Neue Bewertung Makadi Oasis - was stimmt jetzt?

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Ruth
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 25 Mär, 2004 13:18

Neue Bewertung Makadi Oasis - was stimmt jetzt?

Beitragvon Ruth » Mi 23 Jun, 2004 21:55

Hallo,
habe vom 10.10. bis 24.10.2004 das Makadi Oasis Family Resort gebucht. In dieser Zeit ist das Hotel wirklich sündhaft teuer. Es wurde von uns ausgewählt aufgrund der guten Bewertungen in Holidaycheck. Habe nun die neueste Bewertung gelesen und die klingt nicht gerade ermutigend. Die Bewertung wurde von einem Gast abgegeben, der schon öfter in diesem Hotel war. Das komplette Personal hätte gewechselt und sei nicht mehr so freundlich. Die Animation-Kinderanimation schlechter, der Poolbereich schmutzig, Schlacht um die Liegen, Essen-und Auswahl ganz schlecht, keine Überraschungen auf den Zimmern usw. Bin doch nun etwas verunsichert, da in letzter Zeit doch einige nicht so gute Bewertungen gekommen sind. Sicher kann man auch in den Bewertungen nicht alles glauben, aber dieser Gast kennt anscheinend das Hotel schon länger und kann sich daher sicher ein Urteil erlauben. Ist unsere erste Reise nach Ägypten. Würde mich schon sehr ärgern, wenn ich so viel Geld ausgebe und dann ist das Hotel eine Katastrophe. Wer kann darüber berichten, ob diese Bewertung der Wahrheit entspricht. Es besteht ja immer die Möglichkeit, dass sich die Qualität eines Hotels doch schnell verschlechtern kann.
Vielen Dank und viele Grüße
Ruth

Benutzeravatar
Dani
Reisender
Beiträge: 49
Registriert: Sa 14 Feb, 2004 15:50

Beitragvon Dani » Mi 23 Jun, 2004 22:24

hallo ihr,

habe nach dem dramatischen fußballspiel jetzt auch noch die bewertung bei holiday gelesen, hilfeee :cry:
haben heute unsere tickets für den 8.7 bekommen und waren so glücklich
geht mir so wie ruth sehr verunsichert ist doch auch unser erster urlaub in ägypten
wäre super wenn vileicht sich wer meldet der im juni auch dort war vieleicht mit fotos?
wäre super
ich hoffe es stimmt nicht und ich kann mich weiter freuen
eine verunsicherte :cry:
dani

liebe grüße

Taube
Kreuzfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 22:27
Wohnort: Herne

MAKADI OASIS

Beitragvon Taube » Mi 23 Jun, 2004 22:32

Hallo Ruth
Also ich würde wegen einigen wenigen Kritiken nicht gleich in Panik verfallen. 96 % aller Bewerter empfehlen dieses Hotel weiter, Bewertungsdurchschnitt: 5 Sonnen .Was willste mehr?

Ich hab mal in einige Bewertungen reingeschaut. Da schreibt z.B. jemand: "Das Thema Ägypten ist für mich definitiv gestorben. Komme mit der Menatlität der Menschen nicht zurecht." Na toll, und in seiner wütenden Erkenntniss wertet er das Hotel mit 1,9." Der beheizte Pool war von der grösse absolut in Ordnung. Auch Liegen am Pool waren eigentlich immer vorhanden. Das Abendprogramm war nichts für mich. Habe auch nur mir 2 mal einen Abend das angetan. Einmal gabs ne lächerlich Schlangenshow, das anderemal ein kläglicher Versuch eines Muicals. " Nur weil IHM ! 2 Abendshows (den Rest hat er sich ja nichtmal mehr angeschaut)nicht gefallen haben ( andere fanden sie vielleicht toll) gibts nur 2 Sonnen, obwohl der Pool toll war, wie er ja selber sagt.

