Reisebericht vom Grand Makadi vom 15.7 - 29.7.

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Reisebericht vom Grand Makadi vom 15.7 - 29.7.

Beitragvon Bettina » Mo 02 Aug, 2004 22:32

Hallo alle miteinander!

Leider, leider ist unser wunderschöner Urlaub viel zu schnell zu Ende gegangen. :(

Ich weiß gar nicht so recht was ich über das GM schreiben soll, weil ja hier irgendwie sowieso schon alles gesagt wurde. Aber ich schreib jetzt einfach unsere persönlichen Eindrücke auch wenn ich dann vieles das hier schon mehrmals geschrieben wurde wiederholen muß. Sorry!

Aaaalso, das Hotel bzw. die Hotelanlage ist ein Traum :lol: , einfach wunderschön. Total liebevoll gestaltet, viele, viele Palmen und nachts ist wirklich jede Palme einzeln beleuchtet!!!!
Ganz toll fanden wir die stabilen Holzliegen , die dicken Auflagen und die riesigen Sonnenschirme am Pool! Am Strand gabs bei unserer Abreise leider immer noch die provisorischen Schirme, die neuen sollen aber schon geliefert worden sein, und warten nur noch drauf daß sie aufgebaut werden!
Der Pool ist riesig und wunderschön angelegt. Die Farbe blättert zwar wirklich großflächig ab, aber abgesehen davon, daß es nicht so schön aussieht, hat uns das nicht gestört. Wir haben es an den Füßen auch nicht als schmerzhaft empfunden.

Zum Essen sag ich jetzt einfach nur soviel: Meine Schwiegermutter hat mich heute , mit kurzem Blick auf mein Bäuchlein, gefragt, ob wir Nachwuchs bekommen! :shock:
Boah, das Essen war so lecker!!! Man kann dort wirklich fast rund um die Uhr schlemmen! Ein richtiges Gourmetrestaurant ist der Italiener! Da ist wirklich alles vom feinsten!!! Aber auch das Buffet war immer super, sogar unsere Kinder haben immer etwas gefunden, das ihnen geschmeckt hat, und das ist nicht selbstverständlich. :? Beim Asiaten haben wir zwar nicht immer das bekommen, das wir bestellt haben aber lecker wars trotzdem. Mittags haben wir fast immer in der Kinder Pergola gegessen.
(mmmmmhhhhh, der Chickenburger)

Die Angestellten waren sooo lieb! Ganz herzlich , vor allem zu den Kindern. Ich finde das total bewundernswert, die arbeiten sich dumm und dämlich , 7 Tage die Woche, bei dieser Hitze, und schaffen es trotzdem den ganzen Tag gut drauf zu sein!!!! Der Service war super, vor allem der Zimmerservice. Die haben morgens unser Zimmer gemacht, nachmittags haben sie nochmals Handtücher ausgetauscht und abends wurde das Bett aufgedeckt.

Leider ist der Einstieg ins Meer beim Hotel wirklich ein Problem! Wir sind dann halt vormittags immer die 10 Minuten zum Holzschiff gewandert, wo wir dann problemlos über Sand ins Wasser konnten. Dafür wurden wir mit einer wunderschönen Unterwasserwelt entschädigt. Wahnsinn, was wir da so alles gesehen haben. Das Schnorcheln im roten Meer kann zur Sucht werden...... Und überhaupt die vielen Farbtöne vom Meer, fast schon kitschig! Ach ja, der Holzsteg beim Hotel, soll wirklich in Planung sein, aber erst im Winter!

Das Hotel ist wirklich sehr abgelegen, aber da wir die Erholung gesucht haben, fanden wir es super. Für diejenigen die den Trubel und das Nightlife lieben, ist das GM sicher nicht das wahre.

Was uns persönlich etwas abgeschreckt hat in diesem Urlaub, ist der viele Müll der da in der Wüste deponiert wird. Von Autoreifen über Bauschutt wird dort anscheinend alles abgeladen. Schade!

Ich denke , ich habe das wichtigste zusammengefasst, eventuelle Fragen werde ich , bestmöglichst, beantworten.

Allen die den Urlaub noch vor sich haben (ob im GM oder anderswo in Ägypten ) wünschen wir so einen tollen Urlaub wie wir ihn hatten ! Wir beneiden euch fast ein bißchen :?

Ganz herzliche Grüße an Anna , Christian, Lene und Leo (Annalene) mit denen wir schöne Stunden erlebt haben. Hoffe ihr seid gut heimgekommen!!!! :lol:

LG Bettina und Familie



edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. August 2004

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » Mo 02 Aug, 2004 23:20

Ich schon wieder, wußt ichs doch daß ich die Hälfte vergesse :?

