Passagierjet im Hagelsturm

Hier könnt ihr allgemeine Reisefragen und Fragen zu anderen Ländern stellen

Moderatoren: Uli, Boardleitung, Isis

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Passagierjet im Hagelsturm

Beitragvon Osiris » Do 24 Jun, 2004 22:36

PASSAGIERJET IM HAGELSTURM

"Den Hauch des Todes gespürt"

An Bord eines türkischen Passagierjets spielten sich entsetzliche Szenen ab: 181 Passagiere gerieten in Panik, als die Maschine während eines Inlandsflugs in einem Unwetter durch Hagel und Blitz beschädigt wurde.

Istanbul - Der Airbus A310 der türkischen Fluggesellschaft Turkish Airlines war in 4000 Metern Höhe in einem Hagelunwetter vom Blitz getroffen worden. Laut Berichten türkischer Zeitungen wurde das Radargehäuse am Bug abgerissen, im Cockpit zersprang eine Scheibe.

Der Pilot entschloss sich nach einer Stunde und 40 Minuten Flugzeit, in der südtürkischen Stadt Dalaman zu landen. Ursprünglich war die Maschine auf dem Weg von Antalya nach Istanbul. Die Fluggäste berichteten von "Szenen wie in einem Film": Menschen weinten, wurden ohnmächtig oder übergaben sich. "Mir zittern noch immer die Hände und Füße", sagte ein Passagier. "Es war, als regneten Steine vom Himmel", schilderte ein anderer den Hagelschlag. Er sagte, angesichts der Panik an Bord habe er "den Hauch des Todes im Nacken gespürt".

Nach der Notlandung trafen die meisten Passagiere am Morgen mit einer Ersatzmaschine in Istanbul ein.

(quelle: spiegel online)

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 25 Jun, 2004 12:31

boooor heftig :(

da ich ja sooo flugangst habe wäre das wahrscheinlich mein letzter flug gewesen.
ne ne ne bei aller liebe zu ägypten hätte ich nach so einem erlebnis einen echten interessenkonflikt. ägypten ja / fliegen nein
mir reicht ja schon wenn es im flieger mal etwas wackelt, da bin ich ja schon fast am sterben :(

na ja dann hoffe ich mal das ich nie in so eine situation kommen das der flieger mal richtig durchgeschüttelt wird.

ma salama

...isis....