* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
NICO
Moderator


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 6815
Wohnort: Duisburg
blank.gif
BeitragVerfasst: So Aug 16, 2015 14:41  Titel:  Windows 10  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Selam

hat einer von Euch schon Windows 10 drauf ?

Wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit ? 8 war ja nicht so meins ..... Wink

Gruss Nico

_________________
نيكو

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Osiris
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.09.2002
Beiträge: 8021
Wohnort: Baden Württemberg
germany.gif
BeitragVerfasst: So Aug 16, 2015 16:29  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi,

hatte mal auf einem test-system die preview von win10 laufen.
naja, gelaufen ist es ganz gut, aber das tut mein win7 auch Wink

im netz gibts haufenweise negativ news zur "datensammelmaschine"
windows 10.
hier mal beispiele aus (meiner meinung nach) seriöser quelle zum lesen:

http://www.heise.de/ix/meldung/Windows-10-Gefaehrlicher-Zertifikats-Wirrwarr-2776810.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Datensammelwut-beherrschen-2774941.html

mfg
osiris

_________________
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von OsirisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICO
Moderator


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 6815
Wohnort: Duisburg
blank.gif
BeitragVerfasst: So Aug 16, 2015 20:06  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Selam

Danke Osiris Smile

na das hört sich ja nicht so gut an ......


Gruss Nico

_________________
نيكو

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bint_hathor
Weltenbummler


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1755
Wohnort: bei Trier
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi Aug 19, 2015 19:58  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, mich reizt Windows 10 auch noch nicht - weiß nicht, was daran besser sein soll als bei Windows 7. Vor allem auf den Windows Media Player möcht ich nicht verzichten! Ist mir schleierhaft, wieso sie den ab Windows 8 abgeschafft haben. Da ich VLC schon 'ne Weile auf dem PC hab (allerdings nur um Videos abzuspielen, die der WMP nicht will), hab ich letztes Wochenende mal getestet, ob ich meine Musik dort auch abspielen und sortieren kann - kannste vergessen!! In der Medienbibliothek ist erst mal NIX drin, und wenn man was reingeschoben hat, kriegt man wesentlich weniger Infos dazu angezeigt als auf dem WMP, zB. hör ich auf dem WMP mit Vorliebe meine neuesten Errungenschaften - nach den neuesten Stücken kann ich bei VLC überhaupt nicht suchen, die Sortiermöglichkeiten sind dort sehr beschränkt. Auch das Einfügen von Kommentaren ist eher umständlich.

Weiß jemand irgendwas mit Windows Media Player Vergleichbares, falls ich doch noch auf Windows 10 umsteigen sollte? Ewig wird Windows 7 ja auch keine Updates erfahren... Rolling Eyes

LG, bint_hathor

_________________
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von bint_hathorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Osiris
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.09.2002
Beiträge: 8021
Wohnort: Baden Württemberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2015 17:33  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

hab' leider keine erfahrung mit dem win media player, aber falls du
diese nicht kennst, kannst ja mal testen ob was davon deine ansprüche
erfüllt:

Winamp

http://www.chip.de/downloads/Winamp-Full_13005714.html

AIMP Classic

http://www.pcwelt.de/downloads/Mediaplayer-AIMP-551611.html

oder Kodi ... die Multimediamaschine schlechthin Mr. Green

http://kodi.tv/about/

wobei letzteres eher weniger geeignet ist um nebenbei noch was anderes
mit dem PC zu machen, denn das ist eine komplette Bedienoberfläche ...

wir haben z.b. auf einem PC nur Kodi am laufen um das Heimkino mit
Futter zu versorgen Mr. Green
Pharao Daumen Pharao freu Pharao Daumen

mfg
osiris

_________________
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von OsirisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
bint_hathor
Weltenbummler


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1755
Wohnort: bei Trier
blank.gif
BeitragVerfasst: Di Aug 25, 2015 08:57  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke - ich schau die mir mal an, hab sie im Web auch schon gefunden, mich aber noch nicht näher damit befasst. Noch hab ich's nicht eilig, mich von Windows 7 zu verabschieden... Wink

LG, bint_hathor

_________________
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von bint_hathorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Osiris
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 05.09.2002
Beiträge: 8021
Wohnort: Baden Württemberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di Aug 25, 2015 12:47  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Windows 10: Datensammelwut beherrschen