Zum Zimmer: Wir hatten eine Juniorsuite mit Blick auf Pool und Meer! Leider im EG , die Aussicht von 1. oder 2. Stock ist sicher schöner. Das Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet. Unser Bett war riesig, sind wir uns von zu Hause gar nicht gewohnt, so ein großes Bett zu haben. Das hatte nur den Nachteil , daß wir immer die Kinder mit drin hatten :?

Schränke und Stauraum gabs mehr als genug für 4 Personen!

Das Badezimmer war auch o.k. , mit Föhn (der ist ziemlich lahm, ich würde nächstes mal meinen eigenen mitnehmen).

Die Klimaanlage hat meines Erachtens gute Dienste geleistet, ich mußte mich nachts zudecken, meinem Mann wars allerdings trotzdem zu Heiß .

So das wars vorläufig !

LG Bettina


editiert von Karnak
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. August 2004

Christina12

Strand

Beitragvon Christina12 » Di 03 Aug, 2004 08:04

Hallo Bettina,

habe deinen bericht gelesen und da ich in 5 Wochen Urlaub in GM machen werde habe ich eine Frage: Diese Paar hundert Meter, die man weiterlaufen muss um normal ins Wasser reinlaufen zu können, -sind an diesem Abschnitt auch Schirme und Liegen aufgestellt oder gibt es die nur in dem Abschnitt wo der Riff ist? Vielen Dank für die Antwort im Voraus.Gruss, Christina

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Di 03 Aug, 2004 08:22

Hallo Bettina,

wir sind auch gut zurückgekommen. Danke für die Grüße!! Lene hat abends immer gefragt ob ihr schon abgeflogen seid, ob ihr jetzt zu Hause seid und ob sie bald wieder mit Melissa spielen könnte!!

Werd mich auch mal hinsetzten müssen und unsere Eindrücke vom Urlaub auf den Bildschirm bringen.

Jetzt ist aber, leider, erst mal der volle Schreibtisch dran. Viele Grüße auch von uns an Euch. Was macht Michaels Knie?

Hallo Christina,

an dem Abschnitt wo man einfacher ins Wasser kommt, gibt es weder Liegen noch Schirme! Der Abschnitt wird auch nicht von einem Hotel gepflegt. Man kann sein Handtuch (auch das aus dem Hotel) in den Sand legen (kann man hinterher am Pool wieder tauschen) und dann Schwimmen oder Schnorcheln gehen, das geht an den beiden Einschnitten dort ganz gut; Fische findet man hier auf beiden Seiten des Riffs, wobei die meerseitige Seite prachtvoller ist.

Gruss
C+A+L+L
annalene

Chrstina12

Strand

Beitragvon Chrstina12 » Di 03 Aug, 2004 08:34

Hallo Bettina,
Das ging ja schnell mit der Antwort, danke!
Hab ich das jetzt richtig verstanden?-auch wo das Riff ist-kann ich ins Wasser zum Schwimmen und auch ohne die Koralle zu beschädigen? hört sich blöd an, aber ich kanns mir grad nicht so recht vorstellen

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » Di 03 Aug, 2004 09:16

Hallo Christina!

Da beim Sandabschnitt (siehe Udos HP, da ist ein Foto von dem Holzschiff), da gibt es auch ein wunderschönes Riff, jedefalls für mich blutige Anfängerin wars ein wunderschönes Riff!!! Und ja, da kannst du reingehen und um das Riff herumschnorcheln ohne etwas zu beschädigen.
LG Bettina

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Di 03 Aug, 2004 09:19

Hallo Christina,

die Antwort war von annalene aber Bettina hätte es genausigut beschreiben können!

Ja es ist richtig, am Strand rechts beim Schiffsrumpf, gibt es zwei Sandeinschnitte im Riff durch die man durch das Riff auf die Meerseite schwimmen kann. Schnorcheln kann man hier auf beiden Seiten des Riffs ohne etwas kaputt zu machen.

Auch am Hotel kommt man an einigen Stellen schwimmend durch das Riff ohne etwas kaputt zu machen. Am Strand ist ein Aufsichtsturm, rechts von dem ist ein Durchgang geräumt, wenn man von diesem leicht rechts über das Riffdach geht gibt es einen Einschnitt im Riff durch den man auf die andere Seite schwimmen kann.

