* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ramesse
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 18.07.2004
Beiträge: 675

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Mai, 2018 18:26  Titel:  Königsgräber mit Fototicket  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute!
Anchese hatte mir netterweise mitgeteilt das es wohl jetzt für 300.- LE ein Fototicket im TdK geben soll (für drei Gräber).
Weiß irgend jemand von euch welche der offenen Gräber ohne einen zugestaubten Glasschutz zu besichtigen sind? Oder haben jetzt alle Gräber einen Glasschutz? Ich war bestimmt 6 oder 8 Jahre nicht mehr dort.
Salama!
Ramesse


   OfflinePersönliche Galerie von RamesseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ramesse
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 18.07.2004
Beiträge: 675

blank.gif
BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2018 07:39  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat denn keiner Tipps für mich? 🤔


   OfflinePersönliche Galerie von RamesseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Anchese
Weltenbummler


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 2333
Wohnort: Engelskirchen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2018 09:15  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo,
ohne Glas:
Merenptah,
Ramses IV
, Ramses V+VI,
Sethos II,
Tausret+Sethnacht.

halb Glas:
Ramses III
Ramses IX
Ramses VII

voll Glas:
Siptah.


aber die Gräber mit teilweise und voll Glas kann man trotzdem noch gut fotografieren.
Gruß
Anchese

_________________
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von AncheseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ramesse
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 18.07.2004
Beiträge: 675

blank.gif
BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2018 09:32  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super!
Danke für die schnelle Info 👍
Weißt du auch zufällig welche von denen z.Zt. offen sind? 🤔
LG Ramesse


   OfflinePersönliche Galerie von RamesseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Anchese
Weltenbummler


Alter: 71
Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 2333
Wohnort: Engelskirchen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2018 09:44  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo,
das sind alle Gräber die im März offen waren. Habe alle 9 fotografiert.
Was jetzt zur Zeit auf ist weiß ich nicht. Das steht im Tal der Könige wenn man rein geht und Tickets holt.
Nehme aber an das sich bis jetzt nichts geändert hat.
Gruß
Anchese

_________________
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von AncheseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ramesse
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 18.07.2004
Beiträge: 675

blank.gif
BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2018 13:06  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Anchese!
Ein super Service! Ich danke dir.
Salamaa aus Luxor!
Ramesse


   OfflinePersönliche Galerie von RamesseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12543
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2018 16:58  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

und noch ein kleiner Tipp (vielleicht fürs nächste Mal, da Du ja jetzt schon da bist), falls Du Kamera mit der Möglichkeit Objektive drauf zu schrauben hast:
Ein Polfilter kann super die Spiegelungen von Glasscheiben weg filtern. Tolle Anschaffung auch für Museen, wo Sachen hinter Glas sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polarisationsfilter

Gruß
Uli

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Ramesse
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 18.07.2004
Beiträge: 675

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2018 18:57  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Ulli!
Die Tatsache ist mir als Fotograf durchaus bekannt. Ich benutze ihn seit etwa 30 Jahren. Allerdings ist das Ergebnis bei Glasscheiben in Gräbern, zumindest für mich, nicht befriedigend. Bei Reflexionen auf Wasser, Blättern u.ä. allerdings durchaus unentbehrlich. Diese Reflexionen bekommt man selbst mit Photoshop nur mit großem Aufwand weg.
Bei Glasscheiben in Gräbern verzichte ich dann eher auf Bilder als nur "Notlösungen" zu produzieren. Es gibt ja schließlich auch viele perfekte Reproduktionen in guten Bildbänden. Aber das sieht jeder wohl anders.
LG aus Luxor!
Ramesse


   OfflinePersönliche Galerie von RamesseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12543
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2018 19:11  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ramesse hat folgendes geschrieben:

Die Tatsache ist mir als Fotograf


Ups Embarassed
Das wusst ich nicht Mr. Green
Dann is klar dass Du das kennst.

Zitat:
Allerdings ist das Ergebnis bei Glasscheiben in Gräbern, zumindest für mich, nicht befriedigend.


Ich habe damals (ich glaub 2004, schon was länger her) ganz tolle Ergebnisse bei den Spiegelungen der Vitrinen im ägyptischen Museum gemacht. Ich war total begeistert damals.

Zitat:
Bei Reflexionen auf Wasser, Blättern u.ä. allerdings durchaus unentbehrlich.

Das hab ich noch nicht ausprobiert Embarassed
Werd ich nach Deinem Hinweis aber sicherlich mal. Wink

Gruß
Uli

_________________
www.aegypten-reiseforum.de

 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Ramesse
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 18.07.2004
Beiträge: 675

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2018 19:37  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das wusst ich nicht Mr. Green
Dann is klar dass Du das kennst.

Ich bin schließlich Jahrgang 1957, quasi ein alter Sack 😉😜 Ich fotografiere seit ich etwa 25 Jahre alt war. Damals gab es noch keine Bilbearbeitung und keine Computer im Privathand. Heute kaum vorstellbar, oder? Da haben wir bei der Diafotografie sehr viel mit Filtern gemacht.

Ich habe damals (ich glaub 2004, schon was länger her) ganz tolle Ergebnisse bei den Spiegelungen der Vitrinen im ägyptischen Museum gemacht. Ich war total begeistert damals.

Das kann auch durchaus funktionieren. Allerdings sollten die Glasscheiben einigermaßen sauber sein und der Winkel Objektiv-Glasoberfläche muß passen. In Aquarien z.B. geht das recht gut. Idealerweise wird ein Zirkulapolfilter allerdings in der Landschafts- und Naturfotografie eingesetzt.
Ein probates Hilfsmittel ist er auch bei der Autofotografie und bei der Architekturfotografie um spiegelnde Hausfassaden/Fensterfronten aufzuhübschen.
Bei der Landschaftsgotografie allerdings nicht übertreiben sonst wurd der blaue Himmel fast schwarz 😄

Zitat:
Bei Reflexionen auf Wasser, Blättern u.ä. allerdings durchaus unentbehrlich.

Das hab ich noch nicht ausprobiert Embarassed
Werd ich nach Deinem Hinweis aber sicherlich mal. Wink

Mach' das mal, es wirkt oft Wunder.

Salamaa!
Ramesse


   OfflinePersönliche Galerie von RamesseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.1041s ][ Queries: 20 (0.0433s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de