DoNotSpy10

http://pxc-coding.com/de/portfolio/donotspy10/

Image

Code:
Aktuelle Funktionen

    Deaktiviere Telemetrie
    Deaktiviere Biometrie
    Deaktiviere Handschrift Datenweitergabe
    Deaktiviere Handschrift Fehlerberichterstattung
    Deaktiviere Anwendungs-Telemetrie
    Deaktiviere Inventory Collector
    Deaktiviere Steps Recorder
    Deaktiviere Sperrbildschirm Kamera Einstellungen
    Deaktiviere und Zurücksetzen von Cortana
    Lokalisierung deaktivieren
    Sensoren deaktivieren
    Deaktiviere Web Suche
    Deaktiviere Windows Media DRM Internetzugriff
    Aktiviere Aufschieben von Upgrades
    Deaktiviere App Benachrichtigungen
    Deaktiviere Kennwort Anzeigen Schaltfläche
    Deaktivieren und Zurücksetzen der Werbe-ID
    Deaktiviere SmartScreen Filter für URLs
    Deaktiviere Versand von Schreib-Informationen
    Deaktiviere Zugriff auf Sprachliste
    Deaktiviere App-Zugriff auf Lokalisierung
    Deaktiviere App-Zugriff auf Kamera
    Deaktiviere App-Zugriff auf Mikrofon
    Deaktiviere Kennenlernen
    Deaktiviere App-Zugriff auf Nutzerkonten-Info
    Deaktiviere App-Zugriff auf Kalender
    Deaktiviere App-Zugriff auf Nachrichten
    Deaktiviere App-Zugriff auf Drahtlose Verbindungen
    Deaktiviere App-Zugriff auf Ungekoppelte Geräte
    Deaktiviere Feedback Aufforderungen
    Deaktivieren von Windows Update Verteilung
    Deaktiviere Windows Update für andere Produkte
    Deaktiviere WiFi Sense
    Deaktiviere Windows Defender
    Deaktiviere automatische Windows Updates
    Deaktivere OneDrive
    Deaktiviere Automatische Treiberupdates
    Deaktiviere automatische Windows Store-Updates *neu*
    Aktiviere Do not Track in Edge *neu*
    Deaktiviere Malicious Software Removal Tool via Windows Update *neu*
    Deaktiviere KMS Client Online Validierung *neu*
    Deaktiviere Bezug von Geräte-Metadaten *neu*
    Deaktiviere Windows-Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit


Aber Achtung:

Laut Urteil mehrerer Virenscanner enthält das Setup-Programm die Bibliothek OpenCandy, die ihrerseits eingehende Informationen über den Rechner sammelt, auf dem sie läuft, und diese an den Hersteller schickt. Basierend auf diesen Daten lädt das Setup dann weitere Software herunter, die der Anwender möglicherweise gar nicht haben will, und installiert sie.

Der Hersteller von DoNotSpy10 legt Wert auf die Feststellung, dass sein Installer "keine Software mitinstalliert, wenn sich der Anwender dagegen entscheidet".

Allerdings muss man die Zusatz-Software explizit abwählen !

mfg
osiris

_________________
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von OsirisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Daniel Jackson
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 6257

blank.gif
BeitragVerfasst: Di Aug 25, 2015 15:59  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab auf meinem neuen Rechner Win10 und ich kann allen Windows7-Nutzern nur dringend abraten, auf Win10 umzustellen.

Es läuft gut und flüssig, aber die Datensammelwut ist katastrophal. Selbst wenn man stundenlang alle Datenübermittlungen abstellt und die ganzen lästigen Zusatzprogramme (Xbox-Sync, Wetter, Finanzen, ...) über Umwege versucht zu deinstallieren, bleiben drei große Mankos:

1) Man kann nicht abstellen, dass Win10 Performance-Daten an Microsoft sendet, also wie das System auf dem Computer läuft.
2) Man kann die Sprachassistentin Cortana zwar deaktivieren, der Prozess läuft im Hintergrund aber trotzdem weiter. Wer das Program gar benutzt, sendet alle damit verwalteten Daten erstmal zu Microsoft (Emails, Kalender, Suche auf dem Computer etc.) Deinstallieren kann man es übrigens nicht.
3) In der Lizenzvereinbarung steht angeblich an einer Stelle, dass man Microsoft Zugriff auf alle Daten auf dem Rechner gewährt und Microsoft diese jederzeit an andere weitergeben kann, wenn blablabla. Ich selbst habe die Stelle nicht entdeckt, aber auch nicht danach gesucht, weil ich erst später darüber gelesen habe.

Fazit: Extrem nervig! Ich habe lauter Programme auf meinem System, die im Hintergrund laufen und den Arbeitsspeicher belasten - ich kann sie aber weder abstellen, noch deinstallieren. Außerdem kann ich eine Datenübertragung an Microsoft nicht verhindern und ganz ehrlich, das ist eine Frechheit.

Leider muss ich aber mit neuem Laptop Win10 nutzen, weil ich keine ältere Version habe. Und da ich viel im Änderungsmodus an Word-Dokumenten arbeite, kann ich auch nicht wirklich auf Linux umsteigen. Es wird aber höchste Zeit, dass man ein vernünftiges Betriebssystem entwickelt, was frei von dem ganzen Spionage- und Marketingscheiß ist.

_________________
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

   OfflinePersönliche Galerie von Daniel JacksonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
GittaW
Kurzurlauber


Alter: 70
Anmeldungsdatum: 15.08.2013
Beiträge: 56
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di Dez 01, 2015 14:56  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe gestern von Win 8 auf 10 upgegraded und bin eigentlich bisher ganz zufrieden. Positiv überrascht hat mich, dass meine Uralt-Software aus den 1990ern (!), die mir nach wie vor wichtig ist, tatsächlich auch unter Win 10 funktioniert. Da hatte ich einige Bauchschmerzen.

Zur Datensammel- und Spionagewut: Beim ersten Start des upgegradeten Betriebssytems kann man Freigaben deaktivieren, die mit Microsoft interagieren. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das nur ein Teil dessen ist, was im Hintergrund tatsächlich passiert. Hab mich trotzdem darauf eingelassen, obwohl ich grundsätzlich immer dagegen wettere Confused . Ziemlich inkonsequent - ich sehe es ein. Liegt vielleicht an der "Altersmilde"..... Grins

LG
Gitta Confused


Wassermann Geschlecht:Weiblich Schwein OfflinePersönliche Galerie von GittaWBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.2892s ][ Queries: 20 (0.0732s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de