Preise: Kairo, Luxor, Assuan, Delta und Oasen

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16341
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 16 Sep, 2015 17:51

salam

ich zitriere mal nico`s post

nico hat geschrieben:Nachtrag

Alles gleich geblieben, wie hier :

http://s14.directupload.net/images/140923/mqgjf4ao.jpg

Sorry aber geht gerade nicht anders mit dem Bild Wink


... isis ...

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 745
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » Mo 28 Dez, 2015 22:12

National (Ägyptisches) Museum 75/35 LE
extra Eintritt:
Mumiensaal Preis 100/75 LE
Islamisches Museum geschlossen
Obelisk von Sesostris ("Obelisk von Heliopolis") (im Stadtteil El-Matareya) geschlossen
Sommerpalast Mohamed Ali Nordkairo geschlossen

Gizaplateau alle Preise unverändert
Pyramiden Cheops und Mykerinus offen, Chefren geschlossen
beide äußeren Königinnenpyramiden kostenlos offen
Bootsmuseum 60/30 LE
Meres-Ankh geschlossen
Qar, Idu, Neferbauptah kostenlos offen

Memphis 40/20 LE

Sakkara 80/40 LE
Mereruka/Kagemni 50/25 LE
Serapeum 100/50 LE
Gräber des Ti, Ptah-Hotep, Inefert, Unas-Ankh und Idut + Teti-Pyramide kostenlos offen
Neue Gräber unter dem Unasaufweg geschlossen
Neue New Kingdom Gräber (Haremhab etc.) 30/15 LE
Neues Grab der Amme Maja noch am 25.12. geschlossen, Öffnung "irgendwann"

Dahshur 40/20LE

Metro 1 LE
Taxi Flughafen - Innenstadt 80 LE (incl. Flughafen-Parkticket)
Hoteltaxi Innenstadt - Flughafen 80 LE (incl. Flughafen-Parkticket)
Taxi Metro Giza nach Sakkara mit Aufenthalt gesamt 4 h - 170 LE (von den Pyramiden Giza entsprechend weniger)
Taxi Metro Attaba - Khan el Khallili Bazar 15 LE mit Taxameter
Taxi Metro Giza - Pyramiden 15 LE mit Taxameter

Stand 26.12.15

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 745
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » Mi 02 Nov, 2016 17:09

Preise Oktober 2016

Kairo:
Airportmuseum 3 $ oder 25 LE/kein Rabatt, 24 h geöffnet (neu)
National (Ägyptisches) Museum 75/35 LE
extra Eintritt: Mumiensaal Preis 100/75 LE
Fototicket 50 LE
Zitadelle 60/30 LE
Nilometer auf der Insel Manial / Roda 15/8 LE
Umm Kolthum Museum auf der Insel Manial / Roda 6/1 LE
Fototicket 6/1 LE (neu)
Manial-Palast auf der Insel Manial / Roda z.Z. geschlossen (nur Abendveranstaltungen)
Palast-Moschee auf der Insel Manial / Roda z.Z. geschlossen
Gizaplateau (Pyramiden von Giseh 80/40 LE
extra Eintritt für:
Bootsmuseum Preis 60/30 LE
(alle Pyramiden offen)
Cheops-Pyramide 200/100 LE
Chephren-Pyramide 40/20 LE
Mykerinos-Pyramide 40/20 LE
Memphis 40/20 LE
Sakkara 80/40 LE
inkl. Unas-Pyramide (neu)
Dahschur 40/20 LE
Metro Kairo 1 LE
Meidum 40/20 LE

Minia:
Echnaton-Museum noch geschlossen
Beni Hassan 40/20 LE

Mallawi:
Tuna el-Gebel 30 LE
Visitor Center - Amarna Museum geschlossen
Tell el Amarna 40 LE

Abydos 40/20 LE
Dendera 40/25 LE

Luxor:
Luxor-Tempel 60/30 LE
Karnak-Tempel 80/40 LE
extra EintrittKosten: Open-air-Museum 40/20 LE
Luxor-Museum 100/50 LE
Fototicket 50 LE

Westtheben:
Totentempel von Sethos I. 30/15 LE
Ramesseum 40/20 LE
Totentempel von Merenptah 20/10 LE
Medinet Habu 40/20 LE
Deir el Bahari (Hatschepsut) 50/25 LE
Deir el Medina 40/20 LE - Dorf, Tempel und die Gräber von Sennedjem und Inherkau (Irunefer geschlossen)
extra Eintritt: Grab des Paschedu + (neu 2016) Amennacht (TT218), Nebenmaat (TT219), Chaemteri (TT220) 15/8 LE
Tal der Könige 100/50 LE (drei Gräber zur Wahl)
Ramses 5/6 - 50/30 LE
Tutanchamun 100/50 LE
Westtal (Grab des Eje) 30/15 LE
Tal der Königinnen 50 LE Amunherchepchef, Chaemwaset, Titi

