So war das Forumstreffen 2014

Informationen und News über diese Seite und ihre Betreiber

Moderatoren: Boardleitung, Osiris

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

So war das Forumstreffen 2014

Beitragvon Isis » Fr 18 Jul, 2014 09:55

12. Forumstreffen 2014

19.06.2013 – 22.06.2013


Bild


Dieses Jahr hatten wir wohl einmal Glück mit dem Wetter, es war weder Unwetter noch Hochwasser angesagt.
Wir wollten uns aber nicht zu früh freuen, denn irgendwie gab es noch kein Treffen ganz ohne Regen :(
So nach und nach trafen auch alle am Ort des Geschehens ein.
Dieses mal auch ganz ohne kaputten Autos und sonstigen Auffälligkeiten bei der Anfahrt.
Nachdem sich dann alle für den ersten Tag eingefunden hatten,
wurde während des Zeltaufbaues auch ein kleines „Päuschen“ eingelegt um auf das Treffen anzustoßen.

Fürs Protokoll vielleicht … keine Sektpause während des Aufbaues … :lol:


Bild


Jedes Jahr aufs Neue … ein neues Treffen-> ein neuer Grill und wieder die Frage:
… wie wird der denn nun zusammen montiert.
Auf einmal kam dann doch Bewegung in die Truppe … denn der Hunger stellte sich ein.
Es ging Schlag auf Schlag
… der Grill war noch nicht richtig zusammenmontiert und schon brannte die Kohle …


Bild


Nebenbei wurde das doch so kleine Forumszelt aufgebaut, damit das große Grillen los gehen konnte.


Bild


Es war noch nicht einmal Zeit, das Zelt so richtig einzurichten und schon war das „Tote Tier in Scheiben“ auch schon fertig.
Nach der ersten Stärkung des Tages und nach einigen interessanten Gesprächen,
war dann immernoch Zelt einräumen, also sagen wir mal den „Einzug“ vollenden angesagt.


Bild


Gesagt – Getan, nur noch schnell unser „Warnschild“ aufhängen
und schon konnten wir auch zum gemütlichen Teil des Abends übergehen.


Bild


Hanne überraschte uns natürlich auch dieses Jahr wieder mit ihrem legendären leckeren „Haribo Salat“,
nur irgendwie wird das von Jahr zu Jahr immer mehr *lecker*
Es waren nur „Schlappe“ 6 kg :shock: Haribo-Salat für dieses mal angesagt.
Damit keine „Unbefugten sich widerrechtlich“ aus der doch so kleinen Schüssel bedienen konnte (oder man könnte es auch Eimer betiteln)
hatte Hanne eine Diebstahlsicherung mitgebracht.
Lakritze Schlangen – an den „gefährlichen“ Reptilien mußten wir erst einmal vorbei.
Ein User hatte mit einer Würgeattacke der Schlange zu kämpfen, während ein anderer es
geschickter anstellte und dem „Raubtier“ erst einmal den Kopf abgebissen hatte. (siehe Beweisbilder)


Bild


Und es kam wie es kommen musste …. KEIN Treffen ohne REGEN eben :)

Um 1:10 hatte es angefangen zu regnen und das bei einer Vorhersage von 0% Regen-Wahrscheinlichkeit.
Wir haben den Regen aber „Tapfer“ ausgesessen und ganz neue Theorien erstellt.
Der Regen war dieses mal schon um 3:30 wieder vorbei, so dass wir dann auch in die Hütten
verschwinden konnten, bevor die neu aufgestellten Theorien wieder verworfen wurden.

