Einreisebestimmungen USA

Hier könnt ihr allgemeine Reisefragen und Fragen zu anderen Ländern stellen

Moderatoren: Uli, Boardleitung, Isis

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 745
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Einreisebestimmungen USA

Beitragvon saamunra » Mi 09 Dez, 2015 10:29

Das neue US-Einreisegesetz, was nur noch vom Senat bestätigt werden muß, beinhaltet auch eine Liste von sogenannten "verbotenen Ländern".
Einreisende, die in solchen Ländern waren, kann die Einreise verwehrt werden.
Dazu gehören solche Länder, wie Syrien, Irak, Sudan, Afghanistan. Es soll sich auch Ägypten auf der Liste befinden.
Da sich in meinem Reisepass Visa von Jordanien, Syrien, Sudan und natürlich ein Dutzend Ägypten-Visa befinden, ist eine Einreise für mich ausgeschlossen.
Selbst mit einem neuen Reisepass ist das schwierig, da im ESTA-Verfahren die Reisen der letzten Jahre angegeben werden müssen.
Wer also vorhat, in die USA zu reisen, sollte frühzeitig im Konsulat anfragen.

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Mi 09 Dez, 2015 12:54

Der Threadtitel ist irreführend.
Es sind verschärfte Einreisebestimmungen angekündigt, richtig. Aber keine Reisewarnung
https://www.expressvisa.de/land/US

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... ?nn=332636

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 09 Dez, 2015 14:13

Selam

@ Saamunra

ich habe deine Überschrift " Reisewarnung " mal in Einreisebestimmungen geändert :wink:

Gruss Nico
نيكو

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 745
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » Mi 09 Dez, 2015 19:16

Nein, die Überschrift war schon beabsichtigt.
Leider hat Meretaton nicht verstanden, worum es geht.
Ich wollte vor einer Reise (in die USA) warnen.
Viele hier lesende Foristen haben etliche Orient-Visa im Pass oder im Lebenslauf und sollten schon wissen, was für Schwierigkeiten zu erwarten sind.
Es ist traurig und bezeichnend, daß der Staat, der schon viele Staaten mit Bomben und Militär destabilisiert hat,
jetzt gerade diese Länder auf eine schwarze Liste setzt und alle Kultur- und Badereisenden unter Generalverdacht stellt.
Diese Reisewarnungen werden immer dann ausgesprochen, wenn die betreffenden Länder ins Chaos gestürzt sind.
Ich wollte deshalb mal den Verursacher so kennzeichnen.

Gruß
saamunra

Benutzeravatar
Mentu
Kreuzfahrer
Beiträge: 203
Registriert: Di 25 Dez, 2007 00:49
Wohnort: Harz

Beitragvon Mentu » Mi 09 Dez, 2015 21:20

:pharao_daumen2:

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Do 10 Dez, 2015 20:50

Leider hat Meretaton nicht verstanden, worum es geht.
Ich wollte vor einer Reise (in die USA) warnen.


Ok, aber dann hast du die Überschrift nicht glücklich gewählt. Wie Meretaton schon schrieb es sind verschärfte Einreisebestimmungen angekündigt, richtig. Aber keine Reisewarnung. Sie hat dich sehr wohl verstanden aber wie gesagt deine Überschrift war irreführend.

Wir können deine Überschrift gerne ändern , aber nicht in Reisewarnung USA.

Viele hier lesende Foristen haben etliche Orient-Visa im Pass oder im Lebenslauf und sollten schon wissen, was für Schwierigkeiten zu erwarten sind.

da gebe ich dir völlig Recht. :wink:

Gruss Nico
نيكو