Reporterin der "Times" ausgewiesen

Hier gibt es "ägyptische" GoogleNews

Moderatoren: NICO, Boardleitung

Benutzeravatar
amunrakarnak
Weltenbummler
Beiträge: 679
Registriert: So 23 Jan, 2005 16:16
Wohnort: Berlin

Reporterin der "Times" ausgewiesen

Beitragvon amunrakarnak » So 25 Mär, 2018 04:50

" Ägypten verweist langjährige Korrespondentin des Landes " (ZEIT ONLINE, DPA, AP, Reuters, AFP - 24.03.2018)

... Die britische Tageszeitung Times berichtete, ihre langjährige Kairo-Korrespondentin Bel Trew sei Ende Februar festgenommen und ausgewiesen worden. Nun werde Trew die Rückkehr in die ägyptische Hauptstadt anlässlich der Wahl verweigert. "Ich weiß immer noch nicht, was passiert ist", twitterte die betroffene Journalistin. ...

... Auch die britische Regierung hat sich eingeschaltet. Außenminister Boris Johnson habe den Fall gegenüber seinem ägyptischen Amtskollegen angesprochen, hieß es von der britischen Botschaft in Kairo. Bisher habe die ägyptische Seite keine Beweise für ein Fehlverhalten der Journalistin vorgebracht. ...