Kairo - Alltag und Ausnahmezustand (von Matthias Fabian)

Buchbesprechungen, Kaufempfehlungen und Fragen zu ägyptischen Büchern (Romane, Reiseführer, Fachliteratur) und Zeitschriften

Moderator: Boardleitung

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9094
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Do 03 Jul, 2014 18:49

Klasse DJ ! :D

Gruss Nico

@ Isis deswegen isser doch Forumsreporter :lach: :wink:
نيكو

schnuff11111

Beitragvon schnuff11111 » Di 22 Jul, 2014 12:26

Hallo
wird es auch als ebook erscheinen?

LG und herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Buch

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » Di 22 Jul, 2014 14:35

schnuff11111 hat geschrieben:Hallo
wird es auch als ebook erscheinen?

LG und herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Buch


Das würde mich auch interessieren. Als ebook würde ich es mir auch gerne zulegen.
Ma Salama
mercy

Aga
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Mi 10 Feb, 2010 17:06
Wohnort: Sauerland

Beitragvon Aga » Di 22 Jul, 2014 16:22

Hallo Ich liege im Hotel in Luxor und lese gerade das Buch Manchmal spannender als ein Krimi unheimlich gut geschrieben Topp!! Meine
Hochachtung

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » So 27 Jul, 2014 09:24

Danke für das Lob und die netten Worte. Darüber freue ich mich natürlich sehr. :)

Eine Ausgabe als ebook wird es leider nicht geben - sicherlich aber beim nächsten Mal, sollte noch einmal ein weiteres Buch folgen...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16336
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 27 Jul, 2014 16:16

salam

sicherlich aber beim nächsten Mal, sollte noch einmal ein weiteres Buch folgen...


soooo damit hat sich meine frage / anregung schon erledigt.
ich dachte bei der letzten seite auch ... wie ?? was ?? schon fertig :shock:
weiter lesen will .... :D

also DJ koffer packen und ab geht`s neue geschichten aus dem alltag aufschreiben. mir haben die geschehnisse vom "kleinen" man (obst verkäufer) an der ecke, der frau auf der straße also den "normalen" leuten sooo gut gefallen das ich mehr lesen will.

ich hoffe ich darf mal aus deinem buch zitieren.

Die Mutter

Mohamed, mein Sitznachbar in Flugzeug, mag es heute philosophisch. Wir unterhalten uns darüber, warum so viele Menschen gerne nach Ägypten reisen, obwohl das Land ab und an Nerven durchaus strapazieren kann. "In meinem Lieblingsfilm gibt es genau dazu eine Szene", versucht Mohamde eine Erklärung:

Ein Mann fragt einen ägyptischen Touristen, weshalb er seit Jahren wieder und wieder nach Luxor reist, obwohl er sich dort ab und an über aufdringliche Händler ärgern muss. Der Tourist fragt ihn zurück, ob er seine Mutter lieben würde. "Natürlich!" entgegnet der Mann."Und ist deine Mutter immer Nett zu dir?", fährt der Tourist fort. "Natürlich nicht", gibt der Mann unumwundert zu. "Warum liebst du dann deine Mutter?" fragt der Tourist.


quelle: Kairo Alltag und Ausnahmezustand (Seite 264)

diese aussage hat für mich einiges und bei der nächsten frage die ich bekomme von wegen ... warum schoooon wieder ägypten werde ich wohl sinngemäß antworten. :)

DANKE das wir ein stückweit an deinem leben in kairo teilhaben durften.

ma salama

... isis ...

Hanne
Studienreisender
Beiträge: 392
Registriert: So 20 Mär, 2005 14:01
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Hanne » Di 29 Jul, 2014 22:23

werde das Buch auf der Nilfahrt ab Samstag lesen,habe es extra aufgehoben,freue mich schon drauf in Ruhe lesen zukönnen.Bin dann bis 17.8.bzw.16.8. in Luxor.
Lieben Gruß Hanne

Benutzeravatar
Kaaper
Weltenbummler
Beiträge: 633
Registriert: Di 06 Jun, 2006 20:36
Wohnort: beetzendorf

Beitragvon Kaaper » Mi 30 Jul, 2014 15:38

Salam!
Ich habe es heute gekriegt und werde es in den einwöchigen Urlaub
nach Grand Canaria mitnehmen.Wenn schon nicht nach Ägypten fliegen,
dann wenigstens darüber lesen! :-D
Ich freue mich schon total auf die Lektüre!
Und beim nächsten Forumstreffen hole ich mir auch eine" Inschrift"! :)
Gruss Kaper&Birgit 8)
PS.@Hanne:Viel Spass auf dem Nil! :-D
Wie sagte schon Tut-Anch-Amun:Niemand hat vor hier eine Pyramide zu bauen!

Hanne
Studienreisender
Beiträge: 392
Registriert: So 20 Mär, 2005 14:01
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Hanne » Mi 30 Jul, 2014 20:18

Euch auch schönen Urlaub@Kaaper

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Do 31 Jul, 2014 09:53

Schönen Urlaub und viel Freude bei der Lektüre! :)
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » So 27 Nov, 2016 23:45

Hier gibt's das Buch mit etwas Glück bei einem Gewinnspiel zu bekommen. Mitmachen ist ziemlich einfach für Ägyptenfreunde... ;)
https://www.facebook.com/Aegypten.indiv ... 2678193890
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com