makadi oasis - wieder da schluchz

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Dani
Reisender
Beiträge: 49
Registriert: Sa 14 Feb, 2004 15:50

makadi oasis - wieder da schluchz

Beitragvon Dani » Fr 23 Jul, 2004 15:46

hallo Ihr Lieben,

wir sind leider wieder da. :cry: Ich hätte nie gedacht das eine Anlage noch schöner sein kann als im Prospekt, aber auf das Oasis trifft es zu.
Wir hatten ein traumhaftes Zimmer im obersten Stock und haben uns gleich wohlgefühlt. Unser lieber Zimmerboy hat immer Figuren gebastelt und uns unser Zimmer auch sonst immer super sauber gemacht.
Sauberkeit ist im makadi der wahnsinn überall wird geputzt,gefegt oder ist mal eine kleinigkeit kaputt wieder repariert.
Zu unserer Zeit wurde das Schachbrett erneuert. Und ist jetzt fertig.
Auch im Speisesaal, man bekam sofort immer neues Beseck etc. Die Teller standen nicht lange um einen rum. Ich muss sagen ich hatte etwas angst wiel in manchen berichten etwas von bahnhofshalle und schlechten essen stand. Unserer Meinung völlig unbegründet. Jeden den es Interessiert kann auch eine Küchenbesichtigung machen und sich selber davon überzeugen. Aber so sauber wie dort gearbeitet wird bekommt man nicht seine Wurst in Deutschland an der Wursttheke.
Es gab morgends alles was das Herz begehrt Waffeln,Crepes, verschiende Sorten Cornflakes,Obst und eine Omlette Station. Verschiedene Sorten Brot herrlich.
Mittags haben wir entweder eine der leckeren Pizzen gegessen oder unten am strand.
Das Essen wurde uns in den 2 Wochen nie langweilig abends konnte man sich Nudeln zubereiten lassen oder es wurde zusätzlich noch gegrillt. Die Salatbar war auch ein Traum und das Nachspeisen bufett. Ich stand noch nicht auf der Waage aber bin mir sicher das der zeiger nach oben geht.
Ich fand es auch wunderschön das man sein abendessen auf der terasse einnehmen konnte. War einfach ein Traum. Genauso wie die Dekoration beim Galadiner.
Nachmittags gab es brezeln,apfelstrudel oder berliner am pool soooo lecker. :lol:
Hier muß ich mal einwerfen das teilweise man sich sehr über die eigenen landsleute aufgeregt hat. Es waren dort alle Angestellten so nett und herzlich und immer für einen Spaß zu haben, aber wenn man dann sieht wie einige Leute dort die Angestellten behandeln kommt einem die Galle hoch . Es fehlt da echt an den einfachsten Umgangsformen wie Bitte und danke. Vor allem der Ton machst.
Wir können jedenfalls behaupten es wurde jeder Wunsch von den Lippen abgelesen.
Als sehr angenehm fand ich auch die Animation man konnte mitmachen mußte aber nicht. So bin ich zu meinem ersten Bauchtanzunterricht gekommen lach.
Abends gab es vom Animationsteam einstudierte Shows uns hat es immer gefallen in den zwei wochen und fanden es auch nicht schlecht gemacht. Ich denke wer etwas anderes erwartet muß dafür auch mehr bezahlen. Aber das Animationsteam hat sich immer eine riesen mühe gegeben.
Was uns aber am meisten fasziniert hat war die Unterwasserwelt. Leider ist vor dem Oasis das Riff schon etwas in Mitleidenschaft gekommen. Hier ist zweiter Punkt der einen Im Urlaub zur Rage treibt. Die Leute füttern die Fische oder noch schlimmer laufen einfach übers Riff, weist man sie freundlich darauf hin bekommt man noch eine doofe Antwort.
Zu unserer Zeit wurden auch verstärkt Hinweisschilder am Strand hinzugefügt zum Schutze des Riffes, ich hoffe es hilft.
Ich versteh es nicht wir waren so verzaubert von dieser Unterwasserwelt und eigendlich fahren doch alle deswegen dort hin. Wir sind dann immer in Richtung Grand makadi gelaufen dort war alles noch sehr schön erhalten und man konnte wirklich alles sehen. Wir haben sogar einen gut getarnten Steinfisch erkannt. :lol: Aber das es dort sooo viele schöne Fische zusehen gibt hätte ich nicht zu träumen gewagt.
Einen Tag Luxur haben wir auch unternommen wir hatten einen sehr netten Reiseleiter der sich auch Zeit genommen hat und wirklich gut erklärt hat. Wir waren total fasziniert von den Tempeln und allein schon der Vegetation um den Nil.

Also alles in allem kann ich behaupten dies war ein Traumhafter Urlaub.
Das Land und seine Mentalität hat uns verzaubert und nächstes Jahr kommen wir 100% wieder.

