"Meine Tochter Noura ist jetzt mein Sohn Nour"

Hier gibt es "ägyptische" GoogleNews

Moderatoren: NICO, Boardleitung

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9105
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

"Meine Tochter Noura ist jetzt mein Sohn Nour"

Beitragvon NICO » Sa 09 Mai, 2020 10:59

Hesham Selim hat ein Tabu in der arabischen Welt gebrochen: Der berühmte Schauspieler bekennt sich öffentlich zu seinem transsexuellen Sohn. Die Resonanz ist gewaltig.


Hesham Selim ist einer der bekanntesten ägyptischen Schauspieler. Millionen Ägypter feiern den 62-Jährigen für seine Kunst. Seit einigen Tagen bewundern ihn viele für seine persönliche Haltung als Vater: Selim machte unlängst öffentlich, dass eines seiner Kinder Transgender ist. "Meine Tochter Noura ist jetzt mein Sohn Nour", sagte Selim in einer der meistgesehenen Talkshows des Landes.Transsexualität ist genauso wie Homosexualität nicht nur ein Tabuthema in der arabischen Welt. Schwule, Lesben, Bisexuelle und Transgender werden in Ägypten und anderen Ländern der Region diskriminiert und benachteiligt - von staatlichen Stellen, von Religionsgemeinschaften, sehr oft auch von ihren Familien.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 61edda8ccc
نيكو