Renaissance Cairo Mirage City Hotel

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Mike65
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: So 25 Sep, 2016 13:15

Renaissance Cairo Mirage City Hotel

Beitragvon Mike65 » Mi 05 Okt, 2016 23:32

Gerade bin ich von einer dreitägigen Reise nach Kairo zurück - allerdings aus geschäftlichem Anlass. Übernachtet habe ich in obigem Hotel, das zur internationalen Marriott-Kette gehört.
Das Hotel liegt südöstlich des Flughafens im modernen Stadtteil Mirage City, getrennt durch einen Golfplatz vom Schwesterhotel JW Marriott.

Das Hotel hat alles, was man von einem 5-Sterne-Haus erwartet: Pool, Sauna, Fitnessraum, mehrere Restaurants. Auch die Zimmer sind standesgemäß ausgestattet. Einige haben sogar eine eigene, private Terasse mit Blick auf den Pool.
Besonders positiv überrascht war ich von dem äusserst üppigen und vielseitigen Frühstücksbuffet: Nicht nur ein Dutzend verschiedene Brotsorten, Salate und Lachs, sondern auch Hummus, Falafel, gegrillte Auberginen, Tomaten etc. standen bereit.
Das Personal war freundlich, aufmerksam aber unaufdringlich. Ich habe in US-amerikanichen Hotels der gleichen Kette da deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht.

Für touristische Aufenthalte ist das Hotel allerdings weniger geeignet, denn es befindet sich 20 km vom Stadtzentrum entfernt. Zu den Pyramiden von Giza ist es entsprechend noch weiter.
Wer jedoch vor dem Abflug noch einen entspannten Abend und eine ruhige Nacht verbringen möchte, ist in diesem Hotel hervorragend aufgehoben. Zum und vom Airport fährt ein (bis auf ein kleines optionales Trinkgeld für den Fahrer :) ) kostenloser Shuttlebus.