* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de

* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Claudia Waedlich
Gast

BeitragVerfasst: Fr 17 Okt, 2014 12:12  Titel:  Das Sonnenschiff  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Claudia Wädlich das Sonnenschiff, BOD 15,90 €
2. Auflage
Roman Nilkreuzfahrt und Terroranalyse, Autorin überlebte Anschlag 1997
ISBN Nr. 9783735794789

Gast

BeitragVerfasst: Sa 25 Okt, 2014 21:42  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

" Basierend auf der Nachtfahrt des altägyptischen Sonnengottes geht die Fahrt dreier Frauen auf dem Nil zu den Bedeutungsschichten der Pyramiden, Tempel und Gräber, zu den unermesslichen Zeiträumen der Sahara, dem Weltbild der alten Ägypter und des modernen Ägyptens. Mit Zitaten aus arabischer Lyrik, jüdischer und eigener der Autorin. Und aus den Unterweltsbüchern der alten Ägypter. Mit politischen Zeitfenstern über die Hintergründe des Anschlags und der Entwicklung bis zum heutigen Tag. Der Einordnung des Terrors in die nordafrikanische und nahöstliche und mittelöstliche Geopolitik, bis zum IS. Ein Muß für jeden Ägyptenfan, der in die Tiefe des Landes vordringen will. Sprachgewaltig, literarisch und kompetent. "

Meretaton
Weltenbummler

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Okt, 2014 21:58  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Werbung Grins

Schütze Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von MeretatonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mirena
Kreuzfahrer

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Nov, 2014 08:56  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

beim Lesen des Posts von Gast (Autorin?) hatte ich schon so eine Ahnung, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Habe es sofort bestellt und nach 2 Tagen bereits in Händen gehalten. Erster Quer-Einleseversuch am gestrigen ABend gegen 22.30 Uhr (die Heizung wurde runtergefahren, da geht man gerne ins Bett und träumt von ägyptischen Temperaturen)

Das Buch ist sicher keine leichte Lektüre, wahnsinnig DICHT die Mischung aus AÄ, Alltag auf einem Nilschiff und im heutigen Ägypten und politischen Wirrungen und Verwicklungen. Breitbandwissen sozusagen.
Gewöhnungsbedürftig der Schreibstil, eine besondere Herausforderung, auch für mich, die ich eine solche Schreibe eigentlich sehr schätze, mehr jedenfalls als einen gefälligen literarischen Einheitsbrei.

Poesie und Philosophie geben dem Ganzen eine weitere besondere Note. Auch hier ist klar zu erkennen, dass die Autorin weiß, wovon sie spricht und weit mehr als nur oberflächliche Kenntnisse der verschiedenen Sachverhalte und Themenbereiche hat.

Klitzekleine Einschränkung der sonst positiven Bewertung: ich fand auch beim flüchtigen Einlesen etliche Rechtschreibfehler. Es gibt Schlimmeres; vermutlich liegt es am Lektorieren. (ich finde überall Rechtschreibfehler; für meine eigenen bitte ich um Gnade vor Recht!)

Alles in allem: ein sehr anspruchsvoller und ungewöhnlicher Reisebericht -
alle Achtung! Werbung? Ich glaube, in diesem Fall darf ICH das. Ich bin ja nicht die Autorin, aber ich wollte, ich wäre so gut!

mirena

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von mirenaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit