Flüge nach Luxor 2017

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 30 Aug, 2017 18:34

salam

Ramses hat geschrieben:Habe soeben bei Phönix angerufen (man gibt ja nicht so schnell auf) Smile
Die Aussage war eindeutig: ohne Hotel ist nichts zu machen. Nurflüge nach Luxor gibt es nicht Sad


ich schrieb doch schreibe eine mail .....

isis hat geschrieben:schreib doch einfach mal ne mail an phönix ob es geht nur den flug zu bekommen, da du ja eh nirgends nur den flug buchen kannst.
liegt eben an phönix ob sie einen flug "übrig" haben und die dir den flug so verkaufen.


Saamunra hat geschrieben:Interessanter und ungewöhnlicher Deal, direkt bei Phoenix per Tel. zu buchen.
Neue alte Vertriebswege?


was war denn so missverständlich an meiner aussage .... diese praxis ist schon lange der fall gewesen.
wenn ein anbieter eben zu viele flüge eingekauft hat und diese dann mit hotel nicht verkauft bekommtl, dann bekommt / bekam man immer mal wieder flüge ..... war eben von der nachfrage abhängig.

Saamunra hat geschrieben:Du hättest dich als Ramses melden sollen. Smile
Lebende Götter oder verstorbene Halbgötter brauchen kein Hotel und dürfen so fliegen.


NEIN ich habe keinen göttlichen bonus, da ich ja mit meinem real namen buche wie jeder andere auch. ich habe eben logisch überlegt und nett nachgefragt.

fakt ist nun das diese quelle nun auch nicht mehr geht. :( :( :(
da ich heute eine mail von phönix bekommen habe das sie ihr kontingent an flüge nun doch selbst brauchen und keine flüge übrig haben .... also keine NUR flüge bei phönix zu bekommen.

nun sind wir wieder am anfang .. also buchen wir nun egyptair und basta.

ma salama

... isis ...

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 867
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Mi 30 Aug, 2017 19:56

Hallo Isis, auch ich habe eine Mail bezüglich meiner schriftlichen Anfrage von Phönixreisen erhalten:

"Wir bieten die Flüge nach Luxor nur in Verbindung mit einer Pauschalreise, also
mit Hotelübernachtung oder Nilkreuzfahrt an.
Ausnahmen werden wenn überhaupt nur sehr kurzfristig zur Nebensaison Ende November/Anfang Dezember oder im Januar erlaubt sein".

Das sollte wohl jetzt endgültig geklärt sein ;-(

Salamaa!
Ramesse

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 05 Sep, 2017 16:51

salam

isis hat geschrieben:nun sind wir wieder am anfang .. also buchen wir nun egyptair und basta.


so nach dem es eben nix wird mit direkt flügen für uns individualis, bekommt eben egyptair unser geld.
es bleibt dann nur zu hoffen das es 2018 mal wieder besser wird :(

ma salama

... isis ...

Ramesse
Weltenbummler
Beiträge: 867
Registriert: So 18 Jul, 2004 10:59

Beitragvon Ramesse » Di 05 Sep, 2017 17:50

Ich habe jetzt auch gebucht, ich bin es leid 😡
Fliege am 30.10. bis 10.11. mit Condor nach Hurghada. Von dort mit unserem Taxifahrer nach Luxor. Ich freue mich 😄
Salamaa!
Ramesse

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Di 05 Sep, 2017 18:23

Salam


ich hab seit 4 Jahren ? dasselbe Problem und dat schon im September.
Keine Direktflüge nach Luxor immer nur Hurghada .......... :roll: Also flieg ich nach Hurghada und lass mich dann abholen. Keine Besserung in Sicht leider :(
Es wäre echt mal schön , wenn sich was tun würde . Wie war der Satz ? : Früher war alles besser ? ...... :roll:

Gruss Nico
نيكو

schnuff
Kreuzfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Do 07 Okt, 2010 17:30
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon schnuff » Fr 05 Jan, 2018 09:56

Und jetzt trifft es uns auch, so ein M.....
Bisher haben wir immer noch irgendwie einen Flug nach Luxor ergattert, 2018 landen wir dann wohl in Hurghada.

Mit welchem Taxi fahrt ihr und was kostet das? Habt ihr eine Kontaktadresse für den Fahrer?

Ich bin grad irgendwie so richtig stinkig, das kann doch nicht sein das Luxor langsam aber sicher nur noch über Umwege zu erreichen ist. Wie wollen die dann da wieder Touris hinkriegen? Den Horrortrip über Hurghada machen doch nur die Süchtigen (dazu zähle ich mich jetzt mal). Zurück haben wir einen Flug von Luxor erhalten, ganz ganz ganz früh morgens (der Tag ist also im Eimer) nach Düsseldorf, Abflug ist von Köln nach Hurghada - also auch noch bahnfahren in Deutschland.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 05 Jan, 2018 11:37

salam

und die alternative über kairo kommt für euch nicht in frage ??
so hättest zumindest den transfer vom meer schon mal weg.

zum transfer meer / luxor kann ich leider nix sagen, denn das haben wir
uns bis jetzt nicht angetan :(

ma salama

... isis ...

ReRa
Urlauber
Beiträge: 108
Registriert: Do 13 Nov, 2014 16:29

Beitragvon ReRa » Fr 05 Jan, 2018 11:50

wir fliegen auch im märz über hurghada. da die ankuftszeiten aus berlin sehr unchristlich sind, haben wir von hurghada nach luxor bei hoppa einen bustransfer gebucht.
somit bleiben uns eine zwischenübernachtung und die enorm hohen preise hurghada's erspart.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 05 Jan, 2018 13:22

salam

@schnuff

noch was eingefallen ... welches hotel hast du denn in luxor.
die leute die ich kenne und über hurghada fliegen lassen sich vom hotel
jemanden "empfehlen" bzw. abholen.

ma salama

... isis ...