* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Isis
Administration


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 15176
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Nov, 2019 18:08  Titel:  Luxor Expedition 2019  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

nun nähern wir uns auch dem abflug tag 4.11. 2019 *freufreu*
wie ihr ja wisst an hand der reisetreff liste sind schon einige in luxor
und berichten uns auch eifrig von vor ort ( Neuigkeiten aus Luxor ) wir anderen kommen
dann so nach und nach auch dazu.

wir werden hier natürlich auch berichten was in luxor dann so geht.
für (live) bilder haben wir auch dieses jahr wieder unseren instagram blog für euch.

https://www.instagram.com/isis.und.osiris/

geht auch für nicht angemeldete user zum gucken.

ma salama

... isis und osiris ...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OnlinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Anchese
Weltenbummler


Alter: 73
Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 2400
Wohnort: Engelskirchen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Nov, 2019 08:16  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo Isis,
dann wünsche ich euch eine gute Reise.
Ich muss noch eine Woche warten und bin die Letzte die eintrudelt.
Freu mich auch schon riesig. Leider ging es nicht eher.

Viele Grüße
Anchese

_________________
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von AncheseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICO
Moderator


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 7476
Wohnort: Duisburg
blank.gif
BeitragVerfasst: So 03 Nov, 2019 13:44  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Salam

ich wünsche euch allen einen guten Flug und einen super Urlaub Pharao Daumen grüsst die restlichen Verdächtigen von mir Pharao zwinker

und wenn ihr Touris erwischt die sich nicht benehmen können ( zb mit de Finger inne Farben der Hieros rumpopeln oder so ) -->> Pfanne

Gruss Nico

_________________
نيكو

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mentu
Kreuzfahrer



Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 183
Wohnort: Ruhrpott
germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Nov, 2019 18:04  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

auch ich wünsche euch allen einen guten Flug und eine glückliche Landung! Habt viel Spaß in Luxor.

Liebe Grüße

Mentu


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von MentuBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Isis
Administration


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 15176
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Nov, 2019 20:37  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

wie ihr auf instagram ja sehen konntet sind wir gut in luxor angekommen.
alles lief reibungslos.
die ersten infos die wir nun haben sind:
die neuen preise gelten nun schon wie angekündigt ab 1.11.
wie wir erfahren haben gab es am 1.11 z.b. im tal der könige etwas
verwirrung bei den ganzen reiseleitern für die wohl die preiserhöhung
von 40LE ganz überraschend war Smile
die neuen preise kommen dann wenn wir wieder zu hause sind.
in der neuen bank (MISR) auf der westbank muss man erst mal ne nummer ziehen beim betreten, dann eben warten bis man dran ist ... und für alle wie wir die es nicht wussten .... beim geldwechseln benötigt man dort einen ausweis.
viel mehr neues haben wir nun am ersten tag nicht für euch.
morgen geht es nun erst mal für 4 tage in die wüste richtung rotes meer ... danach kommen dann sicher neue infos.

winke winke aus luxor

... isis ....

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OnlinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 15176
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Nov, 2019 00:00  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

huhu

wir sind nun auch von unserem tritt wieder in luxor angekommen.
wir waren im wadi hammamad was schon ein "abenteuer" für sich war.
wir hatten offizielle papiere in luxor beantragt und auch bekommen und somit
waren wir eigentlich ziemlich sicher dass wir die fahrt durch den wadi auch ohne porobs hin bekommen ... aber wir wurden mal wieder eines besseren belehrt.
in ägypten läuft nix reibungslos auch selbst mit offiziellen papieren nicht. Sad
laaange storry die ich dann zu hause weiter berichte ...
fakt wir konnten dann doch einen teil des wadi hammamat besichtigen.
am zweiten und dritten tag haben wir dann den wadi el gimal unsicher gemacht.

ach ja zu dem großen mumienfund im assasiv .... die mumien sind wohl schon in kairo
angekommen wie man uns berichtete.

die von uns allen geliebte eisdiele wenkis macht nun ausverkauf ... im sinne so lange der vorrat reicht .... heute waren wir noch mal dort und morgen wird es wohl das letzte mal sein das sie offen haben denn dann ist nix mehr da Sad Sad Sad

heute haben wir bei "unserem" handy mensch im "businescenter" das erste mal
kein karten mehr wie immer bekommen sondern ganz "modern" einen ausdruck
auf papier.

winke winke aus luxor

... isis und osiris ....

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OnlinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 15176
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Nov, 2019 09:34  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo

noch jemand da der mitliest ???
wir waren gestern mit der ganzem truppe in dra abu el naga um uns die neuen gräber
von Niay TT286 und Raya TT159 an zu sehn. wie erwartet hatte man am tickethäusenchen keine passenden tickets, so wurde eben kurzerhand ein anderes genommen und die nummern drauf geschrieben. es hat sich nun wohl dich bis zum ticket menschen durchgesprochen das es eben neue gräber gibt. Smile
wir haben auch erfahren dass dort in der ecke in naher zukunft ( was immer das auch heißen soll) noch einige gräber geöffnet werden sollen. so macht der überdimensionierte aufgang dann auch mehr sinn.
wir sind im anschluss noch bei roy und schuroy vorbei gegangen. hier wird die ganz treppe nun auch neu gemacht und im mom ähnelt es mehr einer baustelle.
auf dem rückweg konnten wir auch noch einen einen blick auf die laufende grabung in der ecke werfen.
ach ja grabung hier liegen alle grabungen still .... keiner da auch nicht auf den großen grabungen, den grund haben wir nich nicht herausgefunden.