Gruss
C+A+L+L
annalene

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » Di 03 Aug, 2004 09:22

Hallo Annalene

Danke der Nachfrage, Michis Knie heilt so schön langsam. :?
Ja die Melissa fragte auch immer ob Lene schon daheim ist :P Gestern hab ich meiner Schwester die Fotos gezeigt, und die meinte Lene schaut aus wie ein Engel,seitdem erzählt die Melissa jedem ihre Freundin vom Urlaub habe wie ein Engel ausgesehen :-D
Michi schickt euch dann die Fotos.

Viele liebe Grüße an euch 4

Bettina und Familie

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Di 03 Aug, 2004 09:29

Hallo Bettina,

Engel mag ja äußerlich sein, aber sie hats ja faustdick hinter den Ohren.

Unsere Fotos muss ich leider erst digitalisieren, dann schicke ich Euch auch Fotos.

Anna hat übrigens im Internet gesurft und schon ein Angebot fürs Makadi Palace gefunden, hab ich mal als eigenes Thema ins Forum gestellt, ist echt interessant. Kannst Du ja mal anschauen.

Bis bald

C+A+L+L
annalene

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » Di 03 Aug, 2004 09:43

Ja ich habs grad angeschaut! Aber Preise hab ich keine gefunden! Macht nix, ich müßte zuerst sowieso einen lottogewinn machen :?
LG Bettina

Christina12

ups

Beitragvon Christina12 » Di 03 Aug, 2004 10:12

Hallo Annalene,
sorry, hab es wohl übersehen. Danke schön für die ausführliche Antwort.

Gruss

uwe und familie

Beitragvon uwe und familie » Di 03 Aug, 2004 18:50

lustig!

die namen leo und lene sind uns bekannt! nach den rufen der eltern müssten das doch der kleine junge mit pampers und kette und das süße mädchen mit den blonden haaren sein, oder??
die haben bei uns immer für reichlich gesprächsstoff gesorgt, weil wir nie verstehen konnten (und wohl auch nicht werden) wie eltern ihre kinder, die schon sonnenbrand haben, ohne t-shirt etc der ägyptischen sonne aussetzen können.
aber das bleibt ja nunmal jedem selbst überlassen...schade eigentlich.

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Di 03 Aug, 2004 19:05

uwe und familie hat geschrieben:lustig!

die namen leo und lene sind uns bekannt! nach den rufen der eltern müssten das doch der kleine junge mit pampers und kette und das süße mädchen mit den blonden haaren sein, oder??
die haben bei uns immer für reichlich gesprächsstoff gesorgt, weil wir nie verstehen konnten (und wohl auch nicht werden) wie eltern ihre kinder, die schon sonnenbrand haben, ohne t-shirt etc der ägyptischen sonne aussetzen können.
aber das bleibt ja nunmal jedem selbst überlassen...schade eigentlich.


Ja das sind unsere Kinder!

Bitte verraten Sie doch allen Forumslesern, woran Sie festgemacht haben, dass unsere Kinder einen Sonnenbrand hatten.

Da wir Sie immer im Blick hatten, ist niemand so nah an sie herangekommen, um das beurteilen zu können, außer Bettina und Familie und Daniel, Nadine und Nino (liebe Grüße nochmals an Euch alle).

Wir empfehlen allen Eltern mit kleinen Kindern besten Gewissens!!! Vichy Sonnenschutzfaktor 60 aus der Apotheke (haben wir bei keinem anderen Urlauber gesehen!!) und hätten uns gefreut, wenn Sie den Mut aufgebracht hätten, uns vor Ort Ihre Sorgen und Nöte bzgl. unserer Kinder mitzuteilen. Dann hätten wir Ihnen schon dort zeigen können, dass die Kinder keinen Sonnenbrand hatten.

Sie haben übrigens noch vergessen zu erwähnen, dass der arme Leo immer nur mit Badekappe schwimmen gehen durfte, damit auch sein Hirn immer schön gar gekocht wurde!!

Aber schön, dass Sie etwas zu reden hatten und wir für Kurzweil bei Ihnen gesorgt haben.

Ich verstehe jedoch nicht, was dieser Kommentar hier zu suchen hat? Wollen Sie auf "Rabeneltern" hinweisen oder betonen, dass Sie vor Ort nur zu feige gewesen sind, "anklagenswerte Eltern" direkt anzusprechen und zu hinterfragen?

Wir wüssten gerne wer Sie sind und freuen uns auch über eine PN oder Mail?

C+A+L+L
annalene

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » Di 03 Aug, 2004 19:46

Also wir haben bei Lene und Leo keinen Sonnenbrand gesehen :shock: !

LG Bettina

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Di 03 Aug, 2004 19:50

Hallo Bettina,

kannst Du Dich auch nicht vom Forum trennen!!

Danke für die Bestätigung!

Viele Grüße an Alle

Christian