Fotografierverbote in Ägypten

Fragen zu Kameras oder Fotografiertechniken und alles sonstige was mit Bildern zu tun hat

Moderator: Uli

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 868
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Di 09 Feb, 2016 19:36

Hallo Leute!
Jetzt scheint es ja für Kairo ein Fototicket zu geben.
Wie aber sieht es mit dem Luxor-Museum aus?
Werden die dort nachziehen?
Weiß hier irgend jemand was?
Salamaa!
Ramesse

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 23 Nov, 2016 18:18

salam

da es hier ja auch dazu passt und das ganze übersichtlich bleibt packe ich auch alles mal hier dazu.

nun gibt es auch ein fototicket für das mumifikations museum in luxor

Bild

das fototicket für das luxor museum ist 50 LE und es gibt auch ein video ticket für 300 LE

Bild

ma salama

... isis ...

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... &start=120

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 23 Nov, 2016 19:00

salam

da sich nun doch wieder viel getan hat in sachen museum und fotos, habe ich auf seite 1 dieses beitrages die liste mal überarbeitet.

wer noch museen weis in denen man nun wieder ein fototicket bekommt bitte melden, damit wir die liste erweitern können.

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » So 26 Mär, 2017 17:27

hallo,

hier die neueste Mitteilung zum Thema fotografieren:
Man kann im Grab von Nefertari und Sethos jetzt fotografieren gegen ein Ticket von jeweils 3000 LE!

Bild
Mitteilung von Gitta:
Auf der FB-Seite von 4U habe ich gesehen, dass es offenbar Fototickets für Sethos I. und für Nefertari gibt. Die sind aber unverschämt teuer. Außer dem Eintrittspreis von 1.000 LE muss man dafür nochmal 3.000 LE hinblättern. Und dann muss man scheinbar auch noch irgendwelche amtlichen Formulare erstehen, soweit ich es verstanden habe.

Wollte ich nur mal mitteilen.

Bild ist von einem Bekannten aus FB.
Zitat ist von Gitta.
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 745
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » So 26 Mär, 2017 19:47

Ich darf noch mal auf die bereits von mir erwähnten neuen Fototicket hinweisen.
Krokodilmuseum Kom Ombo 50 LE
Nubisches Museum Assuan 50 LE
Das Fototicket für das Mumifizierungsmuseum Luxor fehlt noch.

Gruß
saamunra

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mo 27 Mär, 2017 07:38

saamunra hat geschrieben:Krokodilmuseum Kom Ombo 50 LE
Das Fototicket für das Mumifizierungsmuseum Luxor fehlt noch.


Hi,

gabs beide schon letztes Jahr
im November !

mfg
osiris

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Mo 27 Mär, 2017 08:03

-hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von Anchese am Mo 27 Mär, 2017 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

ReRa
Urlauber
Beiträge: 108
Registriert: Do 13 Nov, 2014 16:29

Beitragvon ReRa » Mo 27 Mär, 2017 10:10

saamunra hat geschrieben:Ich darf noch mal auf die bereits von mir erwähnten neuen Fototicket hinweisen.
Krokodilmuseum Kom Ombo 50 LE
Nubisches Museum Assuan 50 LE
Das Fototicket für das Mumifizierungsmuseum Luxor fehlt noch.

Gruß
saamunra


also im kroko museum von kom ombo, hatte ich im november ohne extra ticket fotografiert.
nun kann ich aber nicht mit sicherheit sagen, ob es das ticket schon damals gab.