* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de

* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Meretaton
Weltenbummler

germany.gif
BeitragVerfasst: Do Jun 14, 2012 18:34  Titel:  Aton Museum in Minya eröffnet 2013  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ahram online berichtet von der Eröffnung, die nun für 2013 geplant ist.
Das Museum dürfte sehr interessant sein, hoffentlich bleiben die Besucher nicht aus....
http://english.ahram.org.eg/NewsContent/9/44/44709/Heritage/Museums/Aten-antiquities-museum-in-Minya-will-open-next-ye.aspx

Schütze Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von MeretatonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICO
Moderator

blank.gif
BeitragVerfasst: So Jun 17, 2012 14:47  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Selam

Wow 5 Etagen insgesamt 14 Ausstellungsräume, die Form einer Pyramide man darf gespannt sein Grins

Gruss Nico

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Daniel Jackson
Weltenbummler

blank.gif
BeitragVerfasst: So Jun 17, 2012 15:02  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin gespannt, ob der Termin gehalten wird. Wink

OfflinePersönliche Galerie von Daniel JacksonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
KaraBenNemsi
Weltenbummler

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr Jun 22, 2012 22:00  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich auch,

Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von KaraBenNemsiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Meretaton
Weltenbummler

germany.gif
BeitragVerfasst: Do Okt 11, 2012 21:21  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da gab es doch auch noch ein neues Museum in Amarna. Das Amarna Site Museum Projekt
http://www.amarnaproject.com/museum.shtml

Letzes Jahr sah es noch aus, wie auf dem Bild. Tut sich da etwas, oder ist das Projekt gestorben?

Schütze Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von MeretatonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr Okt 12, 2012 19:01  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

aktuellere news habe ich auch nicht gefunden aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das projekt ganz vom tisch ist nach dem der bau ja schon so weit fortgeschritten ist/war.

http://english.ahram.org.eg/NewsContent/9/44/44709/Heritage/Museums/Aten-antiquities-museum-in-Minya-will-open-next-ye.aspx

ma salama

... isis ...

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Meretaton
Weltenbummler

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr Okt 12, 2012 19:26  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Isis

Ich meine das kleinere Museum (siehe Bild Link oben rechts), direkt an der Autofähre bei Et Till, wenn man nach Amarna fährt. Haben wir letztes Jahr dort gesehen, direkt am Nil. Da kommt ja auch noch eins hin und der große Pyramidenbau in Minya. Also zwei neue Museen in Mittelägypten, dann das in Kairo (wenns mal fertig wird), die Planung für den Museumsbau Hurghada...usw.
Da haben wir wieder viele neue Ziele Grins

Man müsste den Reiseveranstaltern mal vorschlagen, diese Museen in Minya und El Tell (kommt man eh vorbei), das Serapeum in Sakkara (steht eh auf dem Programm und ist in Laufweite), die neu eröffneten Gräber in Sakkara, in die große Nilreise mit aufzunehmen (zumindest fakultativ). Also ich fände das Klasse und es wäre mir auch nicht zuviel des Guten Grins

Meretaton
Weltenbummler

germany.gif
BeitragVerfasst: So März 20, 2016 20:02  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Besucherzentrum/Museum Tel el Amarna in Minya, wurde nun eröffnet

http://english.ahram.org.eg/NewsContent/9/44/193451/Heritage/Museums/Tel-AlAmarna-Visitors-Centre-in-Minya-opens.aspx

Isis
Administration

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo März 21, 2016 20:56  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

das war sicher eine "einsame" eröffnung ... leider Sad
aber ich habe es auf alle fälle auf meiner todo-liste.

leider ist die ganze ecke um mittelägypten ja sehr "verwaist" was touristen betrifft und das war ja auch schon zu "guten" zeiten so. ich kann mir nicht vorstellen das im mom viele touristen in der ecke unterwegs sind. schade schade schade Sad

Zitat:
Wadalla Abu El-Ela, der Leiter der Abteilung Projekte des Minstry, erklärte, dass das Zentrum 10.000 Quadratmeter groß und wurde zu einem Preis von EGP 44 Millionen gebaut. Es besteht aus einem Anzeigebereich, einem Servicegebäude, eine Cafeteria, eine Bibliothek und einen Parkplatz.
menia

http://english.ahram.org.eg/NewsContent/9/44/193451/Heritage/Museums/Tel-AlAmarna-Visitors-Centre-in-Minya-opens.aspx

ach ja da fällt mir das post von DJ vom ... So Jun 17, 2012 14:02
ein

Zitat:
Bin gespannt, ob der Termin gehalten wird. Wink

na ja es waren ja "nur" drei jahre nach dem ersten eröffnungstermin. Smile

auch ist in dem bericht etwas zum "alten" museum in malawie zu lesen.

Zitat:
During the opening ceremony, Eldamaty said that work on the Aten Museum and Malawi National Museum are at full swing, and that news to the contrary is false.

It was published today that the Aten Museum, which highlights the history of the King Akhenatun era and his capital, Akhtaten, was subject to encroachment and construction work stopped.

helft mir nun mal ... meine übersetzung gibt nicht ganz so viel sinn Sad
wird nun gearbeitet oder sind die arbeiten eingestellt worden *grübel*

ma salama

... isis ....

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
bint_hathor
Weltenbummler

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi März 30, 2016 21:25  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Übersetzung: "Während der Eröffnungszeremonie sagte Eldamaty, dass die Arbeiten am Aton Museum und am Malawi National Museum in vollem Gang sind und dass Nachrichten über das Gegenteil falsch sind" - so verstehe ich es (hoffentlich richtig Wink ).

LG, bint_hathor

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von bint_hathorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr Apr 08, 2016 10:16  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

in einem anderen bricht hat setepenre69 ein bild vom museum gepostet das eben auch hier dazu passt Smile

Image

ma salama

... isis ....

Isis
Administration

blank.gif
BeitragVerfasst: Do Aug 03, 2017 19:55  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

und mal wieder was neues vom alten Smile bis das museum öffnet wird das gebäude wohl selbst museumsreife haben Smile
selket hat die info gefunden.

https://blog.selket.de/aus-den-museen/aton-museum-in-el-minya-befindet-sich-in-der-letzten-bauphase

Zitat:
Die Arbeiten an dem Museum begannen im Jahr 2002. Die ersten Phasen waren im Jahr 2010 beendet, bis das Haushaltsloch wegen der Torusimusflaute dem Antikenministerum einen Strich durch die Rechnung machte. In 2015 konnte die Arbeit dann endlich fortgesetzt werden.

Shocked 2002 Shocked

da waren ja selbst die alten bauten schneller fertig Mr. Green

ma salama

... isis ...

Daniel Jackson
Weltenbummler

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa Aug 05, 2017 21:52  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also die Planung läuft seit 1976... Wink

OfflinePersönliche Galerie von Daniel JacksonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit