SPENDENAKTIONEN bei FB

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

SPENDENAKTIONEN bei FB

Beitragvon Conny-BS » Fr 31 Jan, 2014 10:59

Ich kann es nicht fassen - Würdet ihr da mitmachen???

Seit einiger Zeit liest man bei Facebook immer wieder über Spendenaktionen für z.B. Ägypten Fans.

Es wird u.a. zu Spenden für einen "unverschuldet" in die Arbeitslosigkeit entlassenen Residenten, für die armen Tiere in Luxor aufgerufen und wenns nicht für Tiere ist, könnte man die Spenden ........... in einen andere Gute Tat umwandeln.


Die Leute kennen sich zu 98% nicht persönlich - aber sie Überweisen - es sind ja schließlich Freunde (wenn auch nur virtuelle :roll: ) Ich weiß von einer Aktionen, da kam tatsächlich eine 4 stellige Summe zusammen. :shock:

Was ist los, sind die Leute in unserem Ländle von allen guten Geistern verlassen? Schlägt die Einsamkeit, oder die Sucht nach Freundschaft so erbarmungslos zu, dass die alles an Rat- und Sicherheitsvorschlägen vergessen. Schließlich hat der Empfänger nun die Bankdaten ......

Oder seh nur ich das so eng?????????? :oops:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Fr 31 Jan, 2014 17:11

hallo Conny,

habe ich auch gelesen. Aber ich habe nicht gespendet, da ich sagte daß ich einen Verein vor Ort unterstütze.
Das hat manchen nicht gepasst.
Ich sehe auch nicht ein, meine Daten fremden Personen(auch wenn man über Facebook befreundet ist) zu geben.

Ich gebe es lieber persönlich und weiß wo es hinkommt.
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Fr 31 Jan, 2014 20:53

Conny, meiner Meinung nach siehst Du das völlig richtig. Wer spenden möchte, kann das bei bekannten und vertrauenswürdigen Stellen tun, z.B. bei der kleinen Pyramide. Wer Privatleuten Geld überweist, der darf das gern tun. Aber dann ist es weg und wer will kontrollieren, was sie damit tun?
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com