* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Beabsichtigt Ihr trotz Corona 2020 in Urlaub zu fahren?

ja, aber nur innerhalb Deuitschlands
45%
 45%  [ 5 ]
ja, aber nur innerhalb der EU
18%
 18%  [ 2 ]
ja, nach Ägypten
0%
 0%  [ 0 ]
ja, ganz woanders hin
0%
 0%  [ 0 ]
ja, aber ich weiß nicht wohin ich fahren soll / kann / darf
9%
 9%  [ 1 ]
nein, 2020 nicht, aber nicht wegen Corona
0%
 0%  [ 0 ]
nein, 2020 nicht, wegen Corona
27%
 27%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 11


Autor Nachricht
Uli
Administration



Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 12584
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Jun, 2020 20:13  Titel: Frage Macht Ihr 2020 trotz Corona Urlaub und wenn ja wo?  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

im Moment ist es gar nicht so einfach mit dem Urlaub. Urlaub

Entweder gehen keine Flieger, man muss nach der Reiserückkehr in Quarantäne, oder dort, wo man gerne hin möchte ist die Zahl der Infizierten sehr hoch, so dass man vielleicht derzeit gar nicht dort sein möchte.

Angst, Vorsicht, Reisewarnungen, zu viele Leute im Flieger, Flugzeug alles Gründe, im Moment lieber zu Hause zu bleiben, auch wenn das Urlaubsland mit seinen Sehenswürdigkeiten oder Stränden sehr verlockend ist.

Aber manch einer fährt dann doch. Lieber nur an die Nordsee oder nach Holland oder wenn möglich wird die Flugreise nach Ägypten oder in die Türkei angestrebt. tauchen

Was macht Ihr?
Wo fahrt Ihr hin, wenn Ihr fahrt?

Macht doch einfach mal an unserer Umfrage zum 2020-Urlaub mit, wählt eine der Antworten aus und wenn Ihr noch ein wenig Zeit habt, dann hängt direkt auch noch eine Antwort unten dran und erzählt uns etwas dazu.

Ihr fahrt innerhalb Deutschlands in Urlaub? Wohin? Ihr macht Urlaub in Europa oder sonst wo in der Welt? In welchem Land? Ihr wisst nicht wohin Ihr könnt? Welche Infos fehlen Euch?

Wir sind gespannt, was Ihr so berichtet.
Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Beiträge Mr. Green

Gruß
Uli

_________________
www.aegypten-reiseforum.de



Zuletzt bearbeitet von Uli am Fr 26 Jun, 2020 16:31, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von UliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerMSN Messenger
Ramesse
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 18.07.2004
Beiträge: 714

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Jun, 2020 22:09  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir waren schon auf dem Darß an der Ostsee, fahren im Sommer nach Sylt und schieben noch zwei/drei Städtetouren mit ägyptischen Museen (München, Berlin oder so) ein. Ägypten ist für dieses Jahr gestrichen. Die Gesundheitssituation dort ist zu ungewiss und auf Quarantäne haben wir keinen Bock.
Bleibt gesund!
Ramesse


   OfflinePersönliche Galerie von RamesseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Anchese
Weltenbummler


Alter: 73
Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 2411
Wohnort: Engelskirchen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Jun, 2020 07:41  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo,
ja das ist so eine Sache:
das Herz sagt - Luxor !
der Verstand sagt- dieses Jahr nicht mehr.
Ich würde liebend gerne fahren, aber mir ist auch die Situation zu riskant.
Ich möchte auch nicht im Urlaub mit Maske rumlaufen.
Und auch habe ich was Respekt ins Ausland zu fahren, es kann ja immer wieder losgehen und dann steht man da und kann nicht nach Hause.
Werde evtl. im Herbst 1 Woche innerhalb Deutschland fahren.
Außerdem auch einige Städtefahrten machen.
Mal sehen was auf uns zukommt.
Gruß
anchese

_________________
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von AncheseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ReRa
Urlauber



Anmeldungsdatum: 13.11.2014
Beiträge: 101

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Jun, 2020 19:19  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich werde dieses Jahr auch nicht nach Ägypten Reisen.
Sollte jemand fahren wollen, habe ich noch 2750 Pfund zu liegen.
Würde es zum aktuellen Tagespreis wechseln.

