Mäusemumien im "Grab von Tutu" entdeckt

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Mäusemumien im "Grab von Tutu" entdeckt

Beitragvon NICO » Sa 06 Apr, 2019 20:24

Mäusemumien im "Grab von Tutu" entdeckt, Es sind etwa 50 Mäuse, Katzen und Falken, die Archäologen im "Grab von Tutu" gefunden haben. Die Polizei entdeckte die Stätte, als sich Schmuggler bedienen wollten.



Das Grab soll mehr als 2000 Jahre alt sein, schätzen Experten - und doch ist es noch gut erhalten: Nahe der ägyptischen Stadt Sohag wurde das beeindruckende "Grab von Tutu" aus dem antiken Ägypten gefunden.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 61632.html
نيكو

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16343
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 07 Apr, 2019 18:36

salam

dazu auch hier ein paar infos

https://blog.selket.de/aus-der-archaeol ... 11EAieW-tQ

und auch ein video vom Ministry of Antiquities

https://www.facebook.com/moantiquities/ ... =2&theater

ma salama

... isis ...