Forumstreffen 2017

Informationen und News über diese Seite und ihre Betreiber

Moderatoren: Boardleitung, Osiris

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 04 Feb, 2017 11:22

salam

mannnnooo ...
es gibt in neckargemünd mal wieder das große "orientfest" (wie jedes jahr) meist ist es ja eine woche nach unserem treffen. dieses jahr trifft es auf unseren termin. da hätten wir einen ganzen tag lang bauchtanz und orient auf einmal.
ABER *heule* leider ist das ganze erst am sonntag also unser abreisetag und somit genauso dumm gelegen als ob es erst eine woche später wäre :(

https://www.facebook.com/events/1543373692344111/

Sonntag, 18. Juni 11:00 - 18:00
Auch 2017 veranstaltet Annegret Heller vom Merhaba Orient Shop das mittlerweile weit über die Grenzen des Rhein Neckar Kreises hinaus bekannte Orientfest.
Und wieder heißt es ; Bühne frei- es grüßt der Orient !!
Wie schon im letzten Jahr auf dem Marktplatz in Neckargemünd
Von 11.00 bis 18.00 Uhr tauchen wir ein in Scheherazades Welt!
Tänzerinnen aus nah und fern, bieten ein abwechslungsreiches Programm.
Der Basar lädt zum bummeln ein, eine Henna Malerin zaubert kunstvolle Motive und mit Tee, arabischem Kaffee und Gebäck sowie marokkanischen Spezialitäten vom Grill, ist der Orient auch kulinarisch präsent.


na ja man kann eben nicht alles haben :(

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Sa 04 Feb, 2017 19:40

:shock:

ja schade ... aber irgendwann passt et vielleicht doch mal :wink:

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 10 Feb, 2017 11:13

salam

zufällig habe ich diesen vortrag gefunden, der sich recht gut anhört und passend zu unseren ausflug ins badische landesmuseum ist.

Ramses - göttlicher Herrscher am Nil

Lars Petersen, Kurator der Ausstellung, die noch bis 18. Juni im Schloss Karlsruhe gezeigt wird, stellt in seinem Vortrag den Herrscher vor und vermittelt Eindrücke von zahlreichen Exponaten. Dazu zählen u. a. auch kostbare Gastgeschenke des ägyptischen Hofs, die den engen Austausch mit den Nachbarn im östlichen Mittelmeerraum dokumentieren. Teilweise wurden die Exponate noch nie in Deutschland gezeigt.
Donnerstag, 16.02.2017, 15:00 Uhr / Lars Petersen, Kurator Landesmuseum Karlsruhe / VHS am Obertor, Seminarraum 1 / Hauptstr. 96, Mosbach / 6,00 Euro / Anmeldungen bei der VHS-Geschäftsstelle erforderlich!
Kurs 0061

http://vhsdyn.sot.de/programm/vorschk1/1710061.htm

ich denke aber für euch ist die anfahrt schon recht weit um mal einem vortrag zu lauschen :)
also "opfere" ich mich für euch auf und gehe da hin :D

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 16 Feb, 2017 17:34

salam

also "opfere" ich mich für euch auf und gehe da hin


nun bin ich wieder da und muß sagen sehr kompetent gemachter vortrag.
war ja auch zu erwarten wenn es schon vom kurator des landesmuseum karlsruhe abgehalten wurde.
der vortag war für interessierte laien sehr aufschlussreich gehalten mit umrisse des lebens von ramses bezogen auf die ausstellungsstücke.
selbst ich als sagen wir mal "intensiv" interessierte habe einige stücke gesehen die einer genaueren betrachtung und anschließender diskussion bedürfen.

ich freu mich schon mit euch die ausstellung zu besuchen.

ma salama

... isis ...

ach ja ... wir haben ja glück das die ausstellung noch offen hat, denn 2 tage nach unserem besuch wird dicht gemacht und wieder eingepackt :)

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1954
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Sa 25 Feb, 2017 13:12

