* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Daniel Jackson
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 6269

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr Mai 06, 2011 09:14  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank für den tollen Bericht, den ich leider erst jetzt lesen konnte. Wie lange bist Du denn unterwegs gewesen und was kostet der Spaß ungefähr?

_________________
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

   OfflinePersönliche Galerie von Daniel JacksonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICO
Moderator


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 6941
Wohnort: Duisburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr Mai 06, 2011 14:48  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Selam

Zitat:
Liebe Nico,
warte warte bitte noch ein Weilchen - es gibt so viel zu erzählen. Oder ihr gebt euch mit einer Foto-Fortsetzungsgeschichte zufrieden ...
anders gehts - oder besser, schaff ich es leider nicht. Embarassed


Klar warte ich ! Gerne sogar Wink Grins

Gruss Nico

_________________
نيكو

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Samira
Kreuzfahrer



Anmeldungsdatum: 11.08.2003
Beiträge: 161
Wohnort: Rheinland-Pfalz
germany.gif
BeitragVerfasst: So Mai 15, 2011 17:38  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für den schönen Reisebericht und die tollen Fotos.
LG Samira

_________________
... when you sleep in a house your thoughts are as high as the ceiling,
when you sleep outside they are as high as the stars...

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von SamiraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GittiK
Reisender



Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 19

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi Mai 18, 2011 10:12  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja der Reisebericht ist echt total toll, jedenfalls was ich beim reinlesen bis jetzt mitbekommen habe. Und die Fotos sind schön, da bekomme ich auch gleich Lust auf so eine Tour. Nur die Kälte nachts schreckt mich ab. Wie schläft man denn da so, ist das auszuhalten?


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von GittiKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Peabody
Urlauber


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 132

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi Mai 18, 2011 14:43  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eigentlich ist es gut auzuhalten. In diesem Jahr war es aber extrem kalt (fand ich). Wir haben im Januar schon angenehme Nächte erlebt.
Allerdings muss ich dazuschreiben, dass ich nicht der Campingtyp bin. Ziemlich verfroren und zickig.
Draußen schlafen geht für mich nur in der Wüste.
Und selbst ich hab mit einigen Decken gut geschlafen.... Grins
Fairerweise muss ich auch noch schreiben, dass man ja auch im Zelt schlafen könnte. Das ist bestimmt nochmal etwas wärmer.


Löwe Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von PeabodyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Perikles
Reisewilliger



Anmeldungsdatum: 10.07.2011
Beiträge: 8

blank.gif
BeitragVerfasst: So Jul 10, 2011 07:51  Titel:  Re: Waheed-Safari Wüstentouren  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Peabody hat folgendes geschrieben:
Www.waheed-safari.com

Waheed Atia organisiert und führt Touren durch die Wüste. Er plant alles sehr sorgfältig und kümmert sich wirklich enorm um seine Gäste. Außerdem ist er sehr umsichtig und ein sehr guter Fahrer. Wir werden die nächste Tour wieder mit ihm planen.


Hallo Peabody,

was kosten denn die Wüstentouren mit Waheed in etwa?
(z.b. eine 3-Tagestour Luxor-Dachkla-Luxor).

Danke.
lg,
Bernd


   OfflinePersönliche Galerie von PeriklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Conny-BS
Weltenbummler


Alter: 62
Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge: 1899
Wohnort: Niedersachsen
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr Apr 07, 2017 09:11  Titel:  Re: Nochmal Wüstentour  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Peabody hat folgendes geschrieben:
Djara Cave - Die Djarahöhle ist eine trockene Tropfsteinhöhle. Sie stand als nächstes auf unserem Programm.
Sie ist wunderschön und Abdul und Waheed zündeten Kerzen dort an. Außerdem bereiteten sie in der Höhle ein Festmahl zu. Ich war noch einmal draußen und es war unbeschreiblich in diese von Kerzen beleuchtete Höhle zurück zu klettern und den Duft von gebratenem Hähnchen in die Nase zubekommen.


Wer schon einmal dort war, hat diese einzigartige, wunderschöne Tropfsteinhöle mitten in der Westlichen Wüste ganz sicher nicht vergessen. Behaltet sie in guter Erinnerung. Denn wenn nichts unternommen wird, wird es sie bald - so wie wir sie gesehen haben - nicht mehr geben. Ganz in der Nähe wird eine gr. Straße gebaut. Unter anderem die Bauarbeiter nutzten und nutzen sie als Unterkunft - zünden Lagerfeuer an, Teile der Decke sind schon total verrust. Im Weg hängende Stalgmiten werden einfach abgebrochen und vermüllt ist sie logischer weise auch. ...
Oasenbewohner haben im Vorfeld versucht die Pläne zu verhindern. Einzige Reaktion: Plan ist Plan und der wird nicht geändert. Evil or Very Mad
Inzwischen ist die Straße so gut wie fertig gestellt. Crying or Very sad

_________________
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Inshallah - wieder Ägypten: vom 09.11. - 28.11.2017

Skorpion Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Conny-BSBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 1.1554s ][ Queries: 20 (0.0599s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de