Fotowettbewerb Mai 2015

Fragen zu Kameras oder Fotografiertechniken und alles sonstige was mit Bildern zu tun hat

Moderator: Uli

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Fotowettbewerb Mai 2015

Beitragvon NICO » So 03 Mai, 2015 13:25

Selam

Und hier unser Fotowettbewerb Mai 2015 :-D

Mitmachen kann jeder, der sich im Fotoalbumanmeldet und dort ein Foto, das zum jeweiligen Thema passt, hochlädt.

Dieses Mal im Fotowettbewerb Mai 2015 ist das Thema

Kopfbedeckungen ägyptischer Götter und Kronen der Pharaonen in Ägypten

Die ein oder andere " Kopfbedeckung oder Krone " ist bestimmt schon jedem vor die Linse gelaufen :wink:


BildBildBildBildBild






  • pro Monat und User sind 3 Fotos zugelassen.
  • Unter jedem Bild können auch Kommentare von den im Fotoalbum angemeldeten Usern abgegeben werden! Solche Kommentare sind natürlich erwünscht!
  • abstimmen können alle, die hier im Forum angemeldet sind
  • man kann natürlich nur einmal abstimmen
  • Abgestimmt werden soll erst ab 31. Mai damit alle Fotografen die gleiche Chance haben. Somit hat jeder bis zum 20. Mai Zeit seine Fotos hochzuladen, um dann bis zum 31. Mai bei der großen Abstimmung dabei zu sein. Am 01. Juni werden die Gewinner bekanntgegeben. Es kann auch schon mal ein paar Tage länger dauern bis die Abstimmung gestoppt wird und die Sieger bekannt gegeben werden. Wer dann noch die Gelegenheit nutzt abzustimmen, der hat eben Glück gehabt. Verlassen sollte man sich darauf aber nicht. Also versucht bis zum 31. Mai Eure Stimme abzugeben!
  • Für die Abstimmung wird am 21. Mai hier im Forum ein entsprechender Beitrag eingestellt. Die Abstimm-Funktionalität im Fotoalbum selbst kann übrigens nicht genutzt werden! Die Abstimmung läuft nur im Forum! Wir hoffen auf rege Teilnahme.
  • Denkt bitte daran, dass Ihr von den Personen, die Ihr fotografiert habt eine Erlaubnis braucht, für die Veröffentlichung.


Und zur Bedienung im Fotoalbum:

  • ist man hier im Forum registriert, gilt das nicht automatisch auch für das Fotoalbum! Ihr müsst Euch dort leider nochmal neu registrieren! :shock: (Nehmt am besten den gleichen Usernamen, wie im Forum)
  • Für den Bilder-Upload gibt es in jeder Rubrik rechts oben den Upload-Button:
    Bild
  • Den Link zur Rubrik "Fotowettbewerb Mai 2015" findet Ihr hier.
  • Die Fotos werden nach dem Upload innerhalb kürzester Zeit (max. ca. 24 std.) freigeschaltet und sind dann für alle sichtbar.
  • Zugelassene Foto-Maße: Dateigröße 100 kb, Maße 1024 x 1024 (wir müssen das leider begrenzen, damit unser Forums-Speicher nicht überläuft :( )


Gruss Nico

P.s.:

Wenn ihr schon immermal ein bestimmtes Thema im Fotowettbewerb haben wolltet, Vorschläge hier : http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... highlight=
wir sind für fast alles offen :wink:
نيكو

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Mi 06 Mai, 2015 20:03

Darf ich auch mein Avatar-Foto einstellen :-D ?

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 06 Mai, 2015 20:20

:teufel: wenn es in Ägypten fotografiert ist , dann ja :wink: :lach:

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Mi 06 Mai, 2015 21:27

okay... ich such was anderes :wink:

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,

als dein Schweigen gewesen wäre

(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 16 Mai, 2015 08:30

salam

ja wie :shock:

keiner hat bilder ??? also los und bilder gesucht.

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Bes
Weltenbummler
Beiträge: 1250
Registriert: Do 20 Nov, 2003 20:38
Wohnort: Bochum

Beitragvon Bes » Sa 16 Mai, 2015 10:39

Hab gerade 3 Stück hochgeladen :winke:

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » So 17 Mai, 2015 17:25

Meine 3 sind jetzt auch dabei. Und einen Favorit fürs Abstimmen hab ich auch schon :wink:

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,

als dein Schweigen gewesen wäre

(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 17 Mai, 2015 18:21

salam

wie passend die parallelen von "deinem" ramses und der seshat :D

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2547
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Mo 18 Mai, 2015 10:09

hallo,
so, habe jetzt auch noch ein drittes Bild gefunden.
Wenn man was sucht dann findet man es erst nicht.

Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Di 19 Mai, 2015 17:55

wie passend die parallelen von "deinem" ramses und der seshat Mr. Green


jetzt, wo du es sagst, sehe ich es auch... :-D

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,

als dein Schweigen gewesen wäre

(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Sa 23 Mai, 2015 10:34

Cool,

dieses mal gibt es 21 Fotos zum Angucken und Wählen :!: :idea: :!:

Also nehmt euch ein bissl zeit um die eingestellten fotos in ruhe zu
begutachten und euren favoriten rauszusuchen 8)

hier gehts dann direkt zur abstimmung -> KLICK

mfg
osiris

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Sa 23 Mai, 2015 12:11

dieses mal gibt es 21 Fotos zum Angucken und Wählen :!: :idea: :!:



Super !
Das Thema können wir gerne noch mal wiederholen :-) ich habe Unmegen solcher Fotos :wink: :lach:

Gruss Nico
نيكو