Sorry wegen der langen Abwesenheit - schreibe an einem 18Tägigen Ägyptenaufenthalt 2016 (incl. Nilfahrt) - und finde keine Ende :oops:

Wenn alles klappt, werde ich wie immer am Freitag anreisen und hätte gern meine Bude mit der Nr. 11 :-D
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 25 Feb, 2017 13:58

salam

so ein zufall gerade habe ich mit hanne getelet da sie leider vom netz getrennt leben muß ... ihr router ist tod :)

sie kommt also auch zum treffen wie immer alle tage.

connyBS hat geschrieben:schreibe an einem 18Tägigen Ägyptenaufenthalt 2016 (incl. Nilfahrt) - und finde keine Ende


ach ja ... real vor ort haben wir doch auch nie ein ende gefunden, also wie soll dann da der bericht zu einem ende kommen :D
wie war das ??? eine rauchen wir noch und dann geht es ins bett ... aus der einen war es dann ne schachtel ... also versuch es mal mit dem trick ... eine noch und dann ist schluss ... in ein paar wochen wirst du dann auch zum ende des berichtes kommen :D

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 12 Apr, 2017 12:08

salam

und wie jedes jahr habe ich mal nach dem wetter geschaut :D

14. - 16. Wind und Regen
17. - 18. Reif und Frost

19. - 30. Warm bis zu heiß. Zum Monatsende aber wechselhaft

http://kalender.rohrmann.com/cms/2017

:cry: :cry: :cry:
wenn der 100jährige recht hat wie letztes jahr, dann also winter und regenjacken einpacken oder hoffen, dass das "warm bis heiß" sich schon 4 tage früher einstellt.

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Diggär
Studienreisender
Beiträge: 306
Registriert: So 25 Mai, 2008 21:37
Wohnort: Darmstadt (südlich des Weißwurstäquators)

Beitragvon Diggär » Do 13 Apr, 2017 14:38

und wie jedes Jahr fragen wir uns alle;
für wo auf dieser blauen Kugel wird das wohl gelten.
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
sondern das Weitergeben des Feuers

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 14 Apr, 2017 10:18

salam

natürlich für den "nabel" also das zentrum der welt und das ist eben der odenwald :P

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 14 Apr, 2017 10:28

salam

auch sollten wir uns dieses jahr wieder gedanken machen
... wer bringt was mit ...

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Kaaper
Weltenbummler
Beiträge: 633
Registriert: Di 06 Jun, 2006 20:36
Wohnort: beetzendorf

Beitragvon Kaaper » Sa 22 Apr, 2017 19:19

Salam!
Wir kommen leider nie wieder!
Und es tut mir echt weh!
Ich habe es echt 6 Jahre lang sehr geliebt!
Es war immer ein fester Termin im Kalender !
Ist er jetzt nicht mehr!
Gruss Kaaper&Börbit und auch Anton(1,5 Jahre und sehr schwimmfähig) :-D
Wie sagte schon Tut-Anch-Amun:Niemand hat vor hier eine Pyramide zu bauen!

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Fr 28 Apr, 2017 18:12

hi,

gerade im briefkasten gelandet :oops:

Rewe ab 05.05.2017:

Bild

:D

mfg
osiris

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 01 Mai, 2017 17:45

salam

gerade bin ich über die info gestolpert die in unsere reisezeit fällt :(

Großbaustelle B 37 Neckargemünd

http://www.rnz.de/nachrichten/region_ar ... 71854.html

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 11 Mai, 2017 18:59

salam

nun ist mir auch eingefallen warum in neckargemünd die straßen gemacht werden .... :auweia:
der diggär hat sicher beim straßenbauamt nachgefragt wie man am besten mit seinem 40 tonner zum zeltplatz kommt.

Bild

ma salama

... isis ...

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Di 16 Mai, 2017 18:35

Ich lebe noch, aber habe wohl noch zwei Wochen Internetprobleme. Das ist ja wie in den 90ern... :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com