Forumstreffen 2016

Informationen und News über diese Seite und ihre Betreiber

Moderatoren: Boardleitung, Osiris

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » So 29 Mai, 2016 17:59

Isis hat geschrieben:es war auf alle fälle wieder ein suuuuper treffen mit euch allen.


Hallo ihr Lieben,
kurz vor 18h bin auch ich auch weider gut und ohne Panne (DANK dem kl. Helferlein der Göttern und seinen Gehilfen) 8) sehr gut zu Hause angekommen.

Isis hat geschrieben:nun ist noch der kampf mit dem zelt angesagt und dann wird das post ausführlicher.


Ihr schafft es immer wieder uns supter toll zu überraschen, dann schafft ihr diese Kleinigkeit ganz sicher mit Links :-D

Fazit: Es war mal wieder ein super tolles Treffen - alf shukr dafür - auch ich freu mich unbedingt auf Nächste. :pharao_freu:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16345
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 29 Mai, 2016 18:34

salam

nun weis ich auch warum ich heute morgen den anruf bekommen habe von wegen ... lebt ihr noch da unten in HD.
während wir uns von DJ und A&H mit den tollen bildern vom Nassersee von unserem regen vor ort ablenken ließen ist bei mir zu hause das halbe ort abgesoffen :(
wir hatte mehr als glück das bei uns "nur" wasser runter kahm und nicht wie bei mir zu hause eine schlammlawine.

wir hatten doch mal wieder den guten willen der götter bei uns in HD.

schaut mal wie es bei mir gestern aussah.

https://www.youtube.com/watch?v=fyxk7xyahLM

http://www.rnz.de/nachrichten/mosbach_a ... 95460.html

https://www.youtube.com/watch?v=vAFzJjR ... e=youtu.be


und hier ein paar kleine eindrücke nach dem regen als sich die leute aus den häusern trauten.
(vor dem haus meiner nichte z.b. ach ja das ist der hund von dem ich euch erzählte)


Bild

Bild

Bild

winke winke

... isis ...
Zuletzt geändert von Isis am So 29 Mai, 2016 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » So 29 Mai, 2016 18:49

Angekommen. Hatten noch nen Selbstmörder im Gleis und deshalb schnuckelige Streckensperrung...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Hanne
Studienreisender
Beiträge: 392
Registriert: So 20 Mär, 2005 14:01
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Hanne » So 29 Mai, 2016 18:56

oh je das war ja nicht so gut.Nochmals Danke für deine Hilfe in Mannheim.
Lieben gruss
Hanne

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » So 29 Mai, 2016 19:13

Ist doch keine Ursache, liebe Hanne. :)

Es war wieder schon mit euch allen und auf ein Neues spätestens im nächsten Jahr.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » So 29 Mai, 2016 20:09

Selam ihr Lieben

Es war ein superschönes, harmonisches und sehr unterhaltsames Treffen mit Euch :pharao_daumen2:
Freu mich auf das nächste !

Bin schon etwas länger da , wir waren erst in Kölle haben das Auto leer gemacht und sind dann weiter gedüst. Die Mädels sind grad aufm Weg zurück :oops: :wink:

Schön, dass alle wieder heil und ohne größere Pannen :floet: zu Hause angekommen sind.

@ Isis , da haben wir mal wieder mehr als Schwein gehabt :shock:

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 29 Mai, 2016 20:56

Hallo,

nun sind auch die Kölner wieder daheim :D
Es war ein sehr schönes, entspanntes Wochenende mit Euch allen. :pharao_daumen:

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen :D

Gruß
Karnak und Uli

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 29 Mai, 2016 21:47

Haben uns gerade ne App fürs Sterne-, Sateliten und ISS-gucken aufs Handy geladen :D
Forumstreffen-Feeling für zu Hause :lach:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16345
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 30 Mai, 2016 10:20

salam

mein gott leute ich kann es nur noch mal sagen ... wir hatten mehr glück als versand dieses jahr.
zum glück sind wir gestern abgereist und haben nicht um einen tag verlängert ... denn heute würden wir gar nicht mehr vom platz weg kommen.
auf der strecke zum zeltplatz ist ein hang abgerutscht in HD stadt ist mal wieder land unter und viele straßen gesperrt.