Es gibt auch eine Bewertung von einem Paar, das auch schon zum 2. mal da war(ebenfalls im Juni). Die hört sich aber komplett anders an: "Wir waren bereits zum zweiten Mal in diesem Hotel und haben uns dort sehr wohl gefühlt.Da sich die Angestellten dort sehr um den Gast bemühen und kümmern, fehlt es an gar nichts"

Und selbst unser 1,9 Kritiker schreibt ja: "Für die Gäste, die Makadi Oasis nicht kennen,und keine Vergleiche zu vorhergehenden Aufenthalten machen können , ist das Hotel Spitze." Na also :lol:

wünsche euch einen schönen Urlaub
Taube :lily:

P.S.: Oh, während ich getextet habe, ist ja noch Danis Beitrag dazugekommen. Auch euch schönen Urlaub und :keine Panik
Zuletzt geändert von Taube am Mi 23 Jun, 2004 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 23 Jun, 2004 22:33

Ach was...
stöbere mal durchs Forum (oben auch mit der Suchfunktion).
In letzter Zeit sind einige aus dem Forum aus dem Oasis zurückgekommen und hatten nur gutes zu berichten.

Keine Panik!

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 23 Jun, 2004 22:36

Ups.
@Taube, das war jetzt zeitgleich mit unseren Beiträgen :-D
Du hast völlig recht!
Ich seh das genauso. Man muss gucken, was überwiegt: Die guten Kritiken beim Oasis sind eindeutig in der Mehrzahl.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 24 Jun, 2004 10:01

salam

schaut mal bei uns hier im forum bei hotel berichte. wir haben einen bericht vom mai und einen vom juni

guckst du hier ---> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=1591

die hören sich so an wie wir es letztes jahr im oktober auch erlebt haben.

ma salama

....isis...

starlight-
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21 Mai, 2004 20:32

Wir waren vom 23.05.-06.06.2004 im MO

Beitragvon starlight- » Do 24 Jun, 2004 12:26

Hallo,
wir waren erst vor kurzem im Makady Oasis und waren vollkommen zufrieden. Die Anlage ist nur zu empfehlen. Alles ist sauber :-D , das Personal sehr freundlich :wink: , das Essen gut, Getränkeauswahl sehr groß :-D , was will man mehr?
Wem es dort nicht gefällt, der bleibt am Besten daheim :evil: .
Ich wünsche allen, die im Makady Oasis ihren Urlaub verbringen, genauso viel Spass wie wir ihn hatten :-D .
Gruß starlight

Ruth
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 25 Mär, 2004 13:18

Vielen Dank!

Beitragvon Ruth » Do 24 Jun, 2004 17:05

Hallo,

möchte mich bei allen bedanken, die geantwortet haben. Meine Zweifel sind doch weniger geworden. Ist aber wirklich nicht so schön, wenn man sich ein bestimmtes Hotel ausgesucht hat mit überwiegend guten Bewertungen und dann kommen solche Horrorbewertungen. Soll wirklich nicht überheblich klingen, aber bei 1.269,00 Euro pro Person für 14 Tage kann man dann schon mal nachdenklich werden. Bei diesem Preis sollte das Hotel doch schon in Ordnung sein. Wir lassen uns mal überraschen, was uns in Ägypten erwartet, denn die ganze Zeit sind wir hauptsächlich nach Spanien gereist. Das Einzige was jetzt nicht so gut ist - noch so lange bis zum 10. Oktober. Wünsche aber allen, die in der nächsten Zeit nach Ägypten fliegen einen schönen Urlaub.
Viele Grüße
Ruth

nette
Kurzurlauber
Beiträge: 71
Registriert: So 15 Feb, 2004 21:59
Wohnort: Hessen

Beitragvon nette » Do 24 Jun, 2004 17:28

Hallo Ruth,

wir sind ab 20.07.04 für 2 Wochen wieder im Oasis.
Ich werde mich nach unserem Urlaub auf jeden Fall hier melden und berichten,ob es wirklich Veränderungen zum Vorjahr gibt.

Gruß,
nette

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Vielen Dank!

