Gewürze kaufen

Hier alles rein, was mit ägyptischem Essen, Rezepten sowie orientalischen Restaurants in und ausserhalb Ägyptens zu tun hat

Moderatoren: NICO, Isis

Benutzeravatar
jillamom
Kurzurlauber
Beiträge: 54
Registriert: Di 26 Jun, 2007 15:11

Gewürze kaufen

Beitragvon jillamom » So 02 Dez, 2018 22:09

Hallo zusammen,

wir sind ab Mittwoch auf Nilkreuzfahrt und deshalb wollte ich mal fragen, ob hier jemand einen Tipp für mich hat, wo man am besten Gewürze wie Safran, Muskatnüsse o.ä. kaufen kann. Wir kommen erst wieder im Mai nach Hurghada, bis dahin reicht mein Zeug vermutlich nicht. Im Touribazar in Assuan oder Luxor traue ich mich nicht so recht; ich kenne mich nicht so gut aus und mein arabisch ist auch nicht so toll.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 03 Dez, 2018 10:18

salam

ich kaufte meine gewürze immer in luxor im bazzar und bin bis jetzt nicht reingefallen. was ich nicht mache sind eben die fertig abgepackten gewürze zu kaufen. ich gucke mir die gewürze eben an und soweit möglich wird auch getestet und dann frisch ein gepackt.

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
jillamom
Kurzurlauber
Beiträge: 54
Registriert: Di 26 Jun, 2007 15:11

Beitragvon jillamom » Sa 22 Dez, 2018 19:07

Danke für die Antwort Isis, ich hab's - nachdem der Herzallerliebste lieber das Deutsche Evangelische Hospital in Assuan besichtigen wollte :( - dann gelassen.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 23 Dez, 2018 10:19

salam

ich hoffe ihr hattet auch ohne gewürze einen schönen aufenthalt in
assuan.

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
jillamom
Kurzurlauber
Beiträge: 54
Registriert: Di 26 Jun, 2007 15:11

Beitragvon jillamom » So 23 Dez, 2018 15:11

Bis auf den nötigen Arztbesuch natürlich, Assuan ist immer schön. Eigentlich wollten wir dieses Mal ausschließlich nach Assuan, dann kam uns die angebotene Reise dazwischen ;) . Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, inshallah .