Gräber der Noblen:
Region Scheikh abd el-Qurna
Sennefer ( TT96 ) und Rechmire ( TT100 ) 30/15 LE
Ramose ( TT55 ), Userhet ( TT51 ), Chaemhet ( TT57 ) 40/20 LE
Menna ( TT69 ) und Nacht ( TT52 ) und Amenemipet (Ipy) ( TT41 ) (neu 2015) 30/15 LE
Chonsu ( TT31 ), Userhet ( TT51 ), Benia ( TT343 ) 20/10 LE

Region El Khokha (al-Chocha )
Neferronpet ( TT178 ), Nefersecheru ( TT296 ), Thutmosis / Pary ( TT295 ) 30/15 LE

Region Assasif
Pabasa ( TT279 ) 25/15 LE
Anch-Hor ( TT414 ) und Cheriuf ( TT192 ) 30/15 LE

Region Dra Abu el Naga
Roy ( TT13 ), Schuroy ( TT255 ) und Amenemipet (Amenemope) ( TT148 ) (neu 2015) 20/10 LE

Region Qurna Murai
Amenhotep (Huy) ( TT 40 ), Ameneminet ( TT277), Amenemhab ( TT278 ) (neu 2015) 40/20 LE
Achtung: Tickets für die Gräber gibt es auf Anfrage

Carter Haus und Replica des Tutanchamun Grabes 50/ 25 LE

Deir el-Shalwit (Isis Tempel) 40 LE (neu 2015)

Umm Kolthum Museum auf der Insel Manial / Roda:
Bild
Museumsplan:
Bild
Giza:
Bild
Ticketoffice Westtheben:
Bild

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 745
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » Mo 14 Nov, 2016 16:54

Nachtrag:
Region El Khokha (al-Chocha )
Djehuti (TT110) (neu 2016), Neferronpet ( TT178 ), Nefersecheru ( TT296 ), Thutmosis / Pary ( TT295 ) 30/15 LE
TT110 hatte ich doch glatt unterschlagen.

edit by isis

danke für die preise
ich habe alle in die liste mit aufgenommen

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16341
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 22 Nov, 2016 18:26

salam

nun gibt es auch ein fototicket für das mumifikations museum in luxor

Bild

das fototicket für das luxor museum ist 50 LE und es gibt auch ein video ticket für 300 LE

Bild

ma salama

... isis ...

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Di 22 Nov, 2016 20:11

Isis hat geschrieben:das fototicket für das luxor museum ist 50 LE und es gibt auch ein video ticket für 300 LE
Bild


als wir dort waren hing das Preisschild für Fototickets = 50LE nicht aus - man sagte uns, dass es das nicht mehr gäbe - sondern nur noch ein Foto und VideoTicket. :shock: Diese Schlawiner :oops:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16341
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 23 Nov, 2016 17:47

salam conny

kannst du mal ein bild von dem ticket machen und uns zeigen ??
ich will mal was gucken :)

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16341
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 23 Nov, 2016 18:20

salam

das mit den fototickest sollten wir am besten hier weiter besprechen, denn hier passt es besser dazu

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... &start=180

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16341
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 09 Mär, 2017 17:46

salam

ist zwar noch nicht akut aber schon mal informell was die redakteure vom Ägypten individuell da nun schon in erfahrung gebracht haben.

Neue Preisliste Archäologische Stätten #Ägypten ab Oktober 2017
Wir haben unsere Kontakte bemüht und für Euch die ab Oktober gültigen Ticketpreise der pharaonischen Stätten besorgt. Die Originaldokumente des Ministeriums (#MSA) liegen uns vor und sind von uns vom Arabischen ins Deutsche übertragen worden. Die Preise für Museen, islamische und koptische Sehenswürdigkeiten folgen demnächst hier bei uns.


weiter lesen hier -- https://www.facebook.com/Aegypten.indiv ... 49682459:0

ma salama

... isis ...

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 745
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » Sa 11 Mär, 2017 18:43

Assuan:
Elephantine 35 LE
NEU Neues Museum wieder geöffnet (inkl.)
Qubbet el-Hawa (Felsengräber) 40/20 LE
Nubisches Museum 60/30 LE
NEU Fototicket 50 LE
Fryal Garden 10 LE (erhöht)
Felsenstelen Insel Sehel 30 LE

