* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Conny-BS
Weltenbummler


Alter: 62
Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge: 1899
Wohnort: Niedersachsen
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi Mai 24, 2017 18:54  Titel:  Nilufer Luxor  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Restaurant "Blue Sky" gibt es noch, aber den Garten zum Nil hin - hat man heute - wie vieles andere auch, auf der Seite zum Nil hin - abgerissen. Crying or Very sad

Image

Bildquelle - Facebook

_________________
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Inshallah - wieder Ägypten: vom 09.11. - 28.11.2017

Skorpion Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Conny-BSBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Anchese
Weltenbummler


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 2293
Wohnort: Engelskirchen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi Mai 24, 2017 19:37  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo,
ich habe es auch gelesen auf Facebook.
Aber das Bild ist nicht Nubi! Er war nicht so nahe an den Booten.
Das ist eine gleiche Anlage aber weiter vorne in der Straße.
Gruß
anchese

_________________
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von AncheseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Anchese
Weltenbummler


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 2293
Wohnort: Engelskirchen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi Mai 24, 2017 21:43  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo,

dieses hier ist mir heute geschrieben worden:




ja, liebe Elvira ... es ist erschreckend ... auch der Coffee Shop, wo wir uns getroffen haben, wurde dem Erdboden platt gemacht und dann geht es ab dem Tutenchamun-Restaurant los und zieht sich komplett die ganze Straße hinunter. Es ist alles mit dem Bulldozer eingerissen worden ... habe es um 17 Uhr gesehen und als ich um 19.30 zurückgekommen bin, hatten sich die Bulldozer weiter in Richtung Banana Island vorgetastet. Kennst Du das Haus, was aussieht, wie ein Boot? Das haben sie auch auseinandergenommen. Alles, was auf dieser Seite zum Nil stand muss weg.

Image

Das ist schlimm für die leute.
Gruß
Anchese

_________________
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von AncheseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 14594
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Do Mai 25, 2017 09:24  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

nicht schon wieder Sad
diese "säuberungsaktion" gab es vor jahren schon einmal Sad
damals noch unter mubarak da wurde auch eines morgends einfach alles platt gemacht. wir wunderten uns zwar das nach ein paar tagen schon wieder neue bäume gepflanzt wurden und die leute eben aufs neue anfingen "ihre" gärten aufzubauen.
die frage war damals, wie heute eben aktuell wieder .... warum und wie das rechtlich eben aussieht.
damals hieß es .... es muss alles weg, damit die uferpromenade verlängert wird aber das ist ja nicht geschehen vielleicht dieses mal ???

ma salama

... isis ....

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 14594
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Di Mai 30, 2017 12:09  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

damit das thema nicht unter geht habe ich es mal hier her geschoben.

flori hat folgendes geschrieben:
http://luxor-dream-tours.de/2017/05/29/tabula-rasa-in-aegypten/#more-3715

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=10816&start=1200

ma salama

... isis ...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 14594
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Di Mai 30, 2017 12:22  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

ich bin durch eine userin auf die idee gebracht worden ... warum das gerade jetzt ??? kaum touristen da, so dass "internationaler Protest" nicht zu erwarten ist und da ramada ansteht geht man wohl davon aus dass auch die ägypter das ganze so hin nehmen.

rechtlich haben sie ja recht aber das hätte man dann doch gleich von anfang an unterbinden können. als der erste anfing sein coffee shop da hin zu stellen hätte man gleich eingreifen können / müssen so wären die anderen erst gar nicht auf die idee gekommen es nach zu machen.

aber wie gesagt ... das haben wir schon vor jahren schon mal erlebt Sad

ma salama

... isis ...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Conny-BS
Weltenbummler


Alter: 62
Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge: 1899
Wohnort: Niedersachsen
blank.gif
BeitragVerfasst: Di Mai 30, 2017 16:54  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Isis hat folgendes geschrieben:
... warum das gerade jetzt ???


Gute Frage - nächste Frage. Es ist ja nicht nur in Luxor so und betrifft mehrere Gegenden - sogar sehr entlegene - wie zum Beispiel ein Camp in Ras Sudr

_________________
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Inshallah - wieder Ägypten: vom 09.11. - 28.11.2017

Skorpion Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Conny-BSBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 14594
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Do Jun 01, 2017 15:43  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

ich habe eben von luxor meine vermutung bestätigt bekommen.
von der gemeindeverwaltung wurde den anwohnern gesagt das die corniche nun weiter geführt wird wie vorne bei den schiffen eben.
die bestehende corniche soll ab tut-ench-amun restaurant weiter nach hinten ausgebaut werden. also asphaltierung und pflasterung des seitenstreifens aber grünzeug und bäume sind eben nicht geplant. Sad
wann das ganze dann richtig los geht ist leider nicht in erfahrung zu bringen.

hätten die lieber mal die leute vor ort gefragt ... aber das wird ja nie und nirgends gemacht.
so hätten die anwohner mitreden können und den vorschlag von wegen ... ok ne richtige straße ist ja nicht falsch für alle die da wohnen, aber man hätte auch gleich platz für kleine coffeeshops mit einplanen können.
so ist es ja am meer in mehreren städten auch aufgebaut.

da bin ich mal gespannt wie es dieses mal aus geht / umgesetzt wird.

ma salama

... isis ....

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.2868s ][ Queries: 20 (0.0405s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de