Beitragvon Uli » Do 24 Jun, 2004 21:06

Ruth hat geschrieben: Das Einzige was jetzt nicht so gut ist - noch so lange bis zum 10. Oktober. Wünsche aber allen, die in der nächsten Zeit nach Ägypten fliegen einen schönen Urlaub.


Schon mal vielen Dank.
Fahre zwar nicht in nächster Zeit, sondern erst im September, aber ich werde auch nach meiner Rückkehr sofort berichten, wie´s im Oasis aussieht. Das heisst, Du wirst ziemlich zeitnah die aktuellsten Infos kriegen :-D

Bin auch schon ganz gespannt, aber obtimistisch!

Bis dahin
Gruß
Uli

Danni
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Mo 01 Dez, 2003 13:50

Beitragvon Danni » Fr 25 Jun, 2004 09:35

Hallo Ruth!

Wir sind letzte Woche aus dem Oasis zurückgekommen.

Im Vergleich zu vor 1 1/2 Jahren ist es immer noch genauso gut.

Die Hotelkritik auf die Du anspielst hat schon teilweise seine Berechtigung. Das mit den Tauben stimmt. Den Wein gibts auch nur noch aus Weinfässern. Und die Überraschungen auf den Zimmer sind seltener.
Das Animationsteam ist besser als vor 1 1/2 Jahren. Aber das ist immer Geschmacksache. Ich fand die Kinderanimation ganz o.k. Allerdings waren als die Schulferien zu Ende waren ca. 50 3-6 jährige in einer Gruppe. Da hätte man was tun sollen.
Das Animationsteam am Pool hat das letzte mal auch zu einer gewissen Zeit angefangen. Aber das ist doch ganz logisch.

Die Liegenreservierei stimmt auch. Kenne ich auch so vom letzten Mal. Der Strandabschnitt ist einfach zu klein, wenn das Hotel voll ist. Das ist er aber schon immer.

Solltest Du konkrete Fragen haben kannst Du gerne mailen.

Ich muß aber noch dazu sagen, daß wir für 1 Woche pro Erwachsener EUR 669,-- bezahlt haben. Bei dem Preis kann man ruhig kleine Abstriche machen. 1269,-- EUR wären mir allerdings definitiv zuviel.

Gruß
Danni

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004

nette
Kurzurlauber
Beiträge: 71
Registriert: So 15 Feb, 2004 21:59
Wohnort: Hessen

Beitragvon nette » Fr 25 Jun, 2004 15:15

Hallo Danni,

stimmt es denn,das das ganze Personal ausgetauscht worden ist?
Ist noch jemand von der alten Besatzung da,wie zum Beispiel Adef an der Poolbar von Family-Resort?

Macht denn niemand etwas gegen die Tauben,ist schon unappetitlich?!

Gruß,nette

Danni
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Mo 01 Dez, 2003 13:50

Beitragvon Danni » Fr 25 Jun, 2004 15:38

Das mit dem Personal stimmt nicht. Wir haben viele Leute wiedererkannt. Sogar einer der Kellner kannte uns noch vom letzten Mal.

Nein gegen die Tauben unternimmt niemand etwas. Ist schon ein bißchen eklig.

Gruß
Danni

Benutzeravatar
Mel
Kreuzfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 15:30

Neue Bewertung bei Holidaycheck

Beitragvon Mel » Fr 25 Jun, 2004 15:45

Hallo an alle die wieder verunsichert waren, wegen der schlechten Bewertungen bei Holidaycheck.
Es ist eine neue da, und die hört sich klasse an.
Reisezeit war gerade jetzt erst, ist also komplett aktuell!!!

Die Liegenreserviererei wurde dort zwar auch bemängelt, aber wo wird das nicht gemacht???

Alles andere wird gelobt, Service, Sauberkeit Essen (Kinderessen wohl nicht sooo abwechslungsreich, aber was solls, es gibt ja das grosse Buffet und da ist für unseren Zwerg sicherlich auch was dabei).

Wünsche allen einen tollen Urlaub im Oasis

Liebe Grüße
Mel