Wieder da - das kalte Deutschland hat uns wieder!

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

USCHI1
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: So 20 Jun, 2004 21:44

Wieder da - das kalte Deutschland hat uns wieder!

Beitragvon USCHI1 » Do 08 Jul, 2004 22:30

Hallo an alle GM-Fans,
leider sind wir heute wieder ins kalte Deutschland zurückgekehrt. Der Temperaturunterschied von 30 Grad ist schon heftig. Ich kann Udo´s Bericht nur bestätigen und bedanke mich nochmals recht herzlich bei Udo und Steff für ihren ausführlichen Bericht und die tollen Fotos.
Immer noch ist das GM das schönste Hotel in der Makadi Bay, wenn auch die Poolfarbe blättert und die vielen Wasserrohrbrüche ihre Spuren an den Wänden hinterlassen.
Seit dieser Woche gibt es Karten für Badetücher. Ist zwar umständlich, aber sicher der Tatsache zu verdanken, dass viele der GM-Strandlaken als Souvenir nun in deutschen Bädern zu finden sind. SCHADE!!!
Das Personal ist immer noch superfreundlich, das Essen klasse, die Riffe sehenswert.
Leider trafen wir einige unangenehme Zeitgenossen: Sie erwarten 5Sterne-Essen, 5Sterne-Service, 5Sterne-Zimmer, haben aber nicht den Anstand, sich entsprechend zu kleiden. Adiletten und Badeshorts beim Abendessen, String-Tangas im Pool-Restaurant, und viele hatten auch keinerlei Probleme, sich mit triefend nassen Badeklamotten auf die Polster der Restaurants zu setzen. Ganze Käseplatten wurden an die Tische getragen - könnte ja sein, dass man sonst nichts mehr bekommt. Für manche mußte man sich einfach schämen.
Am Strand gab es leider nur noch 30 Sonnenschirme, da der Wind alle kaputt gemacht hat. Laut Hotelmanager sollen schnell neue Schirme angeschafft werden. Dies hatte natürlich zur Folge, dass man keinen Schattenplatz am Strand bekam, weil alle Schirme bereits in der Morgendämmerung reserviert wurden. Einige der Schirme stehen jetzt auch auf der Restaurantterasse, damit man auch mal da frühstücken kann.
Sehr gefragt bei den Kellnern sind Handy´s und Digi-Cams weil alles was Stromstecker hat in Ägypten sehr teuer ist. Wer also ein ausrangiertes Handy hat, kann das im GM gut vermarkten oder auch verschenken.
Ich war jetzt das 2. Mal im GM und es hat von seinem Charme nichts verloren. War ein Super-Urlaub! Für alle, die Rummel wollen kann ich nur das Makadi Sun oder Makadi Marine empfehlen, da gibt es den ganzen Tag Rummel, ohrendröhnenden Lärm und vor allem viel Vodka-trinkende Russen.
In der Hoffnung, dass das GM ein gemütliches Ferienhotel bleibt und nicht total durch die Touris versaut wird!!!!
Uschi

habe Deinen Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 08.07.2004