Gruß ReRa


   OfflinePersönliche Galerie von ReRaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICO
Moderator


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 7860
Wohnort: Duisburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Jul, 2020 19:44  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Salam


so wir müssen leider auch alles canceln ... Heul Heul

wir können nicht noch 14 Tage nach dem Urlaub in Quarantäne, soviel Urlaub hat ja kein Mensch ... und das dann auch noch ohne Lohn .. ich könnte Kotz

Den ganzen Tag arbeitet man mit diesem blöden Virus, der einem dann auch noch den geliebten Ägypten Urlaub versaut .... Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Ich hoffe sie finden überhaupt eine Impfung gegen den Mist ..

Gruss Nico

_________________
نيكو

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15398
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jul, 2020 11:13  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

nico hat folgendes geschrieben:
wir können nicht noch 14 Tage nach dem Urlaub in Quarantäne, soviel Urlaub hat ja kein Mensch ... und das dann auch noch ohne Lohn .. ich könnte


echt muß man da in häuslicher quarantäne, wenn man aus einem eingestuften risiko land kommt ???

nächste frage wäre ja auch ... welche hotels in luxor haben denn überhaupt offen ??? so viel ich weis sind ja alle zu.

es wird ja auch nur werbung fürs rote meer gemacht im mom.

nun nach über 25 jahre ägypten reisen sind wir alle ja einiges gewohnt von anschlägen und revolution über wer weis was ... aber nichts konnte uns abhalten nach ägypten zu reisen. nun kommt da so ein winziger virus und legt die welt fast lahm. Heul

ma salama

... isis ...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
monja
Urlauber



Anmeldungsdatum: 01.11.2003
Beiträge: 130
Wohnort: an der Nordesseküste am plattdeutschen Strand....
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jul, 2020 14:11  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ramesse hat folgendes geschrieben:

.......................
, fahren im Sommer nach Sylt .....................
.....................................................................
Ramesse


Wenn Ihr vorhabt im Sommer mit Auto nach Sylt zu fahren, dann meidet das Wochenende mit der Anreise.

Sonst könntet Ihr zwischen 2 bis 4 Std Wartezeit am Autozug rechnen.
Auch Rückreise nicht unbedingt Sonntag oder Montag.

Sylt ist wieder voll mit Touris, wie vor Corona.
Zum Glück halten sich bis jetzt alle, mit wenigen Ausnahmen, an die bestehenden Regeln.

Wenn ich aufs Festland fahre, meide ich auch immer die Wochenenden oder direkt an den Feiertagen.

Monja.


   OfflinePersönliche Galerie von monjaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICO
Moderator


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 7860
Wohnort: Duisburg
blank.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jul, 2020 15:57  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
echt muß man da in häuslicher quarantäne, wenn man aus einem eingestuften risiko land kommt ???


ja muss man .... und wenn man das nicht macht kann et verdammt teuer werden ..... Rolling Eyes

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/viewtopic.php?p=160739#160739

Zitat:
nächste frage wäre ja auch ... welche hotels in luxor haben denn überhaupt offen ??? so viel ich weis sind ja alle zu.

Alle die das Hygienezertifikat haben ... das Gezira Garden ist zB auf.


Hier ist eine Liste :

https://www.facebook.com/moantiquities/photos/pcb.3221632581215703/3221629464549348/?type=3&theater


Zitat:
nun nach über 25 jahre ägypten reisen sind wir alle ja einiges gewohnt von anschlägen und revolution über wer weis was ... aber nichts konnte uns abhalten nach ägypten zu reisen. nun kommt da so ein winziger virus und legt die welt fast lahm. Heul



Genauso sieht et aus Isis , so ein kleiner Virus versaut uns jetzt alles Heul Heul Heul

Gruss Nico

_________________
نيكو

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICO
Moderator


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 7860
Wohnort: Duisburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Aug, 2020 13:50  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Salam
Wir haben abgewartet und heute wurde unsere Reise ( Flüge ) storniert..

