* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Isis
Administration


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 14406
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo Dez 19, 2016 11:41  Titel:  MS ( M/S ) Steigenberger Legacy oder M/S Jaz Legacy  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Isis hat folgenden Bericht geschrieben:


MS ( M/S ) Steigenberger Legacy oder M/S Jaz Legacy

ich wollte euch heute mal "unser" schiff vorstellen mit dem wir die klassische nilkreuzfahrt 2016 gemacht haben. gebucht hatten wir die M/S Jaz Jubilee ***** aber vor ort haben wir dann die MS Steigenberger Legacy oder auch als M/S Jaz Legacy bekannt zugewiesen bekommen.
es gab bei der ankunft etwas verwirrung, da wir ja als gruppe von verschiedenen abflughäfen unterwegs waren. die telefone liefen schon am flughafen heiß Smile wir sind umgebucht und ihr ?? es hat aber doch geklappt, dass wir alle auf dem selben schiff "gelandet" sind und somit war die gruppe wieder komplett.

ich zeige euch am besten die bilder denn bilder sagen mehr als tausend worte Mr. Green Mr. Green


MS Steigenberger Legacy oder auch als M/S Jaz Legacy bekannt

Image

Image

Image

Image

Image

Image


hier mal ein paar bilder von den netten bettdekos die es jeden abend gab.

Image

Image


begrüßungsprogramm mit der vorstellungsrunde der schiffsmannschaft

Image


der outdor fitnesscenter Smile oder war das doch für die stromerzeugung gedacht wie wir mutmaßten Mr. Green

Image


auch hatten wir rettungsinseln auf dem schiff. es wurde auch jeden tag ein video (kanal Cool im bordeigenen TV programm zur sicherheit im ernstfall gezeigt. Das video hatte auch schon bessere tage gesehen aber zur info wo die schwimmwesten sind und wie notausgänge usw. hat es gereicht.

Image


hier mal die getränkekarte mit den preisen (november 2016) was für viele sehr interessant sein kann ob man AI bucht oder nicht. einige haben sie auch erst vor ort entschieden das AI dazu zu buchen als sie die preise gesehen haben. es ist aber wie gesagt kein prob. wenn man bei der buchung zu hause nicht schon A I gebucht hat das ganze vor ort dann nach zu buchen.

Image

Image


auch krokos haben sich auf dem schiff herumgetrieben Mr. Green

Image


hier ein blick vom obersten deck, von hier aus kommt man auf das sonnendeck mit dem pool und der bar. ach ja vielleicht für alle raucher unter euch … man darf nur im freien, also oben auf dem sonnendeck rauchen.

Image


einene besuch beim chef vom schiff also dem kapitän haben wir uns auch nicht entgehen lassen.

Image


das schöne alte „schiffssteuerrad“ hatte ausgedient und war wohl nur noch als not teil oder eben zu deko noch da. ganz unspektakulär wird mit diesem hebel gas gegeben.

Image


hier wurde gepeisssssst Mr. Green

Image

Image


auch durften wir einmal einen blick in die küche oder besser kombüse des schiffes werfen.
ohhh man das ist nicht gerade der traum arbeitsplatz … nicht gerade viel platz für die ganzen leute die da arbeiten und heis heis heis … ABER hut ab vor den jungs die da arbeiten, sie zauberten jeden tag etwas neues und vor allem sehr sehr leckeres Smile
ach ja was auch viele interessierter im zusammenhang mit küche und hygiene… mir ist kein fall bekannt das jemand die rache des pharaos ereilt hätte.
auf unserem rückflug haben wir von mitreisenden auf anderen schiffen die schlimmsten horror geschichten erfahren von wegen 80% ausfall und (teure) arztbesuche auf anderen schiffen.

Also noch mal … die küche war perfekt …

Image

Image
hier z.b. ein paar Köstlichkeit

Image

Image

Image


im unteren deck befand sich auch ein kleiner shop der typische ägypten mitbringsel so wie gold und silber hatte.

Image

Image


weiter geht die tour zur rezeption die 24std besetzt ist. hier findet man auch die info tafel für ausflüge die anstanden.

Image

Image

Image

Image

Image


hier geht es weiter auf das zweite deckt

Image


nun sind wir im vierten deck angekommen.

Image


diesen gang entlang befnden sich dann die zimmer links und rechst davon.

Image


und durch diese tür kommt man dann auf das sonnendeck / „raucher“deck Smile

Image

auch befindet sich hier auf dem vierten deck die bar, hier wurden die ganzen
info und abend veranstaltungen abgehalten. die bar war schon schön aber leider abends nie besucht. Es lag wohl auch mit daran das man in der bar nicht rauchen durfte und somit sind fast alle abends auf dem oberdeck gewesen auch wenn es noch so kalt wurde Smile

da sollte man sich vielleicht überlegen … eine ausnahme zu machen und zumindest in einer bar das das rauchen wieder zu erlauben.

Image

Image

Image


das war schon wieder der rundgang durch „unser“ schiff die MS Steigenberger Legacy abschließend kann ich für uns sagen … jederzeit würden wir das schiff nochmals buchen.

Ma salama

… isis ….

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=156458#156458

_________________
Image
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.1713s ][ Queries: 20 (0.0629s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de