Ich kann jedem das Makadi Oasis nur empfehlen. Wir waren im Juli dort und das Klima war sehr angenehm, da es sich um eine trockene Wärme handelt. Es weht zudem immer ein leichter Wind, am Wasser ein etwas dollerer.
Ich hoffe alle die noch fahren erholen sich genauso gut wie wir und finden es genauso schön

P.S.
Bin immer offen für fragen :-D

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2004

Ruth
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 25 Mär, 2004 13:18

Makadi Oasis- sehr erfreulich

Beitragvon Ruth » Fr 23 Jul, 2004 16:47

Hallo Dani,

vielen Dank für Deinen tollen aktuellen Bericht aus dem Makadi Oasis. Habe für Oktober dieses Hotel gebucht und war schon etwas verunsichert, da in letzter Zeit doch einige nicht so gute Bewertungen bei Holidaycheck aufgetaucht sind. Da im Oktober die Reisepreise in diesem Hotel sehr hoch sind, habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht. Wenn man so viel Geld bezahlt, sollte das Hotel schon in Ordnung sein. Bin aufgrund Deines Berichtes doch wieder beruhigter und freue mich sehr auf meinen 1. Urlaub in Ägypten.

NUR NOCH 79 TAGE!!

Viele Grüße Ruth

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Sa 24 Jul, 2004 10:06

Mich hat der aktuelle Bericht auch sehr beruhigt. Wir fahren dieses Jahr zum dritten Mal hin und haben schon gedacht, dass es keine gute Entscheidung war. Jetzt freuen wir uns wieder drauf, auch wenn wir nur fünf Tage dort verweilen dürfen.

Gruß Karnak

Benutzeravatar
Mel
Kreuzfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 15:30

Makadi Oasis - Ein Traum Urlaub

Beitragvon Mel » So 25 Jul, 2004 12:31

Hallo an alle, die ins Oasis wollen! :hello2:

Wir sind jetzt leider seit Donnerstag wieder da, und würden am liebsten sofort wieder losfliegen. :(

Habe gerade den Bericht von Dani gelesen und kann in allem nur zustimmen.

Es war einfach Spitze.
Die Anlage ein Traum, es wird gewerkelt, gegärtnert, geputzt - einfach wahnsinn.
Die Poolanlagen sind superschön, vor allem abends, wenn alles beleuchtet ist.
Das Essen ist supertoll, es gibt immer so viele tolle Sachen, daß ich manchmal richtig traurig war, daß ich nicht alles probieren konnte. Die Pizza am Pool, die Brezeln die Milchshakes, das gigantische Frühstück, einfach alles SPITZE.

Der Zimmerservice war supersauber, es gab immer frische Handtücher
die Zimmer sind schön groß, die Dusche ist klasse (gemauert - ohne Vorhang) man konnte mit der ganzen Familie gleichzeitig duschen, ein Fön war im Bad, funktioniert einwandfrei, man kann getrost den eigenen zu Hause lassen.

Tagsüber war immer was los (am großen Pool) Wassergymnastik, Wasserball, Darts, Bogenschiessen, Aerobic, Caffee-Quiz, Lunchgame, Bingo-Bongo (Gruß an Juma - ich bin wieder daaaa)

Wers ruhiger mag konnte sich an den Family-Pool legen, da war keine Animation.

Zur Abend-Animation kann ich nicht sooo viel sagen, denn wir haben abends meistens auf der Poolterrasse gesessen und einfach geklönt, Karten gespielt und den Abend ausklingen lassen.
Die Shows sollen aber wohl nicht schlecht gewesen sein.

Empfehlen kann ich die Massagen im Wellnesscenter, den Wäscheservice, und man muss auf jeden Fall schnorcheln gehen.

Wie Dani schon beschrieben hat, gibts ein sehr gut erhaltenes Riff, wenn man sich die Mühe macht ein wenig die Bucht entlang zu gehen.
Ich vermute Dani, du meinst hinten links wo gerade das Boot gebaut wird, gell?? Da war wirklich noch alles intakt. Superschön.
Wir haben eigentlich alle Fische gesehen, die das Rote Meer so hergibt.

Ich beneide alle, die ihren Urlaub noch vor sich haben!

Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dorthin fliegen.

Wer näheres wissen will kann mir gern eine PN schreiben, ich kann dann evt. auch Bilder schicken.

Liebe Grüße an alle hier!

Mel

Habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 25.07.2004

Benutzeravatar
Dani
Reisender
Beiträge: 49
Registriert: Sa 14 Feb, 2004 15:50

Beitragvon Dani » So 25 Jul, 2004 14:44

Hallo Mel,

schade das unser Urlaub wieder rum ist. :(
. Es war einfach alles spitze, genau wie Du beschrieben hast.
Ich freue mich das Ihr es als genauso schön empfunden habt wie wir, denn wir beiden haben ja immer gezittert wo diverse negative Berichte bei Holidaycheck eintrudelten. Aber zum Glück alle Sorgen umsonst.
Wir vermissen schon unsere morgendlichen Waffeln und Jumas "Ich bin wieder daaa".
Würde auch sofort wieder losfliegen wenn ich könnte.