Kom Ombo 50/25 LE
NEU Krokodilmuseum wieder geöffnet
NEU Fototicket 50 LE

Philae 60/30 LE

Nach dem vor gut einer Woche das Neue Museum auf Elephantine wieder eröffnet wurde, haben sich die Wächter ein schönes Bezahlsystem einfallen lassen.
Behauptung Nr.1: Besichtigung nur mit Führung möglich, nimmt man diesen Service nicht in Anspruch, bleiben die einzeln beleuchtbaren Vitrinen dunkel
Behauptung Nr.2: fotographieren nicht erlaubt, nimmt man eine Führung in Anspruch, ist fotographieren kein Problem
Behauptung Nr.3: die vom dt. arch. Institut kostenlos ausgelegten Broschüren sind kostenpflichtig
Das alte Grabungsmuseum ist jetzt geleert und geschlossen.
An der Südspitze der Insel wird der sogenannte Sternentempel aufgebaut.
Nachdem ja letztes Jahr überraschend Davidsterne auf Stein gefunden und eingesetzt wurden, war die (ägyptische) Aufregung groß.
Link: http://blog.selket.de/grabraeuber/david ... t-graffiti
Dieser Stein wurde nun eingelagert, der Platz am Eingang wird aber frei gehalten.
Bauernopfer war leider ein langjähriger äg. Arbeiter, der entlassen werden musste.

Neue Fototicket überall, nun auch in Kom Ombo für das Krokodilmuseum und im Nubischen Museum Assuan, sind übrigens Ticket aus dem Museum Kairo.
An der Anlegestelle der Boote nach Philae ist es noch schlimmer geworden.
Einzelreisende werden ohne Gnade ausgepresst, eine Stunde für 150 LE, jede weitere halbe Stunde 50 LE.
Selbst Ägypter murren schon, obwohl sie nur ein Bruchteil des Touri-Preises bezahlen müssen.

Die Felsengräber in Qubbet el-Hawa sind nur eingeschränkt zu besichtigen.
Wegen den Ausgrabungen sind große Teile des Berges abgesperrt.
Konnte nur Sarenput.2 und Mechu/Sabni angucken.

Museum im Airport Kairo 3 US$ oder 25 LE
Fototicket unbekannt
Gruß
saamunra

edit by isis

danke für die preise
ich habe alle in die liste mit aufgenommen

ReRa
Urlauber
Beiträge: 108
Registriert: Do 13 Nov, 2014 16:29

Beitragvon ReRa » Sa 11 Mär, 2017 21:29

was Philae angeht wurde der preis von 150 LE auch von mir im november letzten jahres verlangt. wollte dies auch bezahlen. der wechselkurs lag glaube bei 1:17. hätte kein problem mit gehabt. da der bootsführer aber auf der rücktour auch noch 2 Ägypter mit genommen hatte, hat er von mir nur 80 LE bekommen. die beiden Ägypter wollten bezahlen aber der Bootsführer hatte dies ausgeschlagen. wahrscheinlich gedacht der doofe touri bezahlt schon. er hat zwar ganz schön rumgezetert aber ich bin dann, nachdem er das geld von mir bekommen hatte, einfach gegangen.

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9097
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » So 12 Mär, 2017 16:59

Nach dem vor gut einer Woche das Neue Museum auf Elephantine wieder eröffnet wurde, haben sich die Wächter ein schönes Bezahlsystem einfallen lassen.
Behauptung Nr.1: Besichtigung nur mit Führung möglich, nimmt man diesen Service nicht in Anspruch, bleiben die einzeln beleuchtbaren Vitrinen dunkel
Behauptung Nr.2: fotographieren nicht erlaubt, nimmt man eine Führung in Anspruch, ist fotographieren kein Problem
Behauptung Nr.3: die vom dt. arch. Institut kostenlos ausgelegten Broschüren sind kostenpflichtig
Das alte Grabungsmuseum ist jetzt geleert und geschlossen.
An der Südspitze der Insel wird der sogenannte Sternentempel aufgebaut.
Nachdem ja letztes Jahr überraschend Davidsterne auf Stein gefunden und eingesetzt wurden, war die (ägyptische) Aufregung groß.
Link: http://blog.selket.de/grabraeuber/david ... t-graffiti
Dieser Stein wurde nun eingelagert, der Platz am Eingang wird aber frei gehalten.
Bauernopfer war leider ein langjähriger äg. Arbeiter, der entlassen werden musste.



Typisch lach , was möchten die Herrschaften denn dann für eine " Führung " haben ?

Gruss Nico
نيكو

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 745
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » Mi 30 Aug, 2017 07:53

Tschuldigung, ich hab die Frage erst jetzt gesehen.
Es ist doch so, egal was man ihnen gibt, Wächter sind nie zufrieden.
Waren glaub ich 50 LE, bei dem guten Wechselkurs schon im Februar kein Problem.
Gruß
saamunra

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9097
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 30 Aug, 2017 15:12

Salam Saamunra


macht ja nix :wink:

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16341
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 15 Sep, 2017 14:37

salam

diese bilder erreichen uns gerade aus luxor von nico

Bild

Bild

ma salama

... isis ...