winke winke

... isis ...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OnlinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICO
Moderator


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 7476
Wohnort: Duisburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Nov, 2019 18:36  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Salam

Zitat:
ach ja zu dem großen mumienfund im assasiv .... die mumien sind wohl schon in kairo
angekommen wie man uns berichtete.



ja ich glaube die haben die Sarkophage am 11 ten oder so nach Kairo verfrachtet Rolling Eyes

Zitat:
wohl dich bis zum ticket menschen durchgesprochen das es eben neue gräber gibt. Smile


ach .. auch schon ... dabei hab ich September doch schon Stunden mit ihm diskutiert Kaputtlach Kaputtlach

Zitat:
ach ja grabung hier liegen alle grabungen still .... keiner da auch nicht auf den großen grabungen, den grund haben wir nich nicht herausgefunden.


das is ja komisch Grübel vielleicht bekommt ihr ja noch raus wat da los is Wink

Gruss Nico

_________________
نيكو



Zuletzt bearbeitet von NICO am Sa 16 Nov, 2019 10:41, insgesamt einmal bearbeitet
Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 15176
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Nov, 2019 21:48  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

"das is ja komisch Grübel vielleicht bekommt ihr ja noch raus wat da los is Wink "


das leigt wohl alles an und in kairos hand Rolling Eyes

ma salama

... sonja ...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OnlinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
saamunra
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge: 577
Wohnort: Rostock
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Nov, 2019 08:58  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

quote]wohl dich bis zum ticket menschen durchgesprochen das es eben neue gräber gibt. Smile [/quote]

ach .. auch schon ... dabei hab ich September doch schon Stundenn mit ihm diskutiert Kaputtlach Kaputtlach

Zitat:
ach ja grabung hier liegen alle grabungen still .... keiner da auch nicht auf den großen grabungen, den grund haben wir nich nicht herausgefunden.


das is ja komisch Grübel vielleicht bekommt ihr ja noch raus wat da los is Wink

Gruss Nico

Hab im Oktober doch alles klar gemacht.
Gräber auf Rückseite schreiben, fertig.
Der Verkäufer war so eifrig, wollte mir gleich 4 Tickets geben. Smile

Zum anderem Thema.
Hab in der Uni nachgefragt.
Mit den Ticketpreisen sind auch schon wieder die Lizenzgebühren für Grabungen erhöht worden.
Hatten wir doch schon letztes Jahr.
Da sind fast alle in einen stillen Streik getreten.
Ist ja auch kein Wunder.
Für Grabungen stehen Museen und Unis Schlange.
Da hat das Antikenministerium leichtes Spiel.

Gruß
saamunra


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von saamunraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 15176
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: So 17 Nov, 2019 14:34  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo

heute sind wir durch das assasiv gewandert.
es wird an allen ecken dort gearbeitet, auch habe ich nun den fundort
er mumien in augenschein genommen. (bilder kommen dann zu hause oder
ihr guckt auf insta)
die grabung bei thutmosis liegt immer noch verweist da Sad
auf der grabung von amenophis tut sich dagegen schon recht viel
die haben gestern begonnen.
für uns heist es nun auch schon wieder koffer packen, denn morgen
geht es schon wieder zurück ins kalte deutschland Sad Sad

winke winke

.... isis und osiris ....

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OnlinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICO
Moderator


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 7476
Wohnort: Duisburg
blank.gif
BeitragVerfasst: So 17 Nov, 2019 14:36  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Shocked Shocked 14 Tage schon wieder rum ?? Rolling Eyes

na dann zieht euch warm an ... 6 Grad bei Euch ...... Heul


Gruss Nico

_________________
نيكو

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 06.09.2002
Beiträge: 15176
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: So 17 Nov, 2019 22:09  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

nachtrag von heute

wir haben ja erzählt bekommen das im tal der könige morgends die "hölle"
los ist. bus an bus und menschenmassen.

na ja dachten wir ... aber heute war es am hatschepsut tempel wo wir ja die karten für das assasiv kaufen mussten auch die "hölle" los Sad
die busse sind im minutentakt auf den platz gefahren. manchmal mussten die busse sogar warten bis sie ihre Touristen raus lassen konnten.
auf der rampe waren nur noch leute zu sehen .....

ma salama

... isis ....

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OnlinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ramesse
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 18.07.2004
Beiträge: 697

blank.gif
BeitragVerfasst: Gestern um 12:24  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Isis!

Jo, Ägypten boomt wohl wieder. Jetzt um die Jahreszeit ist das allerdings auch verständlich.
Wenn es wärmer ist (Frühjahr, Sommer und Herbst) sieht es schon etwas anders, angenehmer aus. Wir waren im April und Anfang Oktober dort. Da war es zwar auch gut besucht allerdings nicht die Menschenmassen wie zu dieser Jahreszeit. Alleine diese Tatsache schreckt uns immer ab im Winter zu fliegen.

Leider haben die Fluglinien aber wohl noch immer nicht mitbekommen das AUCH Luxor boomt Wink
Salamaa!
Ramesse


   OfflinePersönliche Galerie von RamesseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.2918s ][ Queries: 20 (0.0515s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de