Mehrere Tote bei Explosion in Tunis

Hier könnt ihr allgemeine Reisefragen und Fragen zu anderen Ländern stellen

Moderatoren: Uli, Boardleitung, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Mehrere Tote bei Explosion in Tunis

Beitragvon Isis » Di 24 Nov, 2015 18:47

salam

eigentlich wollte ich etwas zum anschlag auf ein hotel auf dem sinai posten bis mich die zeit eingeholt hat. :(
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... &start=375
zwischenzeitlich hat es auch in tunis eine explosion gegeben :(
viel ist noch nicht bekannt ABER irgendwie kracht es wohl gerade auf der ganzen welt gleichzeitig oder kommt mir das nur so vor :(


+++ 18:00 Mehrere Tote bei Explosion in Tunis +++
Bei einer Explosion in der tunesischen Hauptstadt Tunis sind mehrere Menschen getötet worden. Das berichtete das Staatsfernsehen und berief sich dabei auf Sicherheitsquellen. Die Ursache der Explosion sei bislang noch unklar. Allerdings gab es in der Vergangenheit in Tunesien mehrfach Anschläge, die von islamistischen Terroristen verübt worden waren.

http://www.n-tv.de/politik/18-12-Anti-T ... 56341.html

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 24 Nov, 2015 18:54

salam

nachtrag

nun ist schon mehr bekannt ...

+++ 18:18 Tunis: Elf Tote nach Explosion in einem Bus +++
Bei der Explosion in Tunis soll es sich um eine Detonation in einem Bus der Präsidentengarde gehandelt haben. Mindestens elf Sicherheitskräfte seien dabei getötet worden. Die Ursache für die Explosion sei weiterhin unklar. Das berichtete das Staatsfernsehen und berief sich dabei auf den Sprecher des Innenministeriums. Auch die Zeitung Chorouk sprach unter Berufung auf das Innenministerium von mehreren Toten. In der Vergangenheit gab es in Tunesien mehrfach Anschläge, die von islamistischen Terroristen verübt worden waren.

http://www.n-tv.de/politik/18-27-Obama- ... 56341.html

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 25 Nov, 2015 18:09


Tunesien ist immer wieder Ziel von Terroranschlägen, diesmal aber trifft es die Sicherheitsstruktur des Landes, berichtet ORF-Korrespondent Karim El-Gawhary aus Kairo.



http://tvthek.orf.at/topic/Terror-und-d ... y/11050089
نيكو

Miaklein
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Di 22 Mär, 2016 11:34

Beitragvon Miaklein » Mo 11 Apr, 2016 14:01

Endlich Salam ist im Gefängnis...aber leider die Anschlage sind nicht zur Ende