* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Datenschutz  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Isis
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15398
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Feb, 2020 20:18  Titel:  Hurghada Museum eröffnet  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

am 23.2.2020 berichtet das Ministry of Tourism and Antiquities von der letzten "inspektion" des minsters bevor es in ein paar tagen eröffnet wird. genaueren termin war leider nicht zu lesen und mit der aussage ... in ein paar tagen ... bin ich im zusammenhang mit ägypten immer gleich etwas skeptisch Smile

https://www.facebook.com/moantiquities/posts/2870370983008533?__tn__=-R

nun ist es heute 29.2.2020 aber doch schon soweit gewesen und das erste museum am roten meer genauer gesagt in hurghada wurde heute feierlich eröffnet.

hier haben wir ein paar videos von der eröffnung und dem museum von luxor times.

https://www.facebook.com/luxortimesmagazine/videos/3169620329717375/

https://www.facebook.com/luxortimesmagazine/videos/518038652249686/

ma salama

... isis ...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICO
Moderator


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 7860
Wohnort: Duisburg
blank.gif
BeitragVerfasst: So 01 März, 2020 14:54  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Salam

dazu auch ein Bericht von Selket :

https://blog.selket.de/tourismus-aegypten/hurghada-museum-am-roten-meer-eroeffnet?utm_source=mailpoet&utm_medium=email&utm_campaign=agypten-newsletter-von-selket-de_93


Gruss Nico

_________________
نيكو

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15398
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 März, 2020 11:06  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

und hier das offizielle video vom Ministry of Tourism and Antiquities dazu.

https://www.facebook.com/moantiquities/videos/625615278223734/

also ich finde das museum ein super sache für urlaube die eigentlich nicht viel mit der kultur zu tun haben. eine lange fahrt nach kairo oder luxor nehmen viele in ihrem urlaub nicht auf sich aber mal einen kurz ausflug ist sicher ne super variante den urlaubern doch etwas die kultur näher zu bringen.

wenn ich überlege das wir die ersten urlube auch nur am meer verbrachten, da uns die fahrt dann doch zu lange war, wäre ich sicher aber mal einen mittag in das museum gegangen. wir haben den (glücklichen) "fehler" gemacht dann doch mal für einen tag nach luxor zu fahren und was ist passiert ... das meer wurde in den nächsten urlauben immer mehr zur neben sache. Smile


ma salama

... isis ...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICO
Moderator


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 7860
Wohnort: Duisburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 März, 2020 19:06  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
wenn ich überlege das wir die ersten urlube auch nur am meer verbrachten, da uns die fahrt dann doch zu lange war,



WAT ? Shocked

Mein erster Ägyptenurlaub war damals 10 Tage und bestand eigntlich nur aus rotem Meer . .... Aber in die zehn Tage hab ich dann erstmal Kairo 2 Tage reingepackt und natürlich Luxor Embarassed Kaputtlach

Gruss Nico

_________________
نيكو

Krebs Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von NICOBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Isis
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15398
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Aug, 2020 12:16  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

nun bekommt das museum in hurghada ein paar "sahnestückchen" aus dem tuti schatz. die artefakte die auf der wanderausstellung (u.a. LA / USA, london / großbritanien und paris / frankreich) gezeigt wurden werden nun auf die museum in hurghada und Sharm El Sheikh verteilt, bis sie dann ins museum in kairo kommen.

hier mal das video für hurghada

https://www.facebook.com/moantiquities/posts/3350804501631843

ma salama

... isis ...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Isis
Administration


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 07.09.2002
Beiträge: 15398
Wohnort: BW
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Sep, 2020 11:05  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

salam

gestern (11.9.2020) war es nun so weit die "sonderausstellung" wurde von Dr. Khalid El-Enany, Minister für Tourismus und Antiquitäten eröffnet.

https://www.facebook.com/moantiquities/posts/3394205413958418

ma salama

... isis ...

_________________
Image
webmaster / admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de

Krebs Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von IsisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.9430s ][ Queries: 20 (0.7900s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de