Gruß Nico

_________________
نيكو

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ramesse
Weltenbummler



Anmeldungsdatum: 18.07.2004
Beiträge: 714

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Aug, 2020 17:54  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Wenn Ihr vorhabt im Sommer mit Auto nach Sylt zu fahren, dann meidet das Wochenende mit der Anreise.
Sonst könntet Ihr zwischen 2 bis 4 Std Wartezeit am Autozug rechnen.
Auch Rückreise nicht unbedingt Sonntag oder Montag."


Hallo Monja!
Danke für die Tipps. Wir hatten allerdings immer Glück. Hin Sonntags und sofort auf den Zug. Wartezeit eine halbe Stunde.
Rückfahrt Mittwochs dasselbe Smile
Allerdings große Staus um Hamburg und Vollsperrung der A7 in der Lüneburger Heide wegen Waldbrand Sad

Ansonsten hat aber alles gut geklappt. Sylt war zwar an den Brennpunkten relativ voll aber wenn man ein bisschen rausfährt sehr erträglich.

Trotzdem: LUXOR IST MIR LIEBER Sad


   OfflinePersönliche Galerie von RamesseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
monja
Urlauber



Anmeldungsdatum: 01.11.2003
Beiträge: 130
Wohnort: an der Nordesseküste am plattdeutschen Strand....
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Aug, 2020 19:12  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin Ramesse,
im Sommer, in den Ferien und Feiertagen ist Sylt besonders an den Hauptstrandübergängen an der Westküste immer voll.
Man braucht nur etwa 100 bis 200 Meter weiter gehen und dann ist es leerer.
Weiß auch nicht warum alle immer dicht gedrängt aufeinander liegen wollen Smile

Ansonsten mache ich persönlich keinen Urlaub auf Sylt ...
ich lebe dort Smile Smile Smile

Monja.


   OfflinePersönliche Galerie von monjaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15398
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Aug, 2020 09:25  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

Zitat:
Salam
Wir haben abgewartet und heute wurde unsere Reise ( Flüge ) storniert..

Gruß Nico


mit welcher begründung hat denn der veranstalter abgesagt ??? oder hattet ihr nur flüge und somit hat dann die airline abgesagt ??

ma salama

... isis ..

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICO
Moderator


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 7860
Wohnort: Duisburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Aug, 2020 13:23  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Reiseveranstalter über den wir nur Flüge gebucht hatten, hat die Reise / Flüge storniert.

Ich hab gerade mal bei der Fluggesellschaft nachgeschaut, den Hinflug gibt es nicht mehr ... Sad
So wie es ausschaut, fliegen die wohl erst ab dem 21.9 wieder nach Hurghada ... somit hat wohl die Airline abgesagt ...


Gruss Nico

_________________
نيكو

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Anchese
Weltenbummler


Alter: 73
Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 2411
Wohnort: Engelskirchen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Sep, 2020 08:19  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo,
bei mir geht es dieses Jahr nirgends wohin. Ich mußte unfreiwillig Urlaub machen in einer Reha, wo ich gestern erst draus zurück bin.
Hatte im Juli einen Herzinfakt.
Plane für nächstes Jahr erst mal wieder Luxor ein, wenn es möglich ist.
Gruß
Anchese

_________________
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Waage Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von AncheseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15398
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Sep, 2020 18:42  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

Shocked Shocked

der auslöser war doch sicherlich das der november trip ausfällt ...
aber super zu lesen das es dir wieder besser geht.

eigentlich würde ich mir nun um die zeit auch schon gedanken machen oder besser gesagt nach geeigneten flügen gucken.
je näher der november kommt um so schlimmer wird die sehnsucht Crying or Very sad Crying or Very sad

ma salama

... isis ...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 1.0221s ][ Queries: 22 (0.8309s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de