Genau das Riff mein ich haben immer 2 mal am Tag einen schönen Spaziergang gemacht und es war dort wirklich wie in einer anderen Welt. Dort gab es wirklich sooo viel zu sehen.

Kommen nächstes Jahr bestimmt wieder!

Warten jetzt gespannt auf unsere Fotos um noch etwas in Urlaubsstimmung wieder zu holen.

Liebe Grüße

Dani

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12659
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Makadi Oasis - Ein Traum Urlaub

Beitragvon Uli » So 25 Jul, 2004 16:21

Mel hat geschrieben:Empfehlen kann ich die Massagen im Wellnesscenter, den Wäscheservice,


Kannst Du mir sagen, was so ein Wäscheservice kostet?
Hab sowas noch nie genutzt, würde mich aber mal interessieren.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Mel
Kreuzfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 15:30

Wäscheservice

Beitragvon Mel » So 25 Jul, 2004 17:55

Hi Uli,
schnuff wir haben es schon hinter uns!

Ein großer Wäschesack voll hat 12,00€ gekostet, für die ganze Wäsche für 3 Personen brauchte ich 2 Säcke.

Schaue nachher nochmal im Chat vorbei, vielleicht bist du ja da, dann kann ich dir noch weitere Infos geben.

Gruß
Mel

corinna

wir fahren im August ins Makadi Oasis Family Resort

Beitragvon corinna » Mo 26 Jul, 2004 22:02

Hallo,

vielen Dank für den super Bericht. Jetzt bin ich richtig in Urlaubsstimmung gekommen. Wir fliegen Ende August ins Makadi Oasis Family Resort für 2 Wochen. Hört sich ja alles ganz toll an. Nur kurz noch ein paar Fragen. Gibt es für die Kinder am Kinderpool vom Oasis Family Schatten oder sind die Kleinen im Wasser die ganze Zeit der Sonne ausgesetzt? Kann man die gemauerten Betten mit Stühlen absichern. Habe bedenken das die Kleinen, 4 Jahre alt, aus dem Bett fallen. Wie habt Ihr das Essen vertragen, besonders die Kinder? Ist das Hotel in der Hochsaison überlaufen, bzw. muss man lange beim Essen holen anstehen? So nun genug gefragt. Freue mich auf die Antwort.

Viele Grüße

Corinna

Benutzeravatar
Mel
Kreuzfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 15:30

Makadi Oasis mit Kindern

Beitragvon Mel » Di 27 Jul, 2004 08:21

Hallo Corinna,
der Kinderpool hat keine Überdachung, wenn die Kinder im Wasser sind, ist Sonne angesagt. Also vor allem in den ersten Tagen lieber mit T-Shirt und Kopfbedeckung ins Wasser.
Wir sind letzten Donnerstag wiedergekommen und ich muß sagen, wenn man im Wasser ist, ist es gut, daß dort die Sonne scheint, denn in unserer 2.Woche ging immer ganz schön Wind.

Die Kinderbetten sind von 3 Seiten eh zu, da in eine Nische gebaut. Vorne kann man denke ich schon Stühle vorstellen, falls nötig.

Mit dem Essen hatte unser 6-jähriger gar keine Probleme, im Gegenteil, er hat den ganzen Tag Eis, Obst, Milchshakes usw. zu sich genommen und hat nicht einmal Durchfall gehabt.
Schon eher die Erwachsenen, die zu kalt und zu schnell trinken.
Seid die ersten Tage etwas vorsichtig mit den fremden Gewürzen, ist halt ungewohnt für den Magen...

Wenn man direkt um 19.00Uhr zum Essen geht, sind vor allem im Family-Restaurant schonmal längere Schlangen, im anderen Restaurant nicht ganz so. Das Problem ist, es stellen sich alle in eine lange Schlange, wollen aber alle an andere Gerichte, deshalb gehts dann doch recht schnell. Wir sind auch mal an der Schlange fragenderweise vorbeigegangen: "Steht ihr bei den Nudeln, oder beim Fisch???"
Wenn man erst nach 20Uhr essen geht gibt es noch alles und es ist wesentlich ruhiger.
Falls du noch Fragen hast, kannst mir auch gern eine PN schreiben.
Gruß
Mel

Viel Spaß und einen tollen Urlaub im Oasis 8) 8) 8)

Corinna

An Mel

Beitragvon Corinna » Di 27 Jul, 2004 22:23

Hallo Mel,

möchte mich für die schnelle und ausführliche Antwort bedanken.

Viele Grüße

Corinna