----- Tag 2 -----


Nach dem ein mutiger User oder besser gesagt Jäger und Sammler, nach seinem Beutezug
mit „frisch erlegten“ Brötchen zurück kam, konnte auch gleich das ausgiebige Frühstück beginnen.
Nach erfolgter Zählung der User
( wir hatten keinerlei Verlust zu verzeichnen)
konnten wir uns dann auch auf den Weg nach Heidelberg machen,
denn nun stand ein Besuch der „neuen“ Ausstellung / Sammlung des
Ägyptologischen Instituts der Universität Heidelberg auf dem Programm.
Bevor es aber dann endlich los gehen konnte wurde natürlich „typisch“ Ägyptisch .......
erst mal das Schild vor den Eingang gehängt.


Bild


Die Sammlung ist nach dem Umzug noch nicht ganz fertiggestellt, so dass sie auch nicht ständig geöffnet ist.
Wir haben im Vorfeld einen Termin für einer Führung ausgemacht,
so dass wir eben die Sammlung besichtigen konnten.
Vorweg vielleicht gleich mal gesagt
… die neuen Ausstellungsräume sind suuuper geworden kein Vergleich zum alten Standort.


Bild


Ich habe hier nur ein ein Paar Übersichtsbilder der Sammlung zusammengestellt.
Einen Ausführlicher Bericht findet ihr -- HIER im Forum --
denn das ganze würde hier im Bericht den Rahmen sprengen.


Bild


Hier vielleicht mal ein Auszug aus der Historie der Sammlung:
Die Sammlung des Ägyptologischen Instituts der Universität Heidelberg, als Lehrsammlung
konzipiert, wurde 1910 von Hermann Ranke so angelegt, daß sie in einem möglichst weiten
Rahmen das Leben der Ägypter und ihre religiösen Vorstellungen widerspiegelt.
Objekte des täglichen Lebens vom Paläolithikum bis in koptische Zeit, Grabinventar,
Reliefs aus allen Epochen, Privatplastik, Götterbildnisse, Särge aus verschiedenen Zeiten,
Mumienporträts und – Masken seien hier genannt.
Durch Ankäufe und Zuweisungen, vor allem aus deutschen Grabungen, wurde die Sammlung beträchtlich erweitert.
(weiter zu lesen hier → http://www.uni-heidelberg.de/fakultaete ... Start.html


Bild

Bild


Nachdem ausgiebigen Museumsbesuch hat uns der „Eishunger“ mal wieder in die Stadt getrieben.
Auch war der obligatorische Besuch des Bücherantiquariats auf dem Programm
in dem wieder einige User fündig wurden.


Bild


Auch haben wir dieses Jahr keine „Kosten und Mühen“ gescheut
und haben uns den Autor des Buches „Kairo - Alltag und Ausnahmezustand“ -- KLICK HIER -- zu einer „Signierstunde“ eingeladen.
Natürlich wurde der Autor auch mit Fragen zu seinem Buch überhäuft,
die er aber gerne und ausführlich beantwortete.

Bild


Es wurde danach wieder so richtig ausgiebig gegrillt und auch so manches Gemüse landete auch dort.
Hanne hat uns auch wieder mit frittierten Auberginen à la Luxor verwöhnt.


Bild


Die nun schon obligatorische Auszeichnung „Auffälliger“ User stand nun auch noch an.
Es wurden dieses Jahre T-Shirts und „Schlabberlätzchen“ überreicht.
Über die Hintergrundgeschichten zu den Geschenken ist Stillschweigen vereinbart
… wer also wissen will, was dahinter steckt sollte das nächste Mal beim Treffen dabei sein.


Bild

Bild


Dieses Jahr gab es aber noch eine extra Auszeichnung für alle „Überlebenden“ des Survival Treffens 2013.
(Warum das Treffen 2013 als Survival Treffen in die Geschichte des Forums eingegangen ist, kann man -- HIER -- nachlesen)


Bild


Was soll ich sagen … die Nacht war wieder laaang und voll mit
interessanten Gesprächen und Theorien.
(Vorsicht Ironie) Unter anderem z.b. welchen Zweck erfüllt eine Regenhose in einem Schlafsack,
welche Hütte wie viel Meter Holz so in einer Nacht „Sägen“ kann
oder für welche Berufe man heutzutage so alles studieren muß. (Mülldoktor) :shock:


