* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Isis
Administration


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 14876
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Nov, 2018 14:05  Titel:  MS ( M/S ) Al Hambra / Alhambra  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Isis hat folgenden Bericht geschrieben:


MS ( M/S ) Al Hambra Nilkreuzfahrt

wir haben uns dieses jahr kurzerhand entschlossen eine „kleine“ nilkreuzfahrt zu machen.
mit „kleine“ meine ich die kurze / halbe strecke von luxor bis assuan und von da aus mit
dem bus wieder zurück nach luxor.
es ergab sich das wir auf der – MS Al Hambra ( Alhambra ) - gelandet sind.

ich nehme euch nun einfach mal auf einen rundgang mit … denn bilder sagen ja mehr
als worte.

Image

Image

auf dem hauptdeck (eingang) findet man gleich die rezeption die natürlich rund um die uhr
besetzt war. hier wurde beim einchecken auch gleich geholfen beim zimmer wechsel usw.
die jungs waren sehr bemüht das alles so ist wie man es will.

Image

erst mal komischer anblick … wer ist den auf die idee gekommen das sofa in der mitte
zu teilen Smile Smile

Image

obwohl im ganzen schiff waren nur ½ möbel zu sehen … wie man an dem „tisch“ hier
auch sehen kann Smile Smile

Image

das schiff verfügt „nur“ über suiten was uns erst mal erstaunte, da wir nur die „normalen“
kleinen kabinen von unseren vorausgegangen fahrten kannten.
das schiff wird auch als haneymoon schiff angeboten was die suiten erklären würde. Smile
es verfügt über 4 decks mit 42 suiten die „kleinsten“ haben 32 m² und die größten 42 m²
aber seht am besten selbst wie groß die zimmer waren …

empfangsbereich Smile

Image

Image

Image

unser sehr geräumiges badezimmer.
die badewanne war sogar mit massagedüsen für ein ausgiebiges wellness bad ausgestattet.

Image

Image

Image

und nun kommen wir zum eigentlichen schlafzimmer.
die betten waren bei unserem „einzug“ einzeln gestellt. nach kurzen „umbauarbeiten“
hatte man aber schnell ein doppelbett daraus gemacht. leider haben wir nach dem umbau
nicht mehr daran gedacht das ganze auf bild zu bannen. die „zimmer jung`s“ waren auch
sehr auf zack und hatten die kabinen immer gründlich gereinigt, auch waren jeden tag
neue dekorationen auf dem bett zu finden (viele kennen das ja sicher schon)

Image

Image

auf dem unterdeck befand sich der speisesaal mit dem lecker buffet.
hier gab es das frühstück, mittag- und abendessen. keiner aus der ganzen truppe hatte
etwas am essen auszusetzen, was ja zeigt das die küche sehr sehr gut war.
es gab auch auf der ganzen fahrt keine ausfälle in unserer truppe wegen pharaosrache Smile

Image

Image

die kellner auf dem schiff waren auch freundlich und zuvorkommen.

Image

Image

Image

und hier mal einen blick auf ein abendessen … man konnte sich bei dem herren an der
„salatbar“ seinen salat auch gleich „an machen“ Smile lassen

Image
Image

Image

auf dem schiff gibt es leider kein AI angebot zu buchen wie auf anderen schiffen, daher hier
mal die preisliste der getränke. wie üblich unterschreibt man einfach und zahlt dann bei der endabrechnung
aber lieber eben erst mal in die karte schauen, nicht das hinterher das
große erwachen kommt.

Image

nun gehen wir ganz nach oben auf das oberdeck … wo wir eigentlich die meiste zeit der
reise verbracht hatten.
die alhambra ist 77m lang und 14m breit das oberdeck verfügt über die poollandschaft
die wir aber auf grund der kalten wassertemperaturen nicht genutzt haben.

Image

Image

und hier „unsere“ Ecke Smile hier haben wir uns sehr wohl gefühlt und so manches sinnvolle
(oder auch nicht) gespräch geführt. Mr. Green

Image

Image

auch hatten wir die chance einen blick in den maschienraum zu werfen. hier befinden
sich die drei schiffsdieselgeneratoren die für unser fortkommen zuständig waren.
wir waren maximal 5min da unten aber konnten den ganzen tag nichts mehr hören,
so fragten wir uns … wie halten das die jungs den ganzen tag nur da unten aus ??
ach ja auch ein bild für unsrer feuerwehrfans unter uns.

Image

Image

vielleicht noch was zum wellness & spa angebot auf dem schiff. hier kann man das dampfbad
und die sauna nutzen, selbst einen jacuzzi für 6 leute gibt es auf dem schiff. was ich auf
keinem anderen schiff bis jetzt hatte war auch der indoor pool der bei unserer fahrt nicht
gefüllt war, da keine nachfrage danach bestand. auf unserer frage dazu hatten wir aber gleich
die antwort … wenn wir ihn nutzen wollen füllen sie uns das teil selbstverständlich auch und
wir könnten am abend dann auch gleich rein gehen. es gab auch ein sehr modern eingerichteten fitnessraum.
ach ja … noch zum masseur des ganzen wellness & spa bereiches.
wir konnten auch erst mal eine „schnupper“ massage in anspruch nehmen um uns von
seinen fähigkeiten als physiotherapeut (laut seiner aussage) zu überzeugen.
zwei leute aus unserer gruppe waren so begeistert von seiner leistung, so dass sie gleich
mehrere behandlungen gebucht hatten.
er war ein sehr freundlicher und kompetenter masseur den man lobend erwähnen kann.
leider haben wir aus dem ganzen wellness & spa bereiches keine bilder … Sad
aber hier auf dieser seite findet ihr schöne bilder davon und die entsprechen auch der wahrheit
auch wenn es nach „geschönten“ prospekt bildern ausschaut.

https://www.etltravel.com/egypt-nile-cruises/al-hambra-nile-cruise/

fazit: wir würden die al hambra wieder buchen und können das schiff und die ganze
mannschaft weiter empfehlen.

Image


ma salama

... isis ...

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?t=37875

_________________
Image
webmaster / admin of

www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.0996s ][ Queries: 20 (0.0475s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de