backpulver
2 EL Mehl


Die Butter in einer Pfanne schmelzen, die Haferflocken dazu geben und gut vermischen, dann vom Herd nehmen und etwas auskühlen lassen. Eiweiß mit Zucker steif schlagen, dann Eigelb, Backpulver und Mehl unterrühren. Die Masse mit den abgekühlten Haferflocken vermengen.

Mit 2 Teelöffeln kleine Teighäufchen auf ein Backblech setzen, nicht zu groß da der Teig beim Backen etwas auseinander läuft. Im vorgeheizten Backofen bei 170 Grad Celsius 15 Minuten backen.

Zu Anfang sind die Kekse noch etwas weich, sobald sie abkühlen werden sie schön knusprig. Am besten nach dem Abkühlen in einer Blechdose aufbewahren, damit sie nicht wieder weich werden.


soooo nun ab in die küche und nach backen :)

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Martin Peters
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: Sa 09 Aug, 2008 07:25
Wohnort: Arnoldstein, Kärnten

Beitragvon Martin Peters » So 09 Jun, 2013 13:38

Hallo Iris und Isis!

Iris danke Iris vielmals für die Bereitstellung des Backrezepts für die tollen Kekse und Isis für deren Veröffentlichung. Da ich aber der totale Anti-Koch bin wird es bei mir nicht viel von wegen Nachbacken werden. Die Kosten für die andauernden Feuerwehreinsätze wären dann auf die Dauer wahrscheinlich doch zu hoch.

Ich freue mich daher schon auf das nächste Forumstreffen 2014 in Neckargemünd. Von mir erhältst Iris jedenfalls heute schon meinen ausdrücklichen Segen dafür, dass Sie dann dort ruhig die DREIFACHE Menge von Ihren Keksen mitbringen darf!! Ich werde mich dort jedenfalls wieder reichlich für Ihre Kekse opfern. Ganz nach dem Motto aus der TV-Werbung: "Ach wenn ich doch nur aufhören könnte!!!"

Solltest Iris aber nicht so viele Kekse mitbringen können, könnten wir nach dem WS mit dem "Schebber-Tüchern" für die weiblichen Forumstreffenteilnehmer, von mir aus auch ebenfalls gleich anschließend einen Haferflocken-Backwettbewerb mit anschließender Verkostung veranstalten.

Schließlich wollen die Teilnehmer des eventuell ja vielleicht anschließenden WS mit dem "Schebber-Tüchern" für die männlichen Forumstreffenteilnehmer reichlich gestärkt die Sache angehen. Nachdem flori ja schon ausreichend Erfahrung mit den "Schebber-Tüchern" gesammelt hat , wird er dem restlichen männlichen Geschlecht dann wohl als kleiner Lehrmeister fungieren können.

lg

Martin

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 14 Jun, 2013 09:19

salam

ist zwar bissel OT aber egal.

da martin ja den schleiertanz sehen wollte ...
das ist kein prob, denn am sonntag bin ich wieder in neckargemünd mit der ganzen truppe wilder mädels. da haben wir und gaaaanz viele andere (insgesamt 7 stunden) einen open air auftritt auf dem marktplatz. den weg kennst du ja schon und da du ja eine doch so kurze anreise hast kannst mal vorbei kommen, dann hast du deinen neckargemünder bauchtanz :P

http://www.lebendigerneckar.de/neckargemuend/

Auf dem Hanfmarkt:
11–18 Uhr 4. Orientalisches Fest mit Tanz, Basar, orientalischen
Köstlichkeiten und Henna Malerin
Uhr präsentiert von Merhaba Orient Shop


ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Martin Peters
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: Sa 09 Aug, 2008 07:25
Wohnort: Arnoldstein, Kärnten

Beitragvon Martin Peters » Fr 14 Jun, 2013 12:40

Hallo Isis!

Schade das Neckargemünd nicht gerade mal um die Ecke liegt von mir zu Hause. Sonst würde ich mir die Bauchtanzvorführung garantiert nicht entgehen lassen.

Aber mach nur schön so weiter. Man sieht ja schon wenigsten, dass steter Tropfen mit der Dauer doch den härtesten Stein höhlt. Ich bin ja anscheinend doch am richtigen Weg. Wer weiß, wenn ich den Bauchtanz noch zehnmal erwähne, wirst du vielleicht beim nächsten Mal zum wahrlichen Bauchtanz-Tornado.

Wer weiß vielleicht werden die Abende beim nächsten Forumstreffen in Neckargemünd 2014 mal richtig orientalisch, wenn Du gemeinsam mit Deiner Co-Frontfrau Nico und all Deinen wilden Mädels mal richtig den Tanz der tausend Schleier ablieferst. Und zu Verhandlungen bin ich ja wohl auch bereit. Die 7 Stunden Bauchtanzfestival müssen dann auch nicht in einem Stück abgeliefert werden. Jeden Abend nur kurze 1,5 Stunden Bauchtanz reichen dann auch.

Wir werden dann vor der Aufführung sämtliche Rolatoren, Gehhilfen, Krücken, Hühneraugenpflaster usw... von den Tänzerinnen einkassieren. Dann könnt Ihr mal nach Herzenslust zeigen, was so richtig wilde Mädels aus Neckargemünd sind. Dann wollen wir kühlende Luftwirbel mit mindestens der Windstärke 10 erleben.

Das wäre doch auch mal was Neues. Nach Entwässerungsgräben um das Forumszelt graben 2013 kommt 2014 dann eben Zelt festzurren wegen Tornadogefahr.

Aber schließlich lieben wir es ja, wenn sich die Forumsmacher so richtig für uns in Zeug legen. Nur weiter so!!!!!!!!

lg

Martin