* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Karnak
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 06.06.2003
Beiträge: 1181
Wohnort: Köln
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Jun, 2004 15:37  Titel:  [Reiseberich] Kairo (Mena-House)-Luxor- Hurghada (Sofitel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Samazone hat folgenden Bericht geschrieben:


Moin,

nun sind wir schon wieder zurück aus diesem herrlichen Urlaub und versuchen uns gerade wieder etwas einzuleben - was uns sehr schwer fällt.

Wir waren vom 10.06.04 bis zum 24.06.04 unterwegs und es hat einfach alles fantastisch geklappt.

Wir habe uns vorher überlegt, was wir wollen und dann über Oft-Reisen uns die Reise zusammengestellt. Wichtig war uns in Kairo die Pyramidennähe und die Übernachtungen im Mena-House (ein Jugendtraum von mir), der alljährliche Besuch des Old Cataracts zum Sonnenuntergang in Assuan(meine einzige Zigarette im Jahr rauche ich dort, hih!!) und ein schönes Hotel in Hurghada zum Entspannen.
Auch wichtig für mich waren wenig Fahrten mit dem Bus. Ich bin sehr groß und habe leichte Reiseübelkeit bei Busfahrten. Kürzere Strecken Esna-Luxor oder Esna-Abu Simbel sind okay, aber Kairo-Hurghada habe ich einmal gemacht und nie wieder. Wir hatten also Inlandflüge.

Old Cataract
Image

Die Nilkreuzfahrt war super. Unser Reiseleiter, ein alter Hase, hatte alle Besichtungen so gelegt, dass wir viel Zeit hatten und es nie anstrengend wurde. Seine Vorträge waren informativ und sprengten nicht den Rahmen. Wollte man mehr wissen, stand er immer mit Informationen zur Verfügung.

Die Transfers zu den Flugplätzen waren klasse organisiert. Wir wurden von einem Mitarbeiter von Oft in Empfang genommen am Flugplatz, der schon die Platzkarten und alles besorgt hatte.
In Kairo wartete schon der nächst Mitarbeiter auf uns. Es ging Hand in Hand und wir waren überall gut betreut. Die Inlandflüge waren alle mit Egypt Air. Pünktlich, super Service und Platz im Flugzeug. Alles Bestens.

Im Mena-House hatten wir ein tolles Zimmer mit Blick auf die Pyramiden und den schönen Garten.

Image

Einen Tag haben wir in Kairo eine Reiseleiterin gehabt, die mit uns ein Ausflugsprogramm absolviert hat. Sie war etwas unmotiviert, aber hat sich voll auf unsere Wünsche eingelassen. Das war okay. Der Fahrer des kleinen klimatisierten Busses war sehr hilfsbereit und es war ein sehr schöner Tag.

Am zweiten Tag sind wir vier Stunden bei den Pyramiden gewesen, zwei davon in der Cheops. Wir konnten zu Fuß von unserem Hotel gehen und hatten das Gefühl unabhängig und zeitlos zu sein. Mein Mann und ich hatte diese Tour beide schon mal von Hurghada aus als Tagestour gebucht und kennen das Programm bei den Reiseveranstaltern.

Nach drei Tagen ging es dann ins Sofitel und wir waren mit unserer Wahl sehr zufrieden. Das Hotel ist toll aufgebaut, viel Grün und viel Platz. Es besteht aus 12 Häusern, nach Sternzeichen benannt.
Deutsche Urlauber haben wir dort wenig getroffen. Es war ein Mix aus Franzosen, Italienern, Schweizern, Russen und vielen Ägyptern.
Für Animation war rund um die Uhr gesorgt, wenn man das gewollt hätte. Da wir es nicht wollten, haben wir es uns am Strand gemütlich gemacht und man konnte dort die Ruhe genießen.

Nun sind wir wieder zu Hause und blicken auf viele schöne Erinnerungen zurück. Dieses Land ist einfach schön und wir fahren, sobald es unsere finanzielle Lage erlaubt, wieder hin.

Ich wünsche allen alles Gute!
Ma salama!

Samazone

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=2343


   OfflinePersönliche Galerie von KarnakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 15218
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: So 27 Jun, 2004 15:22  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Samazone hat folgenden Bericht geschrieben:

Thomas S hat folgendes geschrieben:
jetzt muss ich als absoluter ägypten-laie doch mal nachfragen ....was ist das mena-house? und was ist an diesem sonnenuntergang bei old cataracts so besonders?


Moin Thomas,

die Lage des Mena Houses ist total genial. Man wohnt direkt gegenüber der Cheopspyramide. Das Hotel ist ungefähr 150 Jahre alt und hat einen neuen und einen alten Trakt. Wenn man im Pool badet, schaut man auf die Nordseite der Pyramiden. Abends sind sie angestrahlt und es schaut einfach traumhaft aus. Man kann bequem zu Fuß zum Gizeh-Plateau gehen. Das dauert ca. 5 Minuten. Der alte Teil des Hotels ist stilvoll eingerichtet und hat einfach Flair.
Zum Old Cataract hat Uli ja schon ein super Bild beigesteuert. Vielen Dank Uli!!
Image
Ich kann dazu nur noch sagen, dass ich ein großer Agatha Christie Fan bin und für mich war es eines meiner Lebensträume auf der Terrasse dort mit meinem Mann zu sitzen und den Sonnenuntergang anzuschauen. Hoffnungslos romantisch!!!! Aber es ist wirklich umwerfend.
Im Hintergrund auf der Terrasse spielen Musiker sanfte Klänge dazu und mein Mann durfte sogar mit ihnen musizieren.
Thomas, wenn man die Gelegenheit hat, sollte man diesen Anblick einfach
nicht verpassen.

Liebe Grüße
Samazone
:70: :70: :70:
[/img]

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=15768#15768

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.1280s ][ Queries: 20 (0.0602s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de