Fotos von 322 verschiedenen Nilschiffen

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » Mo 05 Jul, 2010 14:25

Salam,

es gibt eine altes Schiff namens (Nile) Opera, dass wahrscheinlich in dem Link von Isis gemeint. Das neue ist das, welches Uli gefunden hat.
Meine Google-Suche sucht allerdings standardmäßig nur englische und deutsche Seiten, darum habe ich sicher so schnell nichts gefunden. :oops:

Bilder können noch ein paar Tage dauern, sind doch ein paar dutzend Bilder von 40 Schiffen, davon wiederum 9 :!: neue.
Muss sie ja erst einpassen.
Ma Salama
mercy

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mo 05 Jul, 2010 22:35

Uli hat geschrieben:Zur Nile Opera ein paar Bildchen:
http://www.karnaktravels.com/category_3-barcos.asp
Die Bilder werden auf der Seite recht klein angezeigt und anklicken zum vergrößern geht auch nicht. Da die Bilder aber in größerem Format auf dem Server dort hochgeladen wurden kann man mit rechter Maustaste und "Bild speichern unter..." das jeweilige Bild in größerem Format auf dem eigenen Rechner speichern und sich angucken.


hi,

speichern muss man sie nicht unbedingt :oops:
es reicht auch aus, wenn man mit rechter maustaste "Grafik anzeigen" wählt ... zumindest im firefox :wink:

mfg
osiris

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 05 Jul, 2010 23:15

Osiris hat geschrieben:es reicht auch aus, wenn man mit rechter maustaste "Grafik anzeigen" wählt ... zumindest im firefox :wink:


so´n Kram hab ich nich :D

Gruß
Uli

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » Di 06 Jul, 2010 14:40

Isis hat geschrieben:
...und wo bleiben deine bilder fürs album ??? wir warten ja schon auf neue zugänge für die nilschiffe

...also her mit dem brand aktuellen bildern :)


Naja, brandaktuell ist was anderes: die Bilder sind von 10/2009.
Hat ´ne Zeit lang gebraucht, aber dafür sind jetzt 74 Bilder hochgeladen.

[hr]

Fehler meinerseits:
1. Bei der Nile Story steht bei 2 Bilder der Bildername "Nile Story I", richtig ist "Nile Story".
2. Bei der Magic II ist das 4. Bild doppelt.
3. Bei der Beau Soleil ist aus Versehen ein Bild der Opera reingerutscht.

Vielleicht kann das jemand korrigieren?

[hr]

An neuen Schiffen müssten eigentlich folgende dabei sein:

1. Beau Soleil
2. Opera
3. Aida III
4. Beau Rivage II
5. Champollion I
6. Neptune
7. La Boheme
8. Nile Excellence
9. Crown Prince (steht bereits in der Liste, aber ohne Bilderlink)
10. Dahabaya Princess Donia
Ma Salama

mercy

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Di 06 Jul, 2010 23:27

mercy hat geschrieben:Hat ´ne Zeit lang gebraucht, aber dafür sind jetzt 74 Bilder hochgeladen


jo, sind angekommen. nicht wundern, dass noch nicht freigeschaltet sind.
das mit den nilschiffen macht isis und sie kann es halt auch nur so machen wie
es ihr die zeit möglich macht :oops:

mfg
osiris

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 07 Jul, 2010 09:41

salam

Vielleicht kann das jemand korrigieren?


ist erledigt und nun auch frei geschaltet. ich versuche heute auch noch die bilder in die liste mit einzuarbeiten.

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 07 Jul, 2010 12:48

salam

nun sind sie auch in der liste.

dir ist noch ein "neues" schiff durch die lappen gegangen ... die Magic I so sind es dann doch 11 neue schiffe (Bilder) die dazu gekommen sind :)

Derzeit sind es 275 !!!

vielen dank für die bilder.

ma salama

... isis ....

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » Mi 07 Jul, 2010 12:55

Salam

Gern geschehen.
Ich hoffe für mich, dass ich bald wieder Gelegenheit habe die Sammlung zu erweitern. :grin:
Ma Salama

mercy

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 15 Okt, 2012 09:22

salam

nico hat uns viele (neu) bilder mitgebracht unter anderem auch sechs neue schiffe :)

wer also wieder auf große fahrt geht und bilder von nil schiffen macht kann sie gerne posten, damit unsere liste immer schön weiter wächst.

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 26 Jan, 2013 12:30

salam

sooo und wieder 3 neue schiffe dazu gekommen und einige neue bilder von schiffen die schon in der liste sind aber eben neu bilder vom november 2012.

wer also auch noch bilder von schiffen hat ... nur her damit.

ma salama

... isis ....

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1954
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Sa 26 Jan, 2013 13:36

Wo soll ich sie hinpacken?
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » Sa 26 Jan, 2013 20:24

Hallo Isis,

kannst du die Namen der neuen Schiffe nennen?
Ich habe leider bei 300 Schiffen nicht ganz den Überblick, welches neu ist :zwinker: :D
interessieren mich aber jeweils sehr für die neuen Schiffe (bzw. neue Bilder von bisher unbekannten Schiffen).

Edit:
Hat sich erledigt: Ich kann ja auf das Datum der Aufnahmen im Fotoalbum schauen. (Ich sollte vorm Posten erstmal das Gehirn einschalten. :shock: )
Ma Salama

mercy

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 27 Jan, 2013 16:11

salam

Wo soll ich sie hinpacken?


klein machen und dann bei -- Bilder der Nilkreuzfahrtschiffe --- im fotoalbum hoch laden (wie beim fotowettberwerb eben auch)
ich packe das ganze dann in die liste.

Hat sich erledigt: Ich kann ja auf das Datum der Aufnahmen im Fotoalbum schauen.


das hätte ich dir dann auch vorgeschlagen :D die neusten bilder sind eben die letzten im fotoalbum ... ich hätte aber auch was dazu schreiben können. werde ich das nächste mal berücksichtigen.

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 29 Sep, 2015 15:51

salam

es tut sich mal wieder was in diesem alten post *freu*

nico hat bilder mitgebracht nur bei einem streiken meine augen :(
ich kann beim besten will nicht sehen wie das schiff heist, vielleicht kennt es ja einer von euch.

Bild

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Di 06 Okt, 2015 16:50

Selam


Sorry Isis , das ist mir beim fotografieren nicht aufgefallen :oops:


MS ..... TTAI ? oder ...TAI entziffere ich daraus :-(

Gruss Nico
نيكو