* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nefer-Nefer
Kurzurlauber


Alter: 67
Anmeldungsdatum: 05.02.2011
Beiträge: 71
Wohnort: Neu Wulmstorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di Feb 21, 2017 20:01  Titel:  Heidelberger Universitätssammlung - Bild Relief Schoschenq 1  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo ihr Lieben,m

Bei eurem Forumstreffen am 22.06.2014 (ich weiß, dass das schon einige Jährchen her ist Wink ) habe ich in einem alten Beitrag (sonstiges Ägyptisches) vom 16. Juli 2014 Bilder aus diesem bildtechnisch sehr schlecht belegten Museum in Heidelberg gesehen. Jedenfalls habe ich im Web kaum Bilder aus Heidelberg gesehen - nur in der Fachliteratur.

Ich bin auf der Suche nach Bildern von Reliefs Schoschenq/Scheschonq I. aus einem Temel in El-Hibeh. Eine Abbildung ist in Erika Feucht, Vom Nil zum Neckar, Springer- Verlag zu finden, S. 97-98 nebst Beschreibung (1986).

Auf einem eurer Fotos habe ich dieses Relief ganz im Hintergrund gefunden. Hat jemand von euch dieses Relief (Schoschenq beim Erschlagen der Feinde, König vor der Göttin Isis und König vor dem Gott Schepses) einzeln fotografiert und wäre bereit es mir für meine Seite Nefershapiland zur Verfügung zu stellen? Ich würde mich darüber riesig freuen. Very Happy

Hier ist der direkte Bildlink zu dem Photo mit einem der Reliefs im Hintergrund.

http://www.isis-und-osiris.de/forumsbilder/Museum_HD_2014/HD_2014_14.jpg

Leider werde ich wohl die nächsten Jahre selber nicht nach Heidelberg mehr kommen..... Sad _

Liebe Grüße
Nefer


Löwe Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Nefer-NeferBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 14524
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi Feb 22, 2017 12:44  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

da muss ich dir echt geben es gab nicht von der heidelberger sammlung im web zu finden.
in der "alten" ausstellung die wir ja auch ein paar mal besucht hatten, gab es das obligatorische fotoverbot auch. bei unserem besuch 2014 hatten wir eine genehmigung für private zwecke (werbung) bekommen.

ich schaue mal in meinem fotofundus nach und gebe dir bescheid

ma salama

... isis ...

_________________
Image
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nefer-Nefer
Kurzurlauber


Alter: 67
Anmeldungsdatum: 05.02.2011
Beiträge: 71
Wohnort: Neu Wulmstorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi Feb 22, 2017 16:50  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Isis,

huch...Fotoverbot? Naja, das war ja auch noch beim Pelizaeus-Museum in Hildesheim vor einigen Jahren so - 2009 hatten wir mit unserem Gruppenbesuch mit dem Semiramis-Forum auch nur eine Sondergenehmigung dafür erhalten, weil Mut sich so darum bemüht hatte. Aber inzwischen ist das mit dem Fotografieren dort kein Problem mehr.

Das gesuchte Relief befindet sich auf deinem Bild ganz hinten an der Wand. Aber falls du was findest, stellt sich bei der damaligen Sondergenehmigung für euch auch die Frage, ob ich es für meine Zwecke nehmen kann. Zwar ist meine Seite auch rein privat - aber man muss ja heute bei Bildern besonders vorsichtig sein.

Aber danke für deine Mühe.

LG
Nefer


Löwe Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Nefer-NeferBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.1933s ][ Queries: 20 (0.0746s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de