----- Tag 3 -----


Morgens mussten wir mit Schrecken feststellen, dass Hüttentüren ausgebaut wurden. ......
Ob die Mieter der Hütte wohl nicht bezahlt hatten oder warum wird sonst die Hüttentür abmontiert ???
Es stellte sich heraus das die Türe nur „quietschte“ und unsere allseits beliebter
„Zeltplatz -Habibi“ hatte sich sogleich an die Reparatur gemacht.
Nix war es mit dem sprichwörtlichen „Tag der offenen Türe“ in Hütte Nummer 13.


Bild


Der Samstag ist ja als „Gammel Tag“ deklariert.
Aus diesem Grund hatten sich ein Paar User, die noch nicht
auf dem Schloss zu Heidelberg waren, auf den Weg gemacht.
Ein anderer Teil hatte sich auf große Nil- oder besser Neckar Kreuzfahrt auf begeben.


Bild


Der Rest der Truppe ist am Ufer geblieben und hatte auf die Kreuzfahrer gewartet.
Es wurde auch beraten wie man den Kreuzfahrern am besten das Nil Ambiente bieten kann.
Leider hatten wir kein Geschirr das wir spülen konnten,
auch Galabias die wir im Neckar waschen könnten, hatten wir nicht zur Hand
… also nix mit typischen Bildern vom Nil am Neckar.
Nun blieb es bei „Laola Wellen“ und sicher komisch drein schauende Mitfahrer
auf dem Schiff, als „unsre“ Truppe auf einmal laut schreiend
die „komischen“ Leute am Ufer begrüßte.

Bild


Der Rest des Mittages wurde dann wirklich „gegammelt“ wo wir doch schon mal so schönes Wetter hatten,
mußte das auch ausgekostet werden. Es wurde auch wie jedes Jahr das Treffen und die Teilnehmer auf dem Zelt verewigt.


Bild

Bild


Nach dem sich dann alle wieder auf dem Zeltplatz eingefunden hatten wurde auch schon gleich damit begonnen
das leckere Koshery, dass uns Hanne versprochen hatte, zuzubereiten.
Unsere Feldküche war auf einmal der wichtigste Platz auf Erden
und man wunderte sich was man doch auf nur zwei Kochplatten so alles zaubern kann.
Einfach nur leeeecker kann man sagen
… ich denke mal das man das nächstes Jahr wiederholen könnte. :D


Bild


Auf dem Treffen wurde auch jede Gelegenheit genutzt eine Tanzeinlage
hinzubekommen, da letztes Jahr ja nur Schlammcatchen möglich war.
Ob bei einer Spülpause sich eben mal schnell "Isis-Wings" ausgeliehen wurden
oder eben wie man am meisten trockenes Geschirr ins Zelt bringt.
Am Besten wohl eben mit einer "Schüsseltanz" Einlage :D
Aber auch beim Kochen wurde getestet, wie man das Ganze dann mit Tanz verbinden kann.
Herausgekommen ist die neue Kochlöffel / Deckel Choreografie
die wir beim nächsten Treffen dann auch weiter ausarbeiten werden.


Bild

Bild


Es gab sogar ein „Public Viewing“ auf dem Treffen.
Tja wenn unsere Nationalmannschaft spielt müssen wir ja auch gucken.
Zum Glück spielte Ägypten nicht mit, sonst hätte es einen echten Interessenkonflikt gegeben :D
Ist schon klasse wenn so viele Leute auf / in einen Laptop schauen
und sich wegen der doch sinkenden Temperaturen „einmümmeln“ müssen.


