Zehn Männer wollen Jungen retten – und ertrinken

Hier gibt es "ägyptische" GoogleNews

Moderatoren: NICO, Boardleitung

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9097
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Zehn Männer wollen Jungen retten – und ertrinken

Beitragvon NICO » Sa 11 Jul, 2020 18:03

Tragödie mit elf Toten in Ägypten
Zehn Männer wollen Jungen retten – und ertrinken
An einem Strand der Stadt Alexandria hat sich ein kaum vorstellbares Drama abgespielt. Ein Retter nach dem anderen springt in die Fluten. Keiner überlebt.


Die Tragödie an dem Strand der nordägyptischen Alexandria begann damit, dass ein kleiner Junge ins Meer rannte und im Wasser offensichtlich in Schwierigkeiten geriet. Ein Mann sprang ins Wasser, um ihn zu helfen, ging aber auch unter. Mehrere internationale Medien wie die „New York Times“ berichten, insgesamt seien dann weitere neun Männer ums Leben gekommen. Den Berichten zufolge sprangen sie am Strand Al Nakheel (auch Palm Beach) einer nach dem anderen ins Meer, ertranken aber ebenfalls, wie die Tourismusverwaltung der Stadt mitteilte.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 96302.html

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 56399.html
نيكو

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16341
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 12 Jul, 2020 18:29

salam

Das Blatt berichtet, dass nach Angaben des Gouverneurs von Alexandria, Moahmed al Sherif, damals dort rund 16 Menschen täglich ertranken. „Aufgrund der vielen Todesopfer und der starken Strömungen, die zum Ertrinken führen, ist es einer der gefährlichsten Strände, besonders für die, die nicht gut schwimmen können.“, sagte der Gouverneur demnach. Politiker haben bereits gefordert, den Strand zu sperren.


https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 96302.html

dann wird es echt zeit den abschnitt zu sperren und nicht nur wegen corona nur vorübergehend.

ma salama

.. isis ...