Seit Montagmorgen, 8.30 Uhr ist der Neckar auf der B 37 unterhalb der Alten Brücke über die Ufer getreten.
Ebenfalls gegen 8.30 Uhr wurden nach einem Hangrutsch die Gaststätte und Stallungen beim Stift Neuburg in Ziegelhausen überflutet. Die Tier mussten mit Hilfe der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden. Die Ziegelhäuser Landstraße wurde kurz nach 4.00 Uhr zwischen Alter Brücke und Ziegelhausen gesperrt, nachdem Geröll und Steine durch mehrere Sturzbäche auf die Fahrbahn gespült wurden und ein Baum umgestürzt ist.


Seit ca. 9.00 Uhr ist die L 534 bereits ab der Theodor-Heuss-Brücke gesperrt, nachdem auch dort die akute Gefahr besteht, dass Hänge abrutschen.

Im Stadtteil Handschuhsheim sind Teile der Straßendecke der Mühltalstraße in der Kurve zum Turnerbrunnen weggespült worden


http://leimenblog.de/elvira-haelt-die-r ... ochwasser/

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mo 30 Mai, 2016 11:04

Uli hat geschrieben:Haben uns gerade ne App fürs Sterne-, Sateliten und ISS-gucken aufs Handy geladen :D
Forumstreffen-Feeling für zu Hause :lach:


:pharao_daumen2: :pharao_daumen2: :pharao_daumen2:

dann müsst ihr nun aber auch berichten wenn ihr sie das erste
mal erfolgreich eingesetzt habt ! :wink:
momentan ist wetter ja mehr als bescheiden ...

mfg
osiris

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16345
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 30 Mai, 2016 16:10

salam

hier ein video von ziegelhausen auf der straße zum zeltplatz gefilmt

https://www.facebook.com/RNFde/videos/1 ... 347060388/

und so sieht es in HD aus

https://www.facebook.com/RNFde/photos/p ... =3&theater

:( :( :(

ma salama

... isis ....

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mo 30 Mai, 2016 18:06

Gutes timing ist alles...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
A+H
Kurzurlauber
Beiträge: 97
Registriert: Mi 09 Jun, 2010 09:54
Wohnort: bei Osnabrück

Beitragvon A+H » Mo 30 Mai, 2016 21:56

Nachdem wir uns auch mit dem ISS-Virus infiziert
und die APP installiert haben, wurde uns heute das Glück
eines fast wolkenfreien Himmels beschert.
Und was soll ich sagen, wir haben sie gesehen.
:glubschauge:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16345
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 31 Mai, 2016 12:11

salam

nach dem auf der flussfahrt auch ein kleiner sprachkurs (Badisch / Deutsch) stattgefunden hat und einige teilnehmer noch ein paar nachhilfestunden auf dem platz benötigten, bin ich mir nicht so sicher ob es auch verstanden wurde.
es wurde von einigen teilnehmern des kurses eine graphikdarstellung des erlernten gewünscht.
der bitte bin ich nun nachgekommen ...
hier die aufklärung von Nuf und Nunna zum unterschied von Ruff und Runna :D


Bild

wer nun noch probleme damit hat kann sich gerne zum 2017er sprachkurs anmelden :P

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Sekhmet
Kreuzfahrer
Beiträge: 164
Registriert: Fr 16 Feb, 2007 21:38
Wohnort: Hessen

Beitragvon Sekhmet » Di 31 Mai, 2016 12:29

Anmerkung: Nauf gibts nicht ...das wird von Ruff und Nuff komplett abgedeckt.

Beispiel: Da gehts nuff ... je nach Kontext kann auch ruff angewandt werden ...für ein "Nauf" gibts keine Verwendung , also gibts das auch nicht.

:grins2: