Flüge nach Luxor 2017

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » Sa 12 Aug, 2017 15:43

Saamunra,
hast du Pauschal Flug mit Hotel gebucht ?

Denn pauschal geht ja auch von Frankfurt (Montags) und von Düsseldorf (Dienstags)

Also man muss nicht nach Leipzig fahren, wenn das zu weit weg ist.

Grüßle Carmen

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 745
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » Sa 12 Aug, 2017 16:18

Hallo Selket,
wir hatten ja schon rausgearbeitet, daß FTI Direktflüge nur in Pauschalreisen anbietet.
FlyEgypt hat wohl die Touren von Sunexpress übernommen.
Wenn ich mich entsinne, hatten Die Halle/Leipzig und Düsseldorf angeboten, Frankfurt auch (geändert).
Dann gibt es ja doch einigermaßen machbare Abflughäfen, wenn man pauschal bucht.
Gruß
saamunra
Zuletzt geändert von saamunra am So 13 Aug, 2017 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » Sa 12 Aug, 2017 17:28

Ja saamunra, ich hatte das ja auch schon gepostet, aber hatte den Eindruck es ging unter 😉

Im Netz habe ich folgende Abflughäfen gefunden (pauschal mit FTI)

Frankfurt am Montag

Düsseldorf am Dienstag

Leipzig am Mittwoch

München am Donnerstag

Berlin am Freitag


Wenn man 2 versch. Flughäfen mischt, könnte man auch ungerade Tage gehen, also nicht nur Wochenweise. Und mit dem Zug zum Flug wäre An und Abreise zum Flughafen ja auch kein Problem. Ob das FTI macht müsste man mit denen noch abklären. Damals mit TUIfly ging das, das haben wir damals öfter gemacht 😉

Grüßle Carmen

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2547
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Sa 12 Aug, 2017 17:48

hallo Saamunra,
ich habe mal euren Flug gegoogelt. Und da kam immer raus 2 Zwischenstop ?
Also kein Direktflug??
Worüber habt ihr denn gebucht? Ich finde FlEgypt überhaupt nicht um selber zu buchen?
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

saamunra
Weltenbummler
Beiträge: 745
Registriert: So 22 Apr, 2007 18:20
Wohnort: Rostock

Beitragvon saamunra » Sa 12 Aug, 2017 17:56

Ruf mich mal an, ich erklär dir alles.

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2547
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Sa 12 Aug, 2017 18:50

Wenn ich deine Nummer hätte ??
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 867
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » So 13 Aug, 2017 09:14

Hallo Carmen!
Könntest du das bitte auch nochmal hier erklären? Ich finde bei FTI Dienstags Düsseldorf-Luxor pauschal immer nur den Flug über Hurghada :-(
Was mache ich falsch?
Vielen Dank im voraus!
Ramesse

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » So 13 Aug, 2017 11:09

Hallo Ramesse,

ja gerne, aber bin heute unterwegs und erst abends wieder zuhause.

@admins
würde vielleicht gerne ein Screenhoot von der Suche bei dem Onlinereisebüro machen. Das kann ich doch hier posten, oder?

Liebe Grüßle Carmen

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » So 13 Aug, 2017 17:25

Okay, bin wieder zuhause und will mal versuchen meine Suche in einem Onlinereisebüro zu beschreiben.
Ich habe Screenshots gemacht (wenn nicht erwünscht, dann einfach löschen!)
Ich denke es sind mehr oder weniger alle Plattformen im Netz gleich und es wird sich nicht viel geben, daher kann man das auf alle sicher umsetzen....

1) Reiseziel: sonstiges Ägypten oder Ägypten/Luxor
2) Abflughafen: hier nur Düsseldorf ausgewählt; aber es ist auch möglich mehrere auszuwählen.
3) Reisezeitraum: hier ist es wichtig erst ab November zu suchen;
denn ab da gibt es ja erst die Luxorflüge !!!
4) ganz Wichtig !!! den Reiseveranstalter auszuwählen "FTI"
denn nur FTI hat diese Flüge, sonst bringt die Suchmaschine auch andere Veranstalter und die haben nur die Hurghadaflüge !!!

Bild

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » So 13 Aug, 2017 17:27

Machmal verhaut es einem die ausgewählten Eingaben, wenn man "Angbote finden" klickt und dann muss man sie erneut eingeben....
Auch muss man oft voreingestellte Filter Löschen, wie zB "für Paare" oder "bis 300 Euro" ....
ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber das habe ich
manchmal und wunder mich, wenn kein Angebot kommt :-(

Bild

Und ganz unten steht nun der Button mit den Veranstalter:

Bild

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » So 13 Aug, 2017 17:28

Dann wählt man sein Hotel aus ..... ich habe mal das Jolie Ville genommen und dieses Angebot ausgewählt:

Upps, habe gerade beim anschauen, gemerkt dass ich das Angebot für Dezember ausgewählt habe, wollte eigentl.
für Ramesse das für November anklicken,
sorry, aber November geht auch.... hab´s geprüft :wink:

Bild

und habe dann auf unter Flugdetails sogar die Flugzeiten angezeigt bekommen:
...für November sind es die selben Flugzeiten ....

Bild


Ich hoffe ich hab es nun nicht zu ausführlich gemacht :oops: :roll:

Liebe Grüßle
Carmen

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2547
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » So 13 Aug, 2017 17:51

hallo Selket,
das ist gut und schön.
Aber ,ich kann nur von mir sprechen, ich suche ja nur Flug !!
Da wird es immer schwieriger einen zu finden der nach Luxor
direkt geht.
Mir wird wohl nichts anderes bleiben als über Kairo zu fliegen.

Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » So 13 Aug, 2017 18:13

Hallo Anchese,

man kann diesen Winter kein nur Flug nach Luxor der direkt geht buchen !!!
Das geht diesen Winter nur pauschal
mit Hotel.
Entweder man lässt sich auf pauschal ein
(gibt ja auch ein paar nette Hotels in der Auswahl, auch eines auf der Westbank ?)
oder man muss halt über Kairo oder Hurghada fliegen.

Ich denke wohl oder übel müssen wir einen Tod sterben ?
Entweder Wunschhotel oder Direktflug ?
Beides geht nicht !!!

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2547
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Mo 14 Aug, 2017 15:16

hallo Selket,
ich finde keinen Pauschalflug ab Düsseldorf.
habe alles ausprobiert auch bei FTI da steht immer bei Flugzeiten: Düsseldorf - Hurghada??
Nur von Leipzig finde ich Direktflug.
Ich werde noch verrückt.

Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Selket
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Di 25 Dez, 2007 09:41
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitragvon Selket » Mo 14 Aug, 2017 16:38

Für welchen Zeitraum suchst du?
Und welches Hotel wûrde in Frage kommen?
Dann versuche ich es mal ? vl. hab ich mehr Glück ??
Ich habe bisher immer nur für November und Dezember gesucht und für diesen Zeoteaum gibt es von allen genannten Flughäfen Direktflüge.
Liebe Grüßle Carmen