Anlegeplatz der Tavco / Jaz Schiffe

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Anlegeplatz der Tavco / Jaz Schiffe

Beitragvon Isis » Fr 05 Aug, 2016 17:00

salam

nach nun zig (ich glaube 15) jahren haben wir uns entschlossen doch noch mal eine nilkreuzfahrt zu machen.
wir haben uns für die Jaz (Crown) Jubilee entschieden ( FTI ) und wollten mal wissen wo die schiffe von travco denn liegen ???
wenn sie an der brücke liegen ist es zwar nicht schlimm aber weiter richtung fähre ist doch besser :)

winke winke

... isis ...

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1954
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Anlegeplatz der Tavco / Jaz Schiffe

Beitragvon Conny-BS » Fr 05 Aug, 2016 17:07

Isis hat geschrieben:wenn sie an der brücke liegen ist es zwar nicht schlimm aber weiter richtung fähre ist doch besser


Ihr werde wohl an die Brücke müssen :lol:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 05 Aug, 2016 17:14

salam

vorsicht ironie

@conny ... wir sind doch keine "brückenparker" :P :P

winke winke

... isis ....

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 28 Sep, 2016 09:51

Selam

Doch Isis ihr seid " Brückenparker " :lach:

Vorne stehen nur sehr wenige Schiffe (ua. die Sudan )

Vorm Luxor Tempel standen garkeine Schiffe mehr

Bild

Nähe Museum nur die hier:

Bild

Und am Isis Hotel die Phoenix Schiffe. Alles andere steht in Richtung Brücke :( . Leider hatten wir keine Zeit mehr die Corniche komplett abzulaufen und genauer zu gucken. Also alles unter Vorbehalt.

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 28 Sep, 2016 10:37

salam

ja wie :shock:
der olle post der letztes jahr "umgekippt" ist liegt ja immer noch so da :o

danke für die info ... dann brauchen wir eben ein taxi zum eisessen gehen :) für die erste woche.

ma salama

... isis ...

Hanne
Studienreisender
Beiträge: 392
Registriert: So 20 Mär, 2005 14:01
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Hanne » Fr 30 Sep, 2016 22:05

Ich denke die erste Woche werden wir kein Eis bekommen,denn Donnerstag und Freitag ist zu und anschließend sind wir nicht in Luxor

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 02 Okt, 2016 09:30

salam

denn Donnerstag und Freitag ist zu


:auweia: :auweia: :auweia:

mensch mama hanne da habe ich gar keinen gedanken daran verschwendet das zu sein könnte
... zum glück haben wir dich unsere gute MAMA hanne. *drück*
stellt euch mal vor wir wären da hin und die hanne hätte da einen ganzen trupp enttäuschter "alt" kids vor der eisdiele die die nase an der scheibe platt drücken. :lach: :lach:

ma salama

... isis ...

Hanne
Studienreisender
Beiträge: 392
Registriert: So 20 Mär, 2005 14:01
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Hanne » So 02 Okt, 2016 10:25

Wir können aber am Mittwoch,wenn wir zurückkommen hingehen

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1954
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » So 02 Okt, 2016 12:13

Hanne hat geschrieben:Wir können aber am Mittwoch,wenn wir zurückkommen hingehen


Perfekt - liebe Hanne - wenn wir dich nicht hätten - gut das du für alle mitdenkst - dann kann ich ja auch dabei sein. :kuss2:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 19 Dez, 2016 11:25

salam

ganz vergessen hier auch mal zu schreiben damit es auch andere wissen.

die travco - jaz und steigenberger schiffel liegen vor der brücke ... also gaaaanz weit weg von der stadt und ohne taxi nix zu machen.

ma salama

... isis ...

schnuff
Kreuzfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Do 07 Okt, 2010 17:30
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon schnuff » Fr 05 Jan, 2018 09:30

Wir waren im April 17 zuletzt da und lagen in der Nähe vom Luxor Tempel, etwas dahinter Richtg Karnak, kurz bevor die neue, ungenutzte Cornice beginnt. Und die Jahre davor lagen wir immer vor dem Isis Hotel. Meistens waren mit mit der Zeina unterwegs, einige Male auch mit der Nile Smart- war aber egal die lagen eh meist hintereinander