Bild


----- Tag 4 -----


Es kommt wie es kommen musste … der Tag der Abreise ist gekommen :(
Nach einem ausgiebigen gemeinsamem Frühstück stand dann das leidige
Abbauen und Packen auf dem Programm und es wurde sich mal wieder die Frage gestellt:
einfach alles da lassen ??? denn wir brauchen nächstes Jahr ja wieder alles hier. :gruebel:


Bild


Bevor aber alles weggepackt wurde, wurde erst mal der Stand des Haribo-Salates überprüft
und festgestellt, dass doch so einiges in den drei Tagen „vernichtet“ wurde.
Wenn es aber doch sooo lecker ist kann man da einfach nicht widerstehen.


Bild


Es stand nun noch die große Verabschiedung Szene an ….
aus logistischen Gründen wurden erst wieder die Bahnfahrer abgeliefert und dann kam Autos laden dran.
Irgendwie sind die Autos auf der Anreise immer besser gepackt als bei der Abreise wie wir feststellen mussten.
So um 12:30 war dann ABFAHRT angesagt und jeder machte sich in einer andere Himmelsrichtung auf den Weg.

Wir versprachen uns aber, dass wir uns alle nächstes Jahr wieder hier einfinden werden
zu einem neuen Treffen mit neuen Abenteuern.


Bild


….. Treffen 2015 sind alle wieder dabei ….

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Fr 18 Jul, 2014 14:54

Vielen Dank für den tollen Bericht, liebe Isis. Es war wieder ein sehr erlebnisreiches und schönes Treffen, hat viel Spaß gemacht. Der Bericht trifft es wieder einmal hervorragend. Wenn es zeitlich irgendwie passt, bin ich natürlich auch im nächsten Jahr wieder mit dabei. Hoffentlich sehen wir dann auch ganz viele neue Gesichter. :)

D "Mülldoktor" J
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Fr 18 Jul, 2014 15:11

D "Mülldoktor" J


:lach: :lach: :wink:
نيكو

Benutzeravatar
Mentu
Kreuzfahrer
Beiträge: 203
Registriert: Di 25 Dez, 2007 00:49
Wohnort: Harz

Beitragvon Mentu » Fr 18 Jul, 2014 21:32

Super Bericht, danke Isis!


Liebe Grüße
Mentu

Benutzeravatar
Kaaper
Weltenbummler
Beiträge: 633
Registriert: Di 06 Jun, 2006 20:36
Wohnort: beetzendorf

Beitragvon Kaaper » So 20 Jul, 2014 09:24

Salam!
Beim Gottfried war das ein Treffen! :-D
Und wir haben es wirklich genossen! :P
Gerne wieder! 8)
Gruss Kaaper&Birgit 8)
PS.Ein guter und treffender Bericht!Danke Isis! :-D
Wie sagte schon Tut-Anch-Amun:Niemand hat vor hier eine Pyramide zu bauen!

Benutzeravatar
Sobek
Urlauber
Beiträge: 104
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 15:54
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Sobek » So 20 Jul, 2014 10:53

Dat wo ne SUPERGEILE Zigg :jippie: .
Isis...vielen Dank für den schönen und heiteren Bericht. Aber unsere Hanne fehlt auf dem ersten Gruppenfoto.
Ma Salama Sobek & Marianne :winke:

Hanne
Studienreisender
Beiträge: 392
Registriert: So 20 Mär, 2005 14:01
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Hanne » So 20 Jul, 2014 10:58

Danke Isis für den tollen Bericht,freue mich schon auf das nächste Mal.Das mit dem Gruppenfoto ist ok bin oft genug zusehen.
Lieben Gruß
Hanne :schild_danke:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 05 Aug, 2014 09:55

salam

für das treffen 2015 habe ich das "ultimative" hauptgericht passend zu mama hannes salat gefunden. .... gummibärchen pizzaaaaaa .... ala mama hanne :lach:

Bild

Bild

ma salama

... isis ...
Zuletzt geändert von Isis am Mi 06 Aug, 2014 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Di 05 Aug, 2014 17:51

:lach: :lach:

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 06 Aug, 2014 20:44

leckaaaaaaa !!!

:D :D :D

mfg
osiris