Forumstreffen 2015

Informationen und News über diese Seite und ihre Betreiber

Moderatoren: Boardleitung, Osiris

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 08 Jun, 2015 09:30

salam

hatten wir ein schweine glück mit dem wetter. das unwetter das für samstag angesagt war hatte brav gewartet und ist erst am sonntag abend eingetroffen.

Die große Sommerhitze hat sich in Baden-Württemberg vielerorts mit Unwettern verabschiedet. In Bretten schüttete es stundenlang wie aus Eiskübeln. Auch der Montag begann teils mit Starkregen und Gewittern.

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... 22/xdgtay/

die golfball großen hagelkörner die in dem video zu sehen sind hätte der pavillon nicht ausgehalten :(

winke winke

... isis ...

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mo 08 Jun, 2015 17:55

:shock: da sag ich nur Glück gehabt .....

überleg mal wie erst die Autos ausgesehen hätten .....
نيكو

Hanne
Studienreisender
Beiträge: 392
Registriert: So 20 Mär, 2005 14:01
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Hanne » Mo 08 Jun, 2015 18:13

Conny ist noch in Aschaffenburg ,der Fehler am Auto ist gefunden ,nun weis sie noch nicht ,ob das Ersatzteil beschafft werden muß,kostet sie so 500 EUR..Sie meldet sich,wenn sie zuhause ist.
Lieben Gruß
Hanne

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mo 08 Jun, 2015 18:20

na klasse .... :shock:
نيكو

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1954
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Mo 08 Jun, 2015 20:33

Hallo ihr Lieben,

nun ist Oma auch erst einmal wieder in BS angekommen - allerdings mit dem Mietwagen. :(
Aus Aschaffenburg bin ich um 13h losgefahren. Die Abschlepp-Werkstatt meinte, dass der Fehler von einem vergammelten Teil (Verdampfer) der zur Gasanlage gehört käme - und brachte den Wagen zu einer Fachwerkstatt - irgendwo in den Wäldern bei Fulda.
Die wiederum stellte (auf die schnelle) fest das dass "vergammelte" Teil gar nicht vergammelt ist. :shock:

Gegen 17h einigten wir uns - dass sie weitersuchen müssen, denn irgendwo muss das Wasser ja ans Tageslicht kommen. Wir dürfen also weiterhin gespannt sein.
Wir bleiben telefonisch in Verbindung. In der Hoffnung, dass sie dann den Fehler gefunden haben werde ich am Mittwoch wieder nach Fulda düsen, um meinen kleinen Italiener nach Hause zu holen.

Ihr seht - es wird nie Langweilig - also - bis bald :wink:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Kaaper
Weltenbummler
Beiträge: 633
Registriert: Di 06 Jun, 2006 20:36
Wohnort: beetzendorf

Beitragvon Kaaper » Mo 08 Jun, 2015 20:38

Salam!
Das ist neuer Forumsrekord.
Es hat noch nie jemand einen ganzen Tag für die Heimreise
gebraucht! :-D :-D :-D :-D :-D
Es wird jedenfalls mit uns nie langweilig!
Gruss Kaaper&Börbit 8)
Wie sagte schon Tut-Anch-Amun:Niemand hat vor hier eine Pyramide zu bauen!

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 09 Jun, 2015 09:53

salam

Kaaper hat geschrieben:Es hat noch nie jemand einen ganzen Tag für die Heimreise
gebraucht!


das stimmt und noch dazu mit einem "fremden" auto :)

@kaaper da habt ihr ja das letzte mal voll glück gehabt :)

ach ja unserem augenpatienten geht es auch wieder besser nach dem sie nun noch mal beim arzt war.

winke winke

... isis ...

Benutzeravatar
Diggär
Studienreisender
Beiträge: 306
Registriert: So 25 Mai, 2008 21:37
Wohnort: Darmstadt (südlich des Weißwurstäquators)

Beitragvon Diggär » Sa 13 Jun, 2015 05:09

Hat jemand was über Conny gehört?
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1954
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Sa 13 Jun, 2015 15:53

Isis hat geschrieben:ach ja unserem augenpatienten geht es auch wieder besser nach dem sie nun noch mal beim arzt war.


Super, dass freut mich - ganz liebe Grüße

Diggär hat geschrieben:Hat jemand was über Conny gehört?


Jaaaaa ich :oops:

"Sie" ist am Mittwoch noch einmal in die Fuldaer Berge gefahren und hat ihr Autochen wieder nach Hause geholt.
Schlussdiagnose - eigentlich war gar nichts wirklich kaputt - mal hier ne Schelle - mal da ne Schelle locker usw.. Bei einem Telefonat am Dienstag hatten wir auf einen evtl. Ausfall des Kühlerventilators aufmerksam gemacht und sie meinten: Gute Idee, das prüfen wir dann auch noch mal. ...

Ja, so ist das heute wohl mit einigen "Fachwerkstätten" - wenn der Fehler nicht elektronisch aus lesbar ist, gibt es halt keinen.

Gut ist: Das der ACE auch die 5 Mietwagentage übernommen hat und ich die Kasslerberge auch mal auf der Überholspur befahren konnte. :-D

Einen hab ich noch: Mit den Jahren hab ich ja schon an etlichen "ÄgyptenFanTreffen" teilgenommen - es gab gute, es gab nette, es gab welche zu denen man auch wieder gern fährt - Aber ich muss immer wir feststellen - Ihr seit einfach die Besten. Auch 2015 war wieder mal der Knaller und unvergleichlich.

Gibt es schon nen Termin für 2016 :-D
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Sa 13 Jun, 2015 16:09

Jaaaaa ich :oops:



Na dat wird ja auch mal Zeit , dat Du dich meldest ... :augenbraue: :wink:

Super dann ist ja alles glimpflich ausgegangen und Du hast deinen Kleinen wieder :-D

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Diggär
Studienreisender
Beiträge: 306
Registriert: So 25 Mai, 2008 21:37
Wohnort: Darmstadt (südlich des Weißwurstäquators)

Beitragvon Diggär » Sa 13 Jun, 2015 22:55

tja
heute ist ja auch der Lehrberuf nicht mehr Autoschlosser / Autoelektriker, man lernt heute Mechatroniker KFZ.
Es hat eben alles Vor- und Nachteile
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,

sondern das Weitergeben des Feuers

Benutzeravatar
Diggär
Studienreisender
Beiträge: 306
Registriert: So 25 Mai, 2008 21:37
Wohnort: Darmstadt (südlich des Weißwurstäquators)

Beitragvon Diggär » Mi 17 Jun, 2015 06:26

wobei ich hiermit klarstellen möchte, daß ich nicht die Personen als weniger geistig rege sind, sondern es wird einfach nicht mehr gelehrt.
Es steht einfach nicht mehr im Lehrplan.
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,

sondern das Weitergeben des Feuers

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 30 Jun, 2015 15:15

salam

sooo leute der forumstreffen bericht für 2015 ist nun auch fertig :)

guckt ihr hier -- http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=36633

viel spaß beim lesen für die die nicht dabei waren und viel spaß im erinnerungen schwelgen für die teilnehmer :D

ma salama

... isis ...

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » So 25 Dez, 2016 18:38

Gibt's schon einen Termin für 2017? Ich müsste bald etwas blocken, sonst ist